Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 1

Seite 1

Rewe To Go schiebt Expansion an

Hochfrequenzlagen im Visier – Valora als Franchise-Partner

Die Rewe Group ändert ihre Strategie im Convenience-Geschäft. Nach Jahren der Stagnation plant die Tochter Lekkerland, mit dem Shop-Konzept Rewe To Go wieder außerhalb von Tankstellen zu expandieren. Als Franchise-Partner soll Valora künftig dabei he

[1022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 4

Handel

Rewe To Go plant Offensive

Lekkerland justiert Expansionsstrategie – Valora neuer Franchise-Partner für Convenience-Shops – Talsohle durchschritten

Die Rewe Group justiert ihre Convenience-Strategie. Die Tochter Lekkerland will mit Rewe To Go wieder in Hochfrequenzlagen expandieren – und holt sich dafür auch die Spezialisten von Valora als Partner an Bord.

[4141 Zeichen] Tooltip
Zurück auf Wachstumskurs - Bruttoumsatz im Außer-Haus-Segment in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 8

Handel

MäcGeiz will im Osten expandieren

Suche nach Standorten gestartet – Konzeptionelle Annäherung an Schwester Pfennigpfeiffer geplant

MäcGeiz geht wieder in die Expansion. In den Fokus genommen hat der Nonfood-Discounter dafür sein Kerngebiet in Ostdeutschland. Die Bereinigung des Vertriebsnetzes soll derweil bis Ende 2024 weitgehend abgeschlossen sein.

[3516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 10

Handel

Action treibt den Nonfood-Markt vor sich her

Discounter expandiert stark und bringt Konkurrenten in Bedrängnis – Mehr als 500 Mio. Euro Umsatzplus in nur zwei Jahren

Action treibt den Markt vor sich her. Der Discounter ist inzwischen Deutschlands umsatzstärkster Nonfood-Händler. In Düsseldorf hat das Unternehmen diese Woche den 500. Markt eröffnet. 2024 sollen nochmals 60 bis 70 hinzukommen.

[3538 Zeichen] Tooltip
Rasantes Wachstum - Netto-Umsatz von Action in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 22,23

Journal

„Wir gewinnen echte Fans“

Mit der Markthalle hat Penny ein Konzept gefunden, das funktioniert. Der Rewe-Discounter hat sich vom Problemfall im Rewe-Reich zur einer stabilen Säule des Geschäfts entwickelt. Für den neuen COO Stefan Görgens bleibt trotzdem viel Arbeit. Er will jüngere Kunden gewinnen und Penny zu einem besseren Image verhelfen.

[14017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 1

Seite 1

Nonfood-Händler Kodi auf Investorensuche

Im Nonfood-Discount steigt der Konsolidierungsdruck. Nachdem Mäc Geiz und Pfennigpfeiffer die Suche nach Käufern gestartet haben, hält nun auch Kodi Ausschau nach Investoren. Finanzstarke Konzerne wie Action setzen dem Mittelstand zu.

[2674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 12

Handel

Hohes Tempo bei KT-Privatisierung

Bei der Privatisierung der von Kaisers Tengelmann (KT) übernommenen Märkte hat Edeka Rhein-Ruhr ein hohes Tempo vorgelegt. Im vergangenen Jahr sind 31 ehemalige KT-Filialen in der Region an selbstständige Edeka-Händler gegangen. Existenzgründer haben

[1141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 4

Handel

MTH stellt Mäc Geiz und Pfennigpfeiffer ins Schaufenster

Käufersuche für Nonfood-Discounter läuft – Österreichische Firmengruppe spricht von ergebnisoffenem Prozess

Die MTH-Gruppe erwägt den Rückzug aus dem deutschen Handel. Nach LZ-Recherchen haben die Österreicher ihre Beteiligungen Mäc Geiz und Pfennigpfeiffer ins Schaufenster gestellt.

[2759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 4

Handel

Penny will in Italien zukaufen

Rewe-Discounter plant Übernahme im Raum Rom – Deal soll bis Ende des Jahres über die Bühne gehen

Die Rewe Group legt im Ausland den Schalter um: Nachdem der Konzern auf internationalem Parkett zuletzt eher mit Verkäufen von sich reden machte, soll nun in Italien zugekauft werden.

[3040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 8

Handel

Globus bündelt Großflächengeschäft

Umstrukturierung soll Wissenstransfer fördern – Gruppe erzielt Umsatzplus – Ebit schrumpft

Globus will länderübergreifend Synergien auf der Großfläche heben. Der Aufbau der Sparte Hypermärkte soll die internationale Zusammenarbeit bei strategisch wichtigen Themen fördern. Insgesamt befindet sich die Handelsgruppe auf Wachstumskurs.

[2106 Zeichen] € 5,75

 
weiter