Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 84 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 4

Handel

Kaufland schlägt Lidl-Wachstum

Großfläche profitiert im Inland stark von Real-Übernahme – Lidl holt international 14 Mrd. Euro zusätzlich aus dem Markt

Rückenwind und Herausforderung zugleich war die Inflation im Geschäftsjahr 2022/23 für die Schwarz-Gruppe. Steigende Kosten und Zinsen belasten die Ergebnisse. Die Umsätze stiegen im aber Rekordtempo.

[3391 Zeichen] Tooltip
Starkes Wachstum in allen Sparten - Entwicklung Schwarz-Gruppe — Angaben in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 6

Rückblick Handel

Lidl sticht in See

Schwarz-Gruppe diversifiziert weiter – 2022 bringt Containerschiffe, eine Papierfabrik und eine Nudelproduktion

Die Schwarz-Gruppe überrascht mit Zukäufen außerhalb des Kerngeschäfts. Aber auch Lidl und Kaufland kommen voran.

[3869 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 08.09.2021 Seite 64,65,66

Retail Foodservice

Viel Potenzial für Retailer

Der LEH ist eine der wenigen Branchen, die in der Corona-Krise ein deutliches Umsatzplus verzeichnen konnten. Wie haben sich die veränderten Lebens- und Arbeitsbedingungen auf Nachfrage und Angebot ihrer Schnellverpflegungsangebote ausgewirkt? Die Antworten der Retailer zeigen: Es tut sich was in diesem Segment.

[9351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 1

Seite 1

Schwarz wächst und wächst

Neckarsulm. Der Schwarz-Express rollt weiter: Im vergangenen Geschäftsjahr hat die Handelsgruppe aus Neckarsulm ihre Wachstumsgeschwindigkeit weiter erhöht und einen Umsatz von 113,3 Mrd. Euro (netto) erwirtschaftet. Zur aktuellen Entwicklung äußert sich das Unternehmen nicht.

[2472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 4

Handel

Kaufland sortiert den Einkauf neu

Schwarz-Großfläche beschafft Marke und Eigenmarke im länderübergreifenden Geschäft künftig unter einheitlicher Führung

Neckarsulm. Mit neuer Aufstellung im Einkauf geht Kaufland in die nächsten Jahresgespräche. Die bislang getrennten Bereiche Marke und Eigenmarke werden zusammengeführt. Der Händler will damit effizientere Prozesse ermöglichen. In der zweiten Jahreshälfte steht ein großes Projekt an. Bei der Vorbereitung der Real-Integration soll der Einkauf einen wichtigen Beitrag leisten.

[4459 Zeichen] Tooltip
Kaufland wächst stark im Ausland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 32,33

Journal

In der Pole Position

Amazon und die Schwarz-Gruppe zählen zu den Gewinnern. Sie stammen aus unterschiedlichen Welten und haben auf den ersten Blick wenig gemeinsam. Doch ein Vergleich der Erfolgskonzepte lohnt sich. Denise Klug und Birgitt Loderhose

[12842 Zeichen] Tooltip
Enormes Wachstum - Zwei Riesen im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 25,26,27,30

Journal

„Wir müssen unsere Sinne scharf halten“

Mit einer beispiellosen Erfolgsstory ist die Schwarz-Gruppe zu Europas größtem Händler aufgestiegen – doch noch lange nicht am Ziel. Im Gespräch mit der LZ erläutert die Führungsspitze, wie sie das Unternehmen für die Zukunft aufstellen will.

Herr Gehrig, Sie und Ihre Kollegen sind seit einiger Zeit dabei, das Unternehmen massiv umzubauen. Hunderte Mitarbeiter mussten schon umziehen, manche Führungskräfte sind gleich ganz gegangen. Wozu der ganze Aufwand? Gehrig: Die Umstrukturierung i

[21171 Zeichen] Tooltip
Schwarz-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 004

Handel

Lidl bläst zur Aldi-Gegenoffensive

Discounter rüstet Filialen im Norden hoch – Schwarz-Gruppe plant über 70 Mrd. Euro Umsatz – Gehrig bleibt noch fünf Jahre Chef

Neckarsulm. Lidl geht zum Gegenangriff auf Aldi Nord über. Derzeit bringt der Discounter sein Filialnetz im Norden Deutschlands auf Vordermann und nimmt dafür nach LZ-Informationen rund eine halbe Milliarde Euro in die Hand.

[5022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 4

Handel

Lidl bläst zur Aldi-Gegenoffensive

Discounter rüstet Filialen im Norden hoch – Schwarz-Gruppe plant über 70 Mrd. Euro Umsatz – Gehrig bleibt noch fünf Jahre Chef

Neckarsulm. Lidl geht zum Gegenangriff auf Aldi Nord über. Derzeit bringt der Discounter sein Filialnetz im Norden Deutschlands auf Vordermann und nimmt dafür nach LZ-Informationen rund eine halbe Milliarde Euro in die Hand.

[5022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 001 bis 003

Seite 1

Lidl legt die Messlatte höher

Expansionskriterien verschärft – Größere Einzugsgebiete – Mehr Filialumsatz gefordert

Neckarsulm. Paradigmenwechsel bei Lidl. Der Discounter verschärft die Kriterien für die Expansion. Die Lidl-Führung hat höhere Umsatzziele für neue Standorte ausgegeben und zugleich ein größeres Einzugsgebiet festgelegt.

[3474 Zeichen] € 5,75

 
weiter