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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 16,17,18

markenhotels top 100

KENNZIFFERN UND PROGNOSEN

Hoteliers bleiben robust auf Kurs

Das Umsatzplus von 15,66 Prozent bei den Top-100-Hoteliers im ahgz-Ranking gegenüber dem Jahr 2022 kann sich sehen lassen. Trotz weiterer Krisen und hoher Kosten geben sich die Gastgeber auch für das laufende Jahr größtenteils verhalten optimistisch.

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Prognosen Kennziffern Erwartungen Geschäftsverlauf 2024 Top 10 Durchschnittspreise
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 1

Seite 1

Rewe To Go schiebt Expansion an

Hochfrequenzlagen im Visier – Valora als Franchise-Partner

Die Rewe Group ändert ihre Strategie im Convenience-Geschäft. Nach Jahren der Stagnation plant die Tochter Lekkerland, mit dem Shop-Konzept Rewe To Go wieder außerhalb von Tankstellen zu expandieren. Als Franchise-Partner soll Valora künftig dabei he

[1022 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 15.12.2023 Seite 38,39

Shopping Center

NEWS & PROJEKTE

Die Pandemie-Jahre verlangten auch Deutschlands führendem Center-Spezialisten ECE Marketplaces viel Einsatz, Teamspirit und Flexibilität ab. Was geschah 2022/23? Was kommt 2024?

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Top 10 ECE Gastro-Mieter 2022 nach Anzahl der Filialen in den ECE-Centern
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 6,8,10,11

Diese Woche

Vom Loslassen und Weitermachen

Signa muss Geld nachschießen, neue Ära bei Marc Cain, weitere Eröffnung für P&C: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Hohe Rabatte machen Nike zu schaffen --- Die Sportartikel-Riesen kämpfen weiter mit hohen Lagerbeständen. Auch Branchenprimus Nike, der jetzt die Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr 2022/23 (31. Mai) vorgelegt hat. Da Nike die überschüssig

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Gross, Grösser, Nike - Die Jahresumsätze* der drei großen Sportartikelmarken im Vergleich in Mrd. Euro Weniger Läden, weniger Marge - Die wichtigsten Kennziffern des ersten Geschäftshalbjahres (31. Mai) der H&M Group *
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 18,19,20,21,22,24

Business Flächenbewirtschaftung

Schuhbusiness

„Wir sind kein Museum. Die Ware kann nicht liegen bleiben.“

Görtz-CEO Frank Revermann war im Dezember noch voller Euphorie, jetzt sind die Sorgenfalten auf der Stirn tief. Die rapide sinkenden Frequenzen lassen ihn zu unliebsamen Mitteln greifen.

Untätigkeit kann man Görtz nicht vorwerfen. Der Hamburger Filialist ist rührig, wenn es um neue Konzepte und Strategien geht, die das Online- und Offline-Geschäft pushen sollen. Nicht alles gelingt dabei. So funktionierten einige Retail-Standorte bzw

[13797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Der Juli bewegt sich auf 2019er-Niveau“

Kleider, Bermudas und Polos machen das Rennen in den Fashion&Style-Filialen von Erfurt bis Dresden. Sale dominiert, erste Herbst-Styles laufen.

Hitzewelle trifft Sale-Phase. Wie liefen die Geschäfte in der 29. Woche? Bernd Grillitsch: Die enorm hohen Temperaturen, vor allem zur Wochenmitte mit bis zu 38 Grad in Thüringen und Sachsen, haben sich signifikant auf die Kundenfrequenzen ausgewi

[4038 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 22.04.2022 Seite 100,101,102,107

Convenience Stores

Zurück ins Getümmel

Die Convenience-Stores sind wieder da. Nach zwei Jahren Corona-krise profitieren sie von gelockerten Maßnahmen, wachsenden Pendlerströmen und steigendem Unterwegsverzehr. Nun sollen sich neue Konzepte auszahlen, die Händler in der Krise entwickelt haben.

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Delle im Snacking-Trend - Anteil von Snacks und Hauptmahlzeiten am Gesamtumsatz in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 10,11,12

Diese Woche

Was läuft?

Ausbleibende Aufbruchstimmung

Wie stark der Krieg in der Ukraine den Modehandel in der 10. Woche 2022 beeinflusst hat, lässt sich nur schwer beziffern. Die Auswirkungen sind aber auf vielen Ebenen spürbar. Fünf Stimmen.

--- „Für Prognosen ist die Situation zu fragil“ --- Decathlon Deutschland-CEO André Weinert zur aktuellen Lage Wie war das Geschäft in der 10. Woche – in den Decathlon-Filialen und online? André Weinert: Die 10. Woche war eine erfolgreiche W

[10714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 13

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Die Deutschen kaufen zurückhaltender“

Fussl-Chef Karl Mayr ist zufrieden mit dem Saisonstart. 80% der Umsätze entfallen bereits auf Neuware, für diesen Zeitpunkt überdurchschnittlich viel.

[3735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 18,19

Business Insolvenz

Die Suche nach dem profitablen Kern

Die insolvente DOB-Kette Orsay will rund 40% ihrer Stores schließen – und sucht weiter nach einem neuen Eigentümer. CEO Sascha Bopp sieht zunächst keine Chance, die Frequenzen aus der Vor-Corona-Zeit wieder zu erreichen.

[7874 Zeichen] € 5,75

 
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