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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 031

Business Handel

Karottenjeans für Kellerkids

Der Berliner Filialist Picaldi kämpft gegen sein Image als Billig-Label und will mit Läden expandieren

Sie sitzen zwar im Keller, im zweiten Untergeschoss, ohne Tageslicht. Aber nicht in irgendeinem Weddinger Wohnsilo, sondern ganz gediegen im Mode-Center-Berlin, zwei Etagen unter Steilmann&Co, in der Nähe von ihrem etwas größerem, etwas teurerem Wettbewe

[4896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 008

News

H&M: Madonna & Mehr

Schwedischer Filialist wächst weiter, auch auf vergleichbarer Fläche; Verkaufsstart der Popstar-Modelinie sorgt für Andrang

Im Wochentakt sorgt Hennes&Mautritz für neue Schlagzeilen: Nach der Premiere des Konzeptes Cos in London und der in Hongkong eine Art Kauf-Euphorie auslösenden ersten Eröffnung eines H&M-Ladens in Asien stand in der vergangenen Woche die Europa-Premiere

[2384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 028

Business Handel

Stottrop steht nicht still

Der Filialist will außerhalb von Berlin weiter expandieren

Es gibt sie noch, die wachsenden Familienunternehmen im Einzelhandel. Sogar als vertikaler DOB-Filialist im mittleren Preissegment. Die Hermann Stottrop&Söhne KG in Berlin gehört zu den letzten großen inhabergeführten Textilunternehmen in der Hauptstadt,

[6675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 034

Business Handel

Zwischen Lust und Frust

Mango hat im vergangenen Jahr mehrere Stores von Franchisenehmern übernommen. Aus Gründen, so die Spanier, die mit Mango nichts zu tun hätten. Das sehen freilich nicht alle Beteiligten so.

Im Herbst 2005 schien die Welt von Claudia Alvarez-Kutzeer noch in Ordnung. Gerade hatte sie in der Hamburger 1a-Lage Mönckebergstraße ihr fünftes Mango-Geschäft eröffnet. Neun Jahre zuvor war sie in Oldenburg gestartet und hatte den deutschlandweit erst

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PERMANENTE EXPANSION - Umsätze in Mill. Euro und Zahl der Läden der Mango-Gruppe von 2000 bis 2006
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Verhinderter Gigant greift wieder an

Starbucks will sein Deutschland-Geschäft stärken / Kommunikationsstrategie wird überarbeitet / PR und virales Marketing im Mittelpunkt

Hochfliegende Pläne, ernüchternde Bilanz: Wie viele namhafte US-Unternehmen vorher muss die weltgrößte, international erfolgsverwöhnte Kaffeebar-Kette Starbucks, Seattle, den deutschen Marktgegebenheiten Tribut zollen. Die missglückte Partnerwahl (siehe

[5746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 034

Business Industrie

"Bianca ist erwachsen geworden"

Neues Logo, neue Shops, neuer Auftritt: Der DOB-Hersteller startet eine Wertigkeitsoffensive

Vor zwölf Monaten begann der DOB-Hersteller Bianca aus dem westfälischen Ochtrup mit einem neuen Markenauftritt. Wie der aussieht, kann man am besten nachvollziehen, wenn man den Katalog für Frühjahr/Sommer 2007 durchblättert. Er kommt in diesen Tagen au

[7239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 045

Business Handel

Kult und Planet rücken auch in Bremen und Köln zusammen

Görgens-Gruppe bleibt mit allen Vertriebslinien expansiv

Die Görgens-Gruppe aus Köln, Jeans-, Streetwear- und Hip Hopmode-Spezialist, setzt ihre Expansion zügig fort. Für die Vertriebslinien Kult und Planet wird Anfang August ein gemeinsamer Store an der Obernstraße in Bremen eröffnet. Er hat eine Verkaufsfläc

[1568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 038

Business Handel

Expansion von Sidestep schreitet voran

Runners Point fährt Sport-Fashion zurück

Sidestep, die modische und trendige Vertriebsschiene des Schuh-Filialisten Runners Point, Recklinghausen, treibt die Expansion zügig voran. Zwischen sieben und zehn Neueröffnungen soll es in diesem Jahr geben. Nachdem Läden in der Fußgängerzone in Karlsr

[1520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 067

Leute

IM BLICKPUNKT

Traumjob: Filialleiter am Ku'damm

H&M Deutschland-Chef Thorsten Mindermann ist verantwortlich für über 14000 Mitarbeiter und über zwei Milliarden Euro Umsatz

Als Thorsten Mindermann 1989 während seiner Bundeswehrzeit bei H&M in Bremen jobbte, hatte er einen Traum: "Ich wollte Filialleiter am Ku'damm werden. Das war mein großes Ziel." Der Traum hat sich erfüllt, sogar mehr als das. Als Geschäftsführer der H&M

[3288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 034

Business Handel

UNTERNEHMEN

Snipes kommt nach Frankfurt. Der Bonner Streetwear-Filialist Snipes wird im Herbst ein 900m² großes Geschäft in Frankfurt am Main eröffnen. Snipes übernimmt das Geschäft von Sport Prössler an der Hauptwache. Der Mietvertrag wurde durch Stores and Concept

[1211 Zeichen] € 5,75

 
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