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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 037

Business

Ein Känguru erobert Real

Jansen Textil hat für die Lizenzmarke Roadsign Australia die ersten Shops bei dem SB-Warenhauskonzern eröffnet

Eigentlich wollte Guido Koch mit der Lizenzmarke Roadsign Australia überwiegend in den Fachhandel, doch dann hat er auch noch mal die SB-Warenhäuser unter die Lupe genommen. "Ein zukunftsträchtiges Modell", wie der Geschäftsführer von Jansen Textil sagt.

[5188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 010

News

Pohland: Insolvenz nach Übernahme

Nur einen Tag nach der Übernahme von Aurelius stellt das Management Insolvenzantrag. Kamps, Rövenich und Uphues wollen den Filialisten zügig sanieren.

Nach wochenlangen Spekulationen hat der Männermode-Filialist Pohland am Dienstag Antrag auf Einleitung des Insolvenzplanverfahrens gestellt. Das Amtgericht Köln hat den Kölner Rechtsanwalt Dr. Christoph Niering zum vorläufigen Verwalter bestellt. Die Sa

[4250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 002

Seite 2

Hellweg eröffnet drei neue Baumärkte

Dortmund. Gleich mit drei Neueröffnungen wartet Baumarkt-Filialist Hellweg zum Jahreswechsel 2008/2009 auf. Am 27. Dezember öffneten Märkte in den Berliner Stadtteilen Köpenick und Tempelhof sowie im nordrhein-westfälischen Mettmann ihre Pforten. Insgesa

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Office Depot: Der US-amerikanische Bürowaren-Händler hat angekündigt, in den USA 126 Märkte zu schließen und 2200 Mitarbeiter zu entlassen. Außerdem wird die Expansion zurückgefahren. Begründet werden die Einschnitte mit schlechten Geschäftsaussichten an

[1604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 007

News

Erste Steilmann-Shops in Hertie-Häusern

DOB-Anbieter will die Zahl der Monomarken-Flächen rasch ausbauen

Hertie und Steilmann intensivieren ihre Zusammenarbeit: Der DOB-Anbieter aus Wattenscheid wird künftig mit Shop-in-Shops in mehreren Häusern des Essener Warenhausunternehmens vertreten sein. Die erste Eröffnung steht in dieser Woche im Hertie-Haus in La

[1192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 009

News

FOKUS

Strenesse Den ersten eigenständigen Monomarken-Store ihrer Zweitlinie Strenesse Blue eröffnet die Nördlinger Strenesse AG in dieser Woche im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum. Der 125m² große Laden bietet das gesamte Sortiment der DOB-Linie an. Bislan

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TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 028

Business

Die Mauer muss weg

Gerry Weber beginnt, Flächen bei rund 200 Kunden über Vertrauenlimits vertikal zu bewirtschaften. Auch der eigene Retail wächst. Mittelfristig sollen 40% des Umsatzes über eigenen Einzelhandel erzielt werden.

Meine Mutter hat geweint, als sie hörte, dass ich einen Modeladen eröffnen würde." Das sagt Gerhard Weber, Vorstandsvorsitzender der Gerry Weber International AG aus Halle. Weber begann 1965 als Einzelhändler mit Multilabel-Läden. Aus seiner Eigenmarke e

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RASCHE RETAIL-EXPANSION - Zahl der Gerry Weber-Flächen in den vergangenen Geschäftsjahren (Ende 31.10.)
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TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 036

Business Handel

Frankonia: Expansion mit neuem Stationärkonzept

Neue Jagdcenter sollen vor allem in Gewerbegebieten entstehen - Umbau bestehender Filialen

Der Spezialanbieter Frankonia Handels GmbH&Co KG, Würzburg, hat eine neue stationäre Vertriebslinie entwickelt und will mit Läden expandieren. Frankonia hat sich auf die Zielgruppe Jäger und Sportschützen spezialisiert und bietet ein breites und tiefes S

[1511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 026

News

Van Laack setzt zweistelliges Wachstum fort

Mönchengladbacher Hemden-Spezialist forciert die Eröffnung von Markenflächen

Der Mönchengladbacher Hemden-Spezialist van Laack GmbH wächst seit fünf Jahren zweistellig (siehe Grafik) und will auch 2008 mindestens 11% Umsatzplus erwirtschaften. Das kündigt Inhaber und Geschäftsführer Christian von Daniels an. Im Geschäftsjahr 2007

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UMSATZ VERDOPPELT, ERGEBNIS VERSECHSFACHT
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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 010

News

Tom Tailor: Mehr Läden, mehr Lizenzen

Hamburger Modemarke meldet hohes Umsatz-Plus; rasche Expansion mit Stores wird fortgesetzt

An einem der begehrtesten deutschen Handelsplätze, dem Dortmunder Westenhellweg, hat Tom Tailor sein bislang größtes Geschäft mit neuem Ladenbau-Konzept (Entwurf: Schwitzke&Partner) eröffnet. Der 1300m² große Store wurde zuvor von Kenvelo genutzt. Eine B

[1990 Zeichen] € 5,75

 
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