Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 006

Handel

"Gemeinsames Spiel"

Deutsche Discounter im Ausland wieder einmal gebremst

md. Frankfurt, 18. März. Die deutschen Discounter sehen sich im Ausland einmal mehr von einer verschärften Baunutzungsverordnung gebremst. Die jüngsten Gesetzesentwürfe in Spanien betreffen die Expansionspläne von Penny, Lidl und Plus. "Meiner Meinung n

[2283 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 012

Handel

"Platz zehn in Europa ist zu wenig"

Van der Hoeven bekräftigt die neue Ahold-Expansionsstrategie

md. Frankfurt, 21. Januar. Ahold-Vorstandsvorsitzender Cees van der Hoeven hat die im vergangenen Jahr überraschend geänderte Expansionsstrategie des Handelskonzerns bekräftigt und die gestiegene Bedeutung des europäischen Marktes unterstrichen. "Es ist

[1686 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 003

Seite Drei Journal

Nur ein Nischendasein?

Im Ausland sind deutsche Discounter bisher kleine Fische

md. Frankfurt, 14. Januar. Die neuesten Daten der Handelsforschungsunternehmen M+M EUROdATA und Corporate Intelligence belegen nur geringe Anteile der deutschen Hard-Discounter an den einzelnen LEH-Märkten Europas. Auf den ersten Blick scheinen Lidl, Al

[2098 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Kein europäischer Exportschlager

Nach 30 Jahren Expansion bleiben deutsche Discounter Nischenanbieter im Ausland/ Von Mike Dawson

Mit annähernd 30 Prozent haben die Discounter sich im deutschen LEH einen Marktanteil erobert, der deutlich höher liegt als der in den übrigen Ländern Europas. Im Ausland gibt es deutsche Discounter seit 1967. Die vorläufige Bilanz: Aldi, Lidl und Penny b

[14432 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 11.12.1998 Seite 004

Handel

Wal-Mart zeigt sich zufrieden

Mittlerweile 95 Großflächen in Deutschland - Mehr Kunden

md. Frankfurt, 10. Dezember. "Die Tatsache, daß wir uns auf diesem Markt der kritischen Masse annähern, läßt unsere Kunden immer mehr zu Gewinnern werden". Bob Martin, Chef von Wal-Mart International, zeigte sich zufrieden über den Zukauf der Interspar-Gr

[1606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Mit Hinweis auf ein vorhergehendes Gespräch mit der Wirtschaftszeitung "Financial Times" zitiert die englische Fachzeitschrift "The Grocer" Aussagen des Wal-Mart-Vorstandssprechers David Glass, die das Wachstumspotential von E- Commerce skeptisch beur

[1141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 170

90er Jahre Handel

Discount International

Im Herbst 1989 eröffneten sowohl Lidl als auch Norma ihren ersten Discountmarkt im Elsaß. Auf den ersten Blick kein außergewöhnliches Ereignis, verfügen die Märkte doch über eine Fläche von nur rund 1000 qm und lassen sich mühelos von Deutschland aus beli

[3133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 009

Handel

Carrefour übernimmt Comptoirs Modernes

Neuer Branchenzweiter in Frankreich - Konzentrationsprozeß verstärkt sich - Börse reagiert sensibel

md./sr. Frankfurt, 3. September. Frankreichs führender SB- Warenhausbetreiber Carrefour S.A., Paris, will den Supermarktbetreiber Groupe Comptoirs Modernes S.A., Le Mans Cedex, übernehmen. Damit entstünde der viertgrößte Handelskonzern der Welt mit einem

[3227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 001

Handel

Lidl sondiert den irischen Markt

md. Frankfurt, 10. Juni. Derzeit sucht der Discounter, so die irische Fachpresse, einheimisches Management für den Einstieg in die Republik. Die Neckarsulmer stehen als Auftraggeber hinter einer Stellenanzeige der Managementberatung Ernst & Young. Konkret

[418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 034

Journal Magazin

Intermarché

Die Musketiere reden Tacheles

Auf massives Drängen der Mitglieder und Gerichte, die Bilanzen zu veröffentlichen, ist die sonst schweigsame Pariser Händlergenossenschaft in die Offensive gegangen. In einer Reihe von Gesprächen mit der französischen Presse hat Präsident Pierre Gourgeon

[5743 Zeichen] € 5,75

 
weiter