Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 98 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 010

Handel

Griechen wettern gegen Lidls Preispolitik

Kritik an unterschiedlichen Eigenmarken-Preisen in Europa – Antideutsche Stimmung

Neckarsulm. In Griechenland sieht sich Lidl heftigen Angriffen ausgesetzt. Die Behörden werfen dem Discounter vor, seine Eigenmarken zu überhöhten Preisen zu verkaufen. Griechischen Medien zufolge sollen bereits rechtliche Schritte vorbereitet werden.

[3151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 10

Handel

Griechen wettern gegen Lidls Preispolitik

Kritik an unterschiedlichen Eigenmarken-Preisen in Europa – Antideutsche Stimmung

Neckarsulm. In Griechenland sieht sich Lidl heftigen Angriffen ausgesetzt. Die Behörden werfen dem Discounter vor, seine Eigenmarken zu überhöhten Preisen zu verkaufen. Griechischen Medien zufolge sollen bereits rechtliche Schritte vorbereitet werden.

[3151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 030

Journal

"Die Party geht weiter"

Pedro Pereira da Silva, CEO des polnischen Marktführers im Lebensmittelhandel Biedronka, über die weiteren Expansionsziele, die großartigen Aussichten für das Discount-Format und aktuelle Übernahmegerüchte.

"Zukäufe und Akquisitionen sind unser täglich Brot" Herr da Silva, nach der Wende haben einige deutsche Händler gezögert, in Polen einzusteigen, weil sie in diversen Städten eine Art postkommunistische Mafia zu entdecken glaubten. Wie haben Sie sich durc

[9488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 030

Business

Platzhirsch am Parkplatz

Local Business: Die Brüder Bickert haben mitten im Industrie-Gebiet von Großostheim zwei gut sortierte Modegeschäfte etabliert - gleich neben dem Familienbetrieb Aubi. Die Geschichte eines Einzelhandelskonzepts zwischen Lidl und Aldi.

Supermarkt, Drogerie, Bekleidungs-Discounter, Bäcker und ein großer Parkplatz - jeder kennt sie, die typischen Fachmarktzentren. Irgendwo am Stadtrand oder auf der Grünen Wiese. Kombination und Anordnung der einzelnen Läden variieren, trotzdem sehen sie

[7201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 024

Frischware

KURZ NOTIERT

Ankerbrot: Die Wiener Großbäckerei Ankerbrot geht unter dem Motto "Brot & Mehr" mit einem neuen Filialtyp an den Start. Dieser verbindet das Angebot einer klassischen Bäckerei mit Elementen eines Supermarktes. Im ersten Schritt wurde die bestehende Anker

[2632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 033

Journal

Meister der Krise

Vincenzo Tassinari, Chef des italienischen Branchenprimus Coop Italia, zur Konkurrenz von Lidl, Rewe und Carrefour auf dem von der Rezession gebeutelten Heimatmarkt.

Herr Dr. Tassinari, reagieren Ihre Landsleute mit der sprichwörtlichen Gelassenheit auf die Krise? Ich würde Ihr Kaufverhalten eher als schizophren bezeichnen. Viele Italiener wollen gleichzeitig Convenience, Niedrigpreise und Lebensmittel mit Spitzenqu

[12111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 008

Handel

Carrefour kämpft mit dickem Minus im Heimatmarkt

Wachstum nur außerhalb Europas - Neues Discount-Format in Frankreich

Frankfurt. Der zweitgrößte Händler der Welt tritt auf der Stelle. Carrefour hat das erste Halbjahr mit einem leichten Umsatzminus abgeschlossen. Sorge bereitet nach wie vor das sehr schwache Geschäft im Heimatmarkt, während in Lateinamerika und Asien gut

[2213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 008

Handel

Schlecker nimmt Schweiz ins Visier

Branche spekuliert über Markteintritt - Bisher ist nur Müller in dem Alpenland präsent

Frankfurt. Mitten in der Umstrukturierung auf dem Heimatmarkt liebäugelt Schlecker nach Branchenangaben mit einem Markteintritt in die Schweiz. Der deutsche Drogerie-Marktführer will zudem mit dem neuen XL-Konzept auch in Österreich expandieren. Während

[4156 Zeichen] Tooltip
EXPANSION IN EUROPA
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 040

Report Standort Schweiz

Kampf um die Preise

Der Markteintritt von Lidl hat einen starken Preisdruck ausgelöst. Am heftigsten reagiert nicht der heimische Discounter Denner, sondern Handelsriese Coop. Die Einheimischen geben sich ganz gelassen: "Wir fühlen uns für einen neuen Mitbewerber gut gerüs

[6024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 029

Journal

Himmelblau

Das Schlecker-Konzept der Kleinstläden zieht nicht mehr. Rückläufige Umsätze zwingen Inhaber Anton Schlecker zum Umdenken. Große Hoffnungen ruhen auf dem neuen XL-Format. Die Zeit drängt. Rebecca Frener/Christiane Ronke

Das ist ja gar kein Edeka hier", raunzt ein aufgebrachter Mann. Die Unmutsäußerung erwischt die Schlecker-Manager zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Gerade wollen sie LZ-Redakteuren Schleckers Markt der Zukunft in den schönsten Farben ausmalen. Für ein

[8332 Zeichen] € 5,75

 
weiter