Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 006

Handel

Tengelmann treibt Plus voran

Haub jun. will mit dem Discounter die internationale Wettbewerbsfähigkeit stärken

vos. Frankfurt, 14. Oktober. Die Tengelmann-Gruppe will ihr Europageschäft massiv vorantreiben. Nach der Entscheidung, die Aktivitäten im Lebensmittelhandel in Deutschland drastisch zurück zu fahren, rückt die Führungsspitze um Karl-Erivan Haub die Discou

[4130 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 010

Handel

Roller will an die Börse

Spekulationen um Wal-Mart-Einstieg zurückgewiesen

vos. Frankfurt, 18. März. Zwischen der Divaco AG & Co. KG und dem Mehrheitsgesellschafter der Roller GmbH & Co., Hans-Joachim Tessner, herrscht Einvernehmen darüber, für den Gelsenkirchener Möbeldiscounter "mittelfristig" den Börsengang vorzubereiten. M

[2235 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 001

Handel

Plus fusioniert mit Ledi

Tengelmanns Discountlinien bündeln ihre Ressourcen

vos. Frankfurt, 11. Februar. Die Tengelmann-Gruppe wird künftig nur noch mit Plus im Discountsegment vertreten sein. Die Harddiscountlinie Ledi wird nach und nach bis Mitte 2000 aufgegeben. Durch die Fusion der Sparten steigt Plus mit Umsätzen von 10 Mr

[1112 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 004

Handel

Heiße Phase im Rennen um Tip

Tengelmann, Rewe und Spar bieten noch - Polen-Geschäft verkauft?

rol./vos./hed. Frankfurt, 17. Dezember. Die Entscheidung über die Zukunft des ehemaligen Metro-Discounters Tip steht offenbar unmittelbar bevor. Die polnischen Filialen sind angeblich bereits verkauft, für die deutschen Outlets wird in der kommenden Woche

[1652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 001

Handel

Umbau in Mülheim

Organisatorische Zusammenfassung der Vertriebssysteme

vos. Frankfurt, 17. Dezember. In der Tengelmann-Gruppe zeichnen sich weitere personelle und organisatorische Veränderungen ab. Aller Vorausicht nach werden Tengelmann/ Kaiser's sowie Plus/Ledi zusammengelegt. Befürworter für eine Zusammenfassung der Sup

[1150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 010

Handel

Tessner unter Zugzwang

Roller-Mehrheitsgesellschafter von Metro überrascht

vos. Frankfurt, 26. November. Nach der Entscheidung der Metro AG, neben zahlreichen Tochterunternehmen auch die Anteile am Möbel-Discounter Roller in die Divag AG einzubringen, ist für den Mehrheitsgesellschafter Hans-Joachim Tessner noch offen, ob er von

[3077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 006

Handel

Haub will "neuen Glanz"

Plus feiert 25jähriges Jubiläum - Umsatz bei 10,5 Mrd. DM

vos. Frankfurt, 18. Dezember. "Plus - das ist nicht nur die Geschichte einer erfolgreichen Idee, es ist ebenso der Beweis für die ungebrochene Dynamik und den Mut, neue Ufer zu erklimmen." Dieses Resümee zog Tengelmann- Seniorchef Erivan Haub anläßlich de

[3328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 008

Handel

Tengelmann gibt Prijs Slag auf

Verkauf der niederländischen Discountlinie an Vendex-Gruppe

vos./md. Frankfurt, 11. September. Die Hermans Groep, niederländisches Tochterunternehmen der Mülheimer Tengelmann-Gruppe, hat in der vergangenen Woche ihre 26 Prijs-Slag-Discountmärkte an die holländische Vendex-Gruppe veräußert. Damit ist der Plan der

[1644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 001

Handel

Hermans scheitert mit Prijs Slag

vos/md. Frankfurt, 11. September. Die niederländische Tengelmann-Tochter Hermans Groep hat in der vergangenen Woche ihre 26 Prijs Slag-Discounter an die Vendex-Gruppe veräußert. Nach LZ-Informationen ist es Hermans nicht gelungen, ausreichend viele Stando

[415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 004

Handel

Discounter stoßen an ihre Grenzen

Flächenüberbesatz und neue Ladenöffnungen lassen Produktivität absinken - Reinrassige Vertriebstypen am Ende?

vos./cul. Frankfurt, 19. Juni. Der kürzlich ausgefochtene ruinöse Preiskampf zwischen Penny und Lidl wirft ein Schlaglicht auf die sich erheblich verschlechterte Wettbewerbssituation für Discounter. Nach Jahren der Prosperität scheint der Vertriebstypus g

[6424 Zeichen] € 5,75

 
weiter