Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Das Pariser Fachblatt "LSA" greift Studien von AC Nielsen und dem französischen Mafounternehmen Sécodip zur Lage des Discountsegments in Frankreich auf. Dank der Verschärfung der französischen Baunutzungsverordnung kam es in der ersten Hälfte dieses J

[1006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 170

90er Jahre Handel

Discount International

Im Herbst 1989 eröffneten sowohl Lidl als auch Norma ihren ersten Discountmarkt im Elsaß. Auf den ersten Blick kein außergewöhnliches Ereignis, verfügen die Märkte doch über eine Fläche von nur rund 1000 qm und lassen sich mühelos von Deutschland aus beli

[3133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 009

Handel

Carrefour übernimmt Comptoirs Modernes

Neuer Branchenzweiter in Frankreich - Konzentrationsprozeß verstärkt sich - Börse reagiert sensibel

md./sr. Frankfurt, 3. September. Frankreichs führender SB- Warenhausbetreiber Carrefour S.A., Paris, will den Supermarktbetreiber Groupe Comptoirs Modernes S.A., Le Mans Cedex, übernehmen. Damit entstünde der viertgrößte Handelskonzern der Welt mit einem

[3227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 010

Handel

Deutsche Discounter bauen Position in Frankreich aus

90 Prozent aller Neueröffnungen entfallen auf Aldi und Lidl - Loi Raffarin bremst Expansionstempo

md. Frankfurt, 26. Februar. Das französische Discountsegment wird mehr denn je von deutschen Händlern dominiert. Trotz zwangsweise gebremstem Expansionstempo konnten die Deutschen ihre Anteile am französischen Markt weiter ausbauen. Mehr als die Hälfte

[2326 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 010

Handel

Aldi in Frankreich blockiert

Verordnung dämpft Expansionsziele für 1998 deutlich

md. Der verschärften Baunutzungsverordnung "loi Raffarin" zufolge wird Aldi France im kommenden Jahr von geplanten 50 Standorten weniger als 15 eröffnen können. Die Wachstumsaussichten sind trübe. Anderthalb Jahre nach Inkrafttreten der neuen Verordnung

[1444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Die Pariser Fachzeitschrift "LSA" kommentiert die neue Konzentrationswelle im französischen LEH. Auchans Übernahme von Docks de France, Intermarchés Beteiligung an der Spar Handels-AG sowie der derzeitige Versuch von Promodès, den Konkurrenten Casino

[1092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md/ebb. Deutsche Discounter zeigen außerhalb der eigenen Grenzen mancherorts eine enorme Expansionsdynamik. Aus einer Ende 1996 veröffentlichten ausführlichen Branchenstatistik der französischen Fachzeitschrift "LSA" geht nämlich hervor, daß Lidl und Aldi

[1092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md/ebb. "Wechseln Sie hier Ihre Francs in Euros", hieß es letzte Woche in den 510 Verkaufsstellen der führenden französischen Händlergenossenschaft Leclerc. So konnten Leclerc-Kunden im Zeitraum vom 14. bis 26. Oktober ihre Einkäufe mit Münzen im Wert von

[1005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 060

Journal Convenience

Für jeden Kunden das Passende

Großfilialist Tesco hat nicht zuletzt durch sein tragfähiges Convenience- Konzept Marktanteile gewonnen

Der Londoner Verbrauchermarktbetreiber Tesco plc (Umsatz 1995: 28,1 Milliarden DM) gilt im englischen Lebensmitteleinzelhandel als ausgesprochen innovativ. Durch geschicktes Marketing und Experimente mit Kleinflächen und Tankstellenshops in Innenstadtlage

[15174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 012

Handel

Aldi-Frankreich holt gegen Lidl auf

Dia-Discount von Promodès übernommen - Verdichtung im Süden

md./sb. Frankfurt, 4. Juli. Mit dem Zukauf des französischen Systemkonkurrenten "Dia" hat Aldi-Marché-France sein Vertriebsnetz in Südfrankreich auf einen Schlag massiv verdichtet. Zum Kaufpreis für die über 70 Outlets waren auch in französischen Branchen

[2165 Zeichen] € 5,75

 
weiter