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    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 20,21,22

    Business

    Neuer Esprit

    CEO Ronald van der Vis baut das Unternehmen um. Er will mehr Nähe zum Kunden. Story, Stores und Produkte sollen aus einem Guss sein. Und das Wort Fashion ist im Konzern nicht nur wieder erlaubt, sondern sogar erwünscht.

    Ronald van der Vis strahlt an diesem Morgen mit der Sonne um die Wette. Anderthalb Jahre ist es her, dass er das Ruder bei Esprit übernommen und seine strategischen Initiativen präsentiert hat, mit denen er das Unternehmen wieder auf Kurs bringen wil

    [10821 Zeichen] Tooltip
    ESPRIT: MEHR STORES, WENIGER UMSATZ UND ERTRAG Zehn-Jahres-Entwicklung von Umsatz und operativem Gewinn in Mill. HKD und Zahl der eigenen Stores
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 026

    Business

    Mainstream zieht mit Macht auf die Prachtmeile

    H&M hat - nach mehrjährigem Kampf - seinen Prestige-Flagship Store auf den Champs-Elysées in Paris eröffnet

    Einen kraftvollen Auftritt hat H&M in Paris hingelegt. Der schwedische Modefilialist hat am Mittwoch seinen weltweit größten Store auf der Avenue des Champs-Elysées eröffnet, an einer der attraktivsten und teuersten Modemeilen der Welt mit 100 Millionen

    [2754 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 060

    Fashion

    CELINE - Phoebes Philosophie

    Phoebe Philo hat für Céline und die Mode neue Maßstäbe gesetzt. Mit ihren Entwürfen ist die britische Designerin auf dem besten Weg, das französische Label zur neuen Kultmarke zu machen. Und an die Erfolge anzuknüpfen, die sie einst mit Chloé gefeier

    Sie gehört zu den seltenen Menschen, die immer das Richtige im richtigen Moment zu tun scheinen. Man könnte auch sagen: Sie ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Seit eineinhalb Jahren arbeitet die britische Designerin Phoebe Philo als Chefstili

    [9392 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 021

    Business

    Neustart mit Kurven

    Xanaka geht, Grain de Malice kommt: In Mainz und Berlin ging der Filialist aus der französischen Mulliez-Gruppe an den Start. Das Konzept: schnelle Mode für Frauen ab 40. Auch für die, die keine Model-Maße haben.

    Um 12.50 Uhr schnappen sich Giselle Spude und Oliver Thedieck Akkordeon und Gitarre, setzen sich auf Klappstühle vor den Laden in der Mainzer Innenstadt und stimmen "Sous le ciel de Paris" an. Um 13 Uhr dann, die beiden für die Eröffnung gebuchten Musike

    [8376 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 004

    News

    Aus Xanaka wird Grain de Malice

    Die mächtige Mulliez-Gruppe lanciert ein neues Filialkonzept, das sich zwischen H&M und Gerry Weber positionieren will

    Die französische Mulliez-Gruppe setzt ihre Konsolidierung fort und stellt das 1999 gegründete DOB-Konzept Xanaka ein. Insgesamt 200 Filialen, davon 116 in Frankreich und 47 in Deutschland, werden in Grain de Malice-Stores umgewandelt. Grain de Malice be

    [3514 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 032

    Business Handel

    Senkrechtstarter aus Frankreich

    Das KOB-Konzept Orchestra startet in Deutschland

    Ein riesengroßer Teddybär am Eingang, Bonbons und Luftballons zum Mitnehmen, Video-Screens und Spielecken. Zu Orchestra gehen französische Mütter auch deshalb gerne, weil die Läden ihre Sprösslinge ansprechen. Eine Umkleide, die wie ein Baum aussieht und

    [2512 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 032

    Business Handel

    Investitionen in der Provinz

    Galeries Lafayette testet in Marseille ein neues Konzept für junge Kunden

    Alles neu auf 9000m². Die Galeries Lafayette haben in Marseille eine zweite Filiale umgebaut. Auf sechs Etagen spricht man dort junge Kunden an. Mit einem Mix aus Marken und Produkten in allen Preislagen. Vorbild war das Warenhaus in Paris, wo die im Frü

    [3296 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 031

    Business Handel

    Die Karawane zieht weiter

    Bei der Mapic in Cannes ging es für die Einzelhändler um die Expansion in neue Märkte

    Friedrich Knapp ist in Expansionslaune. Gerade erst hat der New Yorker-Inhaber den Start in zahlreichen, neuen Märkten angekündigt: England, Frankreich, Skandinavien, Serbien, Baltikum. Gemeinsam mit seinem Team ist er deshalb im südfranzösischen Cannes,

    [5877 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 041

    Business Handel

    Cancan in Frankreich

    H&M und Zara wollen trotz Konsumkrise ihre Ladennetze vergrößern

    In schwierigen Zeiten gibt es stets Gewinner und Verlierer: Auf dem französischen Bekleidungsmarkt, der im letzten Jahr stagnierte, gingen die Umsätze der Vertikalen 2003 um 4,2% zurück, hat das CTCOE-Centre Textile de Conjoncture et d'Observation Economi

    [2483 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 054

    Business Handel

    Camaïeu nimmt Kurs aufs Ausland

    Die französische DOB-Fachhandelskette plant 600 Läden in Europa

    "Camaïeu ist Mode ohne die Exzesse", sagt Jean-François Duprez über das Konzept des französischen Modefilialisten aus Roubaix, den er seit 1996 führt. Mit einer Mischung aus schneller aktueller Mode und Brot-und-Butter-Basics in konsumigen Preislagen legt

    [3355 Zeichen] € 5,75