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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 28,29,30,31,32,33

Business Sustainability

Mehr Nähe zur Natur

Der Sport-Filialist Decathlon will sich als nachhaltiger Anbieter etablieren. Und das heißt für die Franzosen zuallererst, umweltfreundlicher zu agieren. Mit Hochdruck wird in den Forschungszentren an einem neuen Ecodesign gearbeitet, das bald für alle Produkte gelten soll. Zu Discount-Preisen. Ein Besuch im Mountain Store in Passy.

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Decathlons Berechnung - Firmeninterne Berechnung der Verteilung der Treibhausgas-Emissionen nach Aktivität
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 10.12.2020 Seite 8,9,10,11,12,13

Sports

„Wir brauchen Marken“

Mehr Brands, mehr Lifestyle, mehr Präsenz. Wie Marktführer Decathlon den Wettbewerb weiter unter Druck setzt.

Sie haben in Weiterstadt die 84. deutsche Filiale eröffnet. Warum gerade hier die größte? André Weinert: Unser Ziel ist es, in jeder Metropole mit einem großen Flagship-Store vertreten zu sein. Das Rhein-Main-Gebiet ist sehr attraktiv, und der Sta

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Decathlon: Deutschland-Expansion
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 34,35,36,37

Business Marken-Strategie

„Geschäfte so lange wie möglich offen lassen“

Patrick Vanthillo ist als Executive Vice President bei Chantelle Lingerie auch verantwortlich für den deutschen Markt. Im TW-Interview spricht er über verschiedene Formen des Lockdown, geänderte Pläne, fehlende Leichtigkeit und die Learnings für den französischen Wäschekonzern.

[9495 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

Sportartikelhandel

Tauziehen um Marktanteile

Zwar wachsen die Umsätze im Sportartikel-Handel, doch die Fachgeschäfte bekommen immer weniger davon ab, weil die Konkurrenz größer wird. Intersport muss sich neu sortieren, um im Wettbewerb mitzuhalten.

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Fit bleiben, Fit werden: Wie oft die Deutschen Sport treiben
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 32,33

Journal

Moderner Zehnkampf

Decathlon, der französische Fachmarkt für Sportartikel, treibt seine Expansion in Deutschland mit Verve voran. Seine Stärken wie günstige und innovative Eigenmarken, flexible Sortimente und Omnichannel-Dienstleistungen spielt er offensiv aus. Britta Rosbach

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Franzosen vorn - Die größten Unternehmen im Sportartikeleinzelhandel in Deutschland 2017
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2018 Seite 30,31

Business Streetwear

Das Nischen-Beast

Streetwear-Spezialist BSTN setzt auf Basketball. Jetzt haben die Münchner auch Frauen und Kinder im Visier.

[4109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2018 Seite 34

Business Sport

„Wir können nicht alles selbst abdecken“

Dodenhof baut sein Sport-Angebot weiter aus und holt Decathlon als neuen Mieter ins Center

Decathlon kommt. Ein Szenario, das schon bei vielen Sporthändlern für die ein oder andere schlaflose Nacht gesorgt hat. Nicht so bei Dodenhof. Denn hier hat man sich ganz bewusst dafür entschieden, den französischen Sportartikel-Discounter in die unm

[4087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2016 Seite 22,23

Journal

Sommertour 2016

Große kleine Tochter

Omnichannel, Personalisierung, Eigenmarken: Der Parfümeriespezialist Nocibé lässt nichts unversucht, um in der französischen Heimat zu wachsen. Hilfreich ist dabei die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern Douglas und der Private-Equity-Gruppe CVC. Ma

Die Rue de Vaugirard in Paris ist immer für eine Neuigkeit gut. Zur Zeit der drei Musketiere tauschte dort der Herzog von Buckingham mit D’Artagnans Schwarm Constance geheime Nachrichten aus. Heute steht dort eine der ansehnlichsten Filialen, die der

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Wachstum durch Übernahme - Nocibé steigert dank Douglas Umsatz und Filialzahl
€ 5,75

Der Handel 6 vom 06.06.2016 Seite 18,19

Branche

Deutscher Decathlonchef Montini

„Unser Konzept ist einmalig“

Stéphane Montini führt seit gut einem Jahr Decathlon Deutschland. Im ersten Interview in dieser Funktion spricht der Franzose über deutsche Kunden, französische Managementstärken und warum seine Läden groß, aber nicht schön sein müssen.

[5959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 30,31,32,33

Business

Wechselnde Vorzeichen

Mit großer Spannung blickt die Branche nach Hamburg, wo die Otto Group kommende Woche voraussichtlich ein negatives Konzernergebnis vermelden wird. Grund sind Minuszahlen im Ausland sowie bei SportScheck und MyToys. Sie stehen Pluswerten im E-Commerce und bei den Finanzdienstleistungen gegenüber.

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Tendenz absteigend: Die größten Multichannel-Händler der Otto-Group Die fetten Jahre sind vorbei
€ 5,75

 
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