Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 10

Handel

Elefantenhochzeit zwischen Auchan und Carrefour bahnt sich an

Die französischen Großflächenbetreiber sollen neue Übernahmegespräche führen – Private-Equity-Fonds mit an Bord

Die Unterstützung durch britische Investmentfonds könnte Auchan zum Erfolg bei der Akquisition von Carrefour verhelfen. Bei der Omnichannel-Transformation liegt Carrefour vor dem Konkurrenten.

[3717 Zeichen] Tooltip
Carrefour kommt besser durch die Krise - Globale Kennzahlen 2020 im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 29,30,31

Journal

„Dann werden wir gewinnen“

Michel-Édouard Leclerc, Chef des französischen Händlers E.Leclerc, über den Sinn von Einkaufsallianzen, die Dynamik der Selbstständigen und die Zukunft des SB-Warenhauses.

[10611 Zeichen] Tooltip
Stetig aufwärts
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 10

Handel

Auchan-Gruppe wird komplett umgebaut

Der französische Handelsriese will seinen globalen Marktauftritt vereinheitlichen – Einstieg in ein neues Land pro Jahr

Croix. Bis 2019 will Auchan die größte Umstrukturierung in seiner Geschichte abschließen. Mit seiner Neuausrichtung hofft der Branchenfünfte, den Fluch jahrelang stagnierender Umsätze auf seinen Großflächen zu durchbrechen.

[3074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 10

Handel

Costco wird mit Verspätung in Frankreich starten

US-Handelsriese plant 15 Warehouse Clubs bis zum Jahr 2025 – Weitere Expansion in Westeuropa vorgesehen

Villebon-sur-Yvette. Nach England und Spanien will Costco im Juni mit einem ersten Warehouse-Club-Outlet in Frankreich ein weiteres europäisches Land erobern. Sein Großflächenkonzept, das sich an Profi-Kunden und Verbraucher richtet, dürfte vor allem Marktführer Metro C+C herausfordern.

[4056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 25,26

Journal

Sommertour 2016

„Stärker als die Konzerne“

Serge Papin, Chef der französischen Händlergenossenschaft Système U, spricht im Rahmen der LZ-Sommertour über knappe Kassen, schwierige Reformen und innovative Kaufleute.

Herr Papin, alle sprechen von der Krise des SB-Warenhauses. Sie auch? Das ist keine Krise, sondern eine natürliche Entwicklung. Die 70er- bis 2000er Jahre waren die Zeit der großen Hypermärkte, die sich im Umfeld großer Städte niederließen. Aber d

[12059 Zeichen] Tooltip
Landkarte Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 24,25,26

Journal

Sommertour 2016

Rolle rückwärts

Das SB-Warenhaus steckt in der Krise, in Frankreich wie in Deutschland – doch Carrefour glaubt unbeirrt an seinen Erfolg. Wie sich der Konzern das künftige Wachstum vorstellt, zeigt er in Chambourcy. Mathias Himberg und Gildas Aïtamer

Im zweiten Teil der Sommertour besucht Redakteur Mathias Himberg mit seinem französischen Kollegen Gildas Aïtamer den strategisch wichtigen Carrefour-Standort in Chambourcy.

[10764 Zeichen] Tooltip
Auf der Suche nach alter Stärke - Umsatz und Filialzahl Landkarte Frankreich
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 42

Business

Paris-Mail

Ein Amerikaner In Paris

Die US-Handelskette Costco muss vor dem Markteintritt an einigen Fronten kämpfen

[2084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 10

Handel

Costco breitet sich in Europa aus

Amerikas führender Warehouse Club-Betreiber hat ehrgeizige Pläne für den Kontinent

Issaquah. Der stark expansive US-Handelsriese Costco will zunehmend im europäischen Handel mitmischen. Nach Großbritannien und Spanien folgt im Frühling 2016 der Einstieg in Frankreich. Auch weitere europäische Länder sind mittelfristig im Visier der Amerikaner.

[4483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 8

Handel

Real will Drive-Konzept in Fahrt bringen

Metro-Tochter plant moderate Expansion – Wettbewerber experimentieren vorsichtig

Frankfurt. Real plant eine Neuausrichtung des vor rund zwei Jahren eingeführten Drive-Konzepts. Im kommenden Jahr fasst die Metro-Tochter die Expansion in Stuttgart und Berlin ins Auge.

[4801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 008

Handel

Real will Drive-Konzept in Fahrt bringen

Metro-Tochter plant moderate Expansion – Wettbewerber experimentieren vorsichtig

Frankfurt. Real plant eine Neuausrichtung des vor rund zwei Jahren eingeführten Drive-Konzepts. Im kommenden Jahr fasst die Metro-Tochter die Expansion in Stuttgart und Berlin ins Auge.

[4801 Zeichen] € 5,75

 
weiter