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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 020 bis 024

Thema der Woche

There’s no better way to sell

Deutschlands Flughäfen starten durch – mit massiven Investitionen in ihre Einzelhandelsflächen. An Nachfrage mangelt es nicht. Airport-Stores sind zwar teuer. Doch dafür locken hoch fünfstellige Quadratmeter-Umsätze.

Es ist ein Meilenstein für den Frankfurter Flughafen: 60 Läden mit rund 11000m² Verkaufsfläche weist der neue Shopping-Bereich im Flugsteig A-Plus auf. „Hier können wir das Thema Retail ganz anders spielen als in den alten Terminals“, sagt Verina Zimmerm

[15635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 20,21,22,24

Thema der Woche

There’s no better way to sell

Deutschlands Flughäfen starten durch – mit massiven Investitionen in ihre Einzelhandelsflächen. An Nachfrage mangelt es nicht. Airport-Stores sind zwar teuer. Doch dafür locken hoch fünfstellige Quadratmeter-Umsätze.

Es ist ein Meilenstein für den Frankfurter Flughafen: 60 Läden mit rund 11000m² Verkaufsfläche weist der neue Shopping-Bereich im Flugsteig A-Plus auf. „Hier können wir das Thema Retail ganz anders spielen als in den alten Terminals“, sagt Verina Zim

[15941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 038

Business Panorama Handel

Glore eröffnet Concept Store in Hamburg

Glore, nach eigenen Angabgen Deutschlands größter Händler für Green Fashion, hat in Hamburg seinen dritten Concept Store eröffnet. Auf 30m² werden in der Glashüttenstraße 5 im Karoviertel Marken wie Kuyichi, Veja Peopletree, Knowledge Cotton, TerraPlana,

[686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 033

Business Handel

UNTERNEHMEN

Frans Molenaar Der niederländische Modedesigner Frans Molenaar arbeitet in den kommenden Jahren exklusiv mit C&A zusammen. Es werden zwei Kollektionen angeboten: die von Molenaar entworfene Linie Frans Molenaar at C&A und als Ergänzung Selected by Frans

[2194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 010

News

FOKUS

Berliner Messen In Berlin läuft auch zur nächsten Messerunde alles auf einen gemeinsamen Termin hinaus. Nachdem die Premium mit ihrem Veranstaltungsdatum für Januar auf den Termin der Bread&Butter vom 20. bis 22. Januar 2010 gehen will, gibt auch der Sc

[2050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 012

News

Delmod: Übernommen und insolvent

Delmenhorster DOB-Anbieter wurde von Hanse Industriekapital gekauft und hat vier Tage später Insolvenz angemeldet

Nun also doch: Die Delmod-International GmbH&Co KG aus Delmenhorst hat am Montag beim Delmenhorster Amtsgericht Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Bremer Rechtsanwalt Detlef Stürmann von de

[3455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 017

News

Dr. Rehfeld rettet Greystone

Hamburger Unternehmen steigt als strategischer Investor bei dem Bekleidungsanbieter ein

Die Norderstedter Greystone GmbH ist vorerst gerettet. Wie das Unternehmen mitteilt, ist die Hamburger Dr. Rehfeld Fashion AG als strategischer Investor eingestiegen. Die neue Gesellschaft wird unter dem Namen Greystone Fashion GmbH geführt. Greystone ha

[1716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 006

News

Joop!: Alles in Holys Hand

Kreuzlinger Modegruppe übernimmt die Anteile von EganaGoldpfeil; Standort Hamburg soll bestehen bleiben

Die Kreuzlinger Holy Fashion Group ist jetzt alleiniger Eigentümer der Joop! GmbH in Hamburg und damit der Marke Joop! - lediglich die Markenrechte für die Produktbereiche Kosmetik und Duft liegen beim New Yorker Parfüm-Konzern Coty. Bislang hielten die

[3717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 010

News

Uwe Janzen wird neuer Ecco-Geschäftsführer

Uwe Janzen wird neuer Geschäftsführer der Hamburger Ecco Schuhe GmbH. Der 47-Jährige wird sein Amt bei der Deutschland-Tochter des dänischen Schuhproduzenten Ecco Sko A/S mit Sitz in Tønder voraussichtlich im Mai kommenden Jahres antreten. Das teilte Ecc

[1360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 012

News

Calida: Umsatz-Schub durch Übernahme von Aubade

Erlöse der einzelnen Marken waren jedoch rückläufig; Gewinn fast verdreifacht

Einen kräftigen Umsatz- und Ertrags-Schub meldet der im schweizerischen Sursee ansässige Wäsche-Anbieter Calida AG für das erste Halbjahr 2006. Allerdings sind diese Zuwächse dadurch bedingt, dass die von Calida im Sommer 2005 übernommene Marke Aubade er

[1939 Zeichen] € 5,75

 
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