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    TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 020

    Business

    Monsoon in Berlin

    1000 Läden, 60 Länder, 750 Mill. Euro Umsatz: Die britische Monsoon Accessorize-Gruppe ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Einer der Fokusmärkte ist Deutschland. Jetzt hat in Berlin der erste Monsoon-Store eröffnet. Anfang 2011 startet auß

    Berlin, vergangenen Donnerstag, 10 Uhr morgens. Ausgerechnet heute mussten sie den Gehweg aufreißen. Direkt vor der Tür des gerade eröffneten Monsoon-Stores in der Tauentzienstraße 13 buddeln sich die Bauarbeiter in die Tiefe. Den Kunden scheint das egal

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    FILIALZAHL IM AUSLAND VERDOPPELT - Entwicklung der Zahl der Geschäfte der Monsoon Accessorize-Gruppe außerhalb Großbritaniens
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 010

    News

    Tally Weijl: "Deutschland ist unser wichtigster Markt"

    Bis Jahresende 17 neue Läden geplant; "Nachholbedarf" im Norden

    Der Schweizer Young Fashion-Filialist Tally Weijl Trading SA, Basel, baut seine Präsenz im deutschen Markt mit hohem Tempo aus. Bis Jahresende sollen nach Angaben von Expansionsleiter Olaf Hornig noch mindestens 16 bis 17 neue Läden eröffnet werden, davo

    [1885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 034

    Business Handel

    Zwischen Lust und Frust

    Mango hat im vergangenen Jahr mehrere Stores von Franchisenehmern übernommen. Aus Gründen, so die Spanier, die mit Mango nichts zu tun hätten. Das sehen freilich nicht alle Beteiligten so.

    Im Herbst 2005 schien die Welt von Claudia Alvarez-Kutzeer noch in Ordnung. Gerade hatte sie in der Hamburger 1a-Lage Mönckebergstraße ihr fünftes Mango-Geschäft eröffnet. Neun Jahre zuvor war sie in Oldenburg gestartet und hatte den deutschlandweit erst

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    PERMANENTE EXPANSION - Umsätze in Mill. Euro und Zahl der Läden der Mango-Gruppe von 2000 bis 2006
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 010

    News

    Gabor eröffnet eigene Schuhläden

    Eigene Stores auch in Österreich, Portugal und der Schweiz geplant

    Der Rosenheimer Schuhhersteller Gabor Shoes AG hat in den Münchner Riem Arcaden den ersten eigenen deutschen Laden mit 120m² im ehemaligen Betty Barclay-Geschäft eröffnet. Jährlich drei bis fünf Geschäfte in Eigenregie sind für die Zukunft geplant. Die n

    [1435 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

    Business Thema

    KARSTADTQUELLE

    Abnehmen in Essen

    Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

    Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

    [20586 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 008

    News

    Trading up, steigende Verluste, sinkende Umsätze

    SinnLeffers weist für 2003 Fehlbetrag von 19,2 Mill. Euro aus; WHG-Geschäft leidet unter Austritten

    Die SinnLeffers-Gruppe, Hagen, hat 2003 deutliche Umsatz-Rückgänge und einen stark gestiegenen Jahresfehlbetrag verbuchen müssen. Auch das Jahr 2004 wird der zum KarstadtQuelle-Konzern gehörende Bekleidungsfilialist mit erneut gesunkenen Umsätzen und eine

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    Umsatz-Erosion, hohe Verluste
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 006

    News

    Und nächstes Jahr kommt Bershka

    Die spanische Inditex-Gruppe hat 2003 den Umsatz vor allem durch Neueröffnungen ausgebaut. Die Nettorendite ging zurück. Doch die rasante Expansion geht weiter.

    Die spanische Inditex-Gruppe, La Coruña, wird ein weiteres Konzept aus ihrem Portfolio in Deutschland einführen. Aus dem Umfeld des Unternehmens ist zu erfahren, dass hierzulande im nächsten Jahr fünf bis zehn Bershka-Filialen eröffnen werden. Das Inditex

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    Umsatz eilt Ertrag davon

    Zara: Flächen-Leistung sinkt - Die m²-Umsätze der Inditex-Formate in Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 074

    Business Handel

    SportScheck definiert Sporthandel neu

    Neue Einkaufsstruktur und Facelifting für Katalog und Stationärgeschäft

    In Branchenkreisen nennt man ihn die "Bibel des Sports". Erstausgabe 1952, 16 Seiten. Mittlerweile erscheint der SportScheck-Katalog viermal jährlich in einer Auflage von 1,5 Mill. Exemplaren und zusätzlichen Spezialausgaben. Mit neuem Corporate Design ko

    [5491 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 070

    Business Handel

    Leiser lanciert einheitlichen Auftritt

    Jünger, schneller, sympathischer werden, Dresden und München sind Proto-Typen

    Sabine Strauss trägt einen Zweiteiler aus Leinen mit bestickter Schärpe und erzählt leidenschaftlich über Folklore-Trends. Dirk Marx, in Zipper-Sweat und Cargo-Pants, weiß alles über Schuhe im Athletic-Look. Die beiden jungen Einkaufs-Assistenten werden v

    [7117 Zeichen] € 5,75