Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 041

IT und Logistik

Bauhaus lässt die Kunden scannen

Zwei Filialen mit SB-Kassen - Flächendeckende Einführung in Deutschland im Gespräch - Thema auf der Eurocis

Düsseldorf. Die Einführung von SB-Kassen bei Bauhaus sorgte für reichlich Gesprächsstoff auf der IT-Fachmesse Eurocis in dieser Woche in Düsseldorf. Nach Ikea wäre der Baumarktfilialist damit der bundesweit zweite Händler mit einem flächendeckenden Self-

[4232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 004

Handel

Spekulation um Karstadt/Kaufhof-Deal

Arcandor wird trotz Dementi Interesse an Metro-Tochter nachgesagt - Commerzbank-Studie errechnet hohe Synergiepotenziale

Frankfurt, 4. Oktober. Arcandor rüstet sich für Veränderungen im Konzernportfolio. Ein Verkauf von Neckermann.de steht unmittelbar vor dem Abschluss. Noch 2007 soll der Anteil an der gemeinsamen Immobilienfirma mit Goldmann Sachs verkauft werden. Und sog

[5349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 009

Handel

Edeka kauft Wal-Mart-Haus

Frankfurt, 3. Mai. Die Edeka hat den ehemaligen Wal-Mart-Standort Hannover-Wülfel mitsamt seiner Belegschaft übernommen. Der Markt war einer von insgesamt 15 Standorten, die Metro unter der Marke Real nicht weiter betreiben wollte. Die Edeka Minden-Hanno

[1587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 006

Handel

Edeka profiliert C+C-Sparte

Stärkere Integration in die Dachmarke - Engere Kooperation zwischen Region und Zentrale

Frankfurt, 10. August. Edeka bemüht sich derzeit intensiv um neue nationale Kunden für das Cash-+Carry-Geschäft, das stärker in die Dachmarken-Strategie der Gruppe integriert werden soll. Diskussionen über die strategische Ausrichtung des bislang stark r

[4222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 033

Journal Unternehmen

Logistisches Schwergewicht

In der Edeka-Gruppe wird über Logistikoptimierungen nachgedacht. Dabei geht es nicht nur um verschiedene Konzeptionen, sondern auch um unterschiedliche Interessen. Wie viele Standorte mit welchen Aufgabenstellungen sind für eine perfekte Gruppenlogistik nötig? Von Bernd Biehl

[11549 Zeichen] Tooltip
Das weite Reich der Edeka Strukturdaten der Großhandlungen

Edeka deckt die Fläche ab Lagerstandorte der Edeka-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 004

Die Unternehmen

Geht denn Wal-Mart?

Dem weltgrößten Händler geht es blendend. Auf dem US-Stammmarkt powern seine Supercenter, die Engagements in Kanada, Mexiko und England gedeihen. Nur hierzulande hat er den Wettbewerb falsch eingeschätzt und macht Verluste. In deutschen Augen wäre ein Ausstieg eine Blamage. Für die Konzernzentrale in Bentonville, Arkansas, ist die germanische Tochter jedoch fern und unbedeutend. Einen Ausstieg würde Wall Street eher werten als ein Zeichen der Stärke. VON MIKE DAWSON

[9007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

Aufatmen nach Kurswechsel

Langsam entwickelt sich die Metro-Tochter Real aus der Talsohle heraus. Qualitatives Wachstum ist die Devise von Real-Chef Stefan Feuerstein. Die jüngsten Zahlen scheinen zu bestätigen, dass er sich auf dem richtigen Kurs befindet. In Hemmingen hat das Unternehmen vor einigen Monaten einen neuen Real-Markt eröffnet, der das Konzept der Betreiber fast idealtypisch verkörpert. Von Doris Evans

[12027 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Real in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 009

Handel

BRANCHENTELEX

Die Lufthansa-Karstadt-Tochter C&N-Touristik hat nach eigenen Angaben im Geschäftsjahr 1998/99 das Betriebsergebnis um 13,6 Prozent auf 284 Mio. DM gesteigert. • Zur Expo gibt es in Niedersachsen von Mai bis November verlängerte Ladenöffnungszeiten. I

[2356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 066

Journal Marketing und Märkte

Reisekonzerne gönnen sich keine Pause

Konzentrationswelle sorgt für Neuordnung des Touristikmarktes / Handelskonzerne "mischen" mit / Von Dirk Dietz

Monopoly im Reisemarkt: Karstadt und Lufthansa gegen TUI, LTU und Hapag- Lloyd. Falls das Bundeskartellamt den Fusionen sein Plazet erteilt, beherrschen künftig zwei Reiseveranstalter den Touristikmarkt. Bei der Neuaufteilung der Reisewelt spielen auch di

[18979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 009

Handel

BRANCHENTELEX

Christoph Drenk (30) ist Vorstandsvorsitzender des tschechischen Handelsunternehmens M-Holding a.s. geworden. Drenk, der zuvor bei Lekkerland und Markant auf der Payroll stand, ist der erste ausländische Manager eines tschechischen Handelsunternehmens.

[2395 Zeichen] € 5,75

 
weiter