Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 006

    Handel

    Edeka Hessenring baut Position aus

    Höherer Marktanteil - Abgesenkter Großhandelsumsatz - Starker Preisdruck - Weitere Abschläge

    Frankfurt, 7. Juli. Der hohe Preisdruck hat der Edeka Hessenring in ihrem Absatzgebiet auch im ersten Halbjahr 2005 zugesetzt. Bereits im vergangenen Geschäftsjahr investierte der Großhandel stark in die Preise. Der Gruppenumsatz ging dadurch um 0,82 Pro

    [3317 Zeichen] Tooltip
    Edeka Marktanteil über 30 Prozent - Gesamtkaufkraft 6,5 Mrd. Euro (bei 3,7 Mio. Einwohnern)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 004

    Handel

    Die Discounter dominieren Deutschlands Osten

    Bis zu 70 Prozent Marktanteil - Nordhessen als Bastion der Vollsortimenter - Standortsuche

    Frankfurt, 4. Mai. Die Discounter haben in Deutschlands Osten inzwischen eine nahezu marktbeherrschende Stellung. Ihr Marktanteil dort beträgt in vielen Regionen inzwischen sogar rund 70 Prozent. Das ergab eine Untersuchung, die Tradedimensions M+M gerade

    [2649 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 006

    Handel

    Edeka Hessenring-Gruppe liegt gut im Rennen

    Umsatz nach fünf Monaten auf Vorjahresniveau - Mehr Investitionen für größere Flächen

    Frankfurt, 13. Juni. Die Edeka Hessenring-Gruppe geht davon aus, den budgetierten Umsatzzuwachs von 1,8 Prozent in diesem Jahr erreichen zu können. Aufgelaufen per Mai liegen die Genossen, die in diesem Jahr die Investitionen um 48 Prozent auf 58 Mio. EUR

    [2234 Zeichen] Tooltip
    Edeka Hessenring Gruppe in Zahlen - Umsatz in Tsd. EUR
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 036

    Journal Selbständige

    Mehr Liebe als Gewinn

    Die Ertragsprobleme im selbständigen Einzelhandel werden vielfach unterschätzt / Von Sabine Rössing

    Die Vorstandsvorsitzenden der großen deutschen Handelskonzerne sind sich einig in ihrem Lob für ihre angeschlossenen selbständigen Lebensmittel- Kaufleute. Deren Ertragskraft sei der von regiegeführten Filialen in aller Regel überlegen. In der Tat gelingt

    [17614 Zeichen] € 5,75