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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 20,21,22

Business

Neuer Esprit

CEO Ronald van der Vis baut das Unternehmen um. Er will mehr Nähe zum Kunden. Story, Stores und Produkte sollen aus einem Guss sein. Und das Wort Fashion ist im Konzern nicht nur wieder erlaubt, sondern sogar erwünscht.

Ronald van der Vis strahlt an diesem Morgen mit der Sonne um die Wette. Anderthalb Jahre ist es her, dass er das Ruder bei Esprit übernommen und seine strategischen Initiativen präsentiert hat, mit denen er das Unternehmen wieder auf Kurs bringen wil

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ESPRIT: MEHR STORES, WENIGER UMSATZ UND ERTRAG Zehn-Jahres-Entwicklung von Umsatz und operativem Gewinn in Mill. HKD und Zahl der eigenen Stores
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 044

Business Panorama Handel

Die Wolfstatze in Paris

Jack Wolfskin startet mit einem Flagship an der Seine

Jack Wolfskin hat heute (25.11.) den ersten Laden in Frankreich eröffnet. Mit dem Start eines 220m² großen Flagship-Stores in der Pariser Rue de Rivoli will die Idsteiner Outdoor-Marke sich bekannt machen und anschließend in anderen Teilen des Landes exp

[1231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 066

Business Panorama Handel

The Sting: Premiere in London

Der niederländische Young Fashion-Filialist The Sting hat in der Londoner Regent Street seinen ersten britischen Store eröffnet. Das Geschäft am Piccadilly Circus verfügt über 2300m² Verkaufsfläche auf drei Etage und einen direkten Zugang zur gleichnamig

[1082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 009

News

Fokus

Cos Die zu H&M gehörende Modekette Cos eröffnet am Freitag im Londoner Warenhaus Selfridges ihren ersten Shop-in-Shop auf einer Fläche von 90m². Derzeit seien keine weiteren Eröffnungen von Shops geplant, für die Zukunft schließt das Unternehmen sie abe

[1555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 036

Business Handel

The Sting setzt Deutschland-Expansion fort

Niederländischer Filialist eröffnet im Herbst zwei neue Stores in Dresden und Frankfurt

Der vor einem Jahr in Deutschland gestartete niederländische Modefilialist The Sting setzt seine Expansion fort. "Unsere Geschäfte sind erfolgreich. Die deutschen Kunden schätzen uns immer mehr", sagt ein Sprecher des Unternehmens. Bislang gibt es drei

[1650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 045

Business Handel

Anthropologie startet in Europa

Zu Urban Outfitter gehörender Filialist eröffnet zwei Läden in London

Der zum US-Modeeinzelhändler Urban Outfitters, Philadelphia, gehörende Modefilialist Anthropologie hat zwei historische Standorte in London gefunden, wo die ersten beiden europäischen Stores des Konzeptes an den Start gehen sollen. Ein rund 1100m² große

[1431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 105

Köpfe

Anthropology plant Europa-Start

Im Vorfeld der geplanten Europa-Expansion mit seiner Mode- und Wohnartikel-Marke Anthropology hat der US-Lifestyle-Filialist Urban Outfitters Inc aus Philadelphia die Position des Managing Director von Anthropology Europe neu geschaffen und mit James Bid

[869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 041

Business Handel

Kehrtwende in der Europa-Strategie

Gap löst das Londoner Design-Team nach zweieinhalb Jahren wieder auf

Der US-Bekleidungsfilialist Gap, San Francisco, hat sein in London ansässiges Design-Team aufgelöst. Das ist eine Kehrtwende in der Europa-Strategie des Bekleidungs-Riesen, der erst vor zweieinhalb Jahren ein europäisches Design-Team installiert hatte, u

[1478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 028

Business

Die Mauer muss weg

Gerry Weber beginnt, Flächen bei rund 200 Kunden über Vertrauenlimits vertikal zu bewirtschaften. Auch der eigene Retail wächst. Mittelfristig sollen 40% des Umsatzes über eigenen Einzelhandel erzielt werden.

Meine Mutter hat geweint, als sie hörte, dass ich einen Modeladen eröffnen würde." Das sagt Gerhard Weber, Vorstandsvorsitzender der Gerry Weber International AG aus Halle. Weber begann 1965 als Einzelhändler mit Multilabel-Läden. Aus seiner Eigenmarke e

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RASCHE RETAIL-EXPANSION - Zahl der Gerry Weber-Flächen in den vergangenen Geschäftsjahren (Ende 31.10.)
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 048

Business

40 Jahre jung

Sunday Night Fever bei Esprit: Am Sonntag feiert das Label in Ratingen den 40. Geburtstag. Das Unternehmen hat eine bewegte Geschichte hinter sich einen kometenhaften Aufstieg, dann der tiefe Fall. Das Comeback glückte Ende der 90er, und die zweite r

Am Anfang war der Daumen. Den Milliarden-Euro-Konzern Esprit würde es heute vielleicht nicht geben, hätte nicht das Hippie-Girl Susie Russel 1963 den trampenden Douglas Tompkins in ihrem VW-Bus mitgenommen. Sechs Monate später heirateten sie und begannen

[18273 Zeichen] € 5,75

 
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