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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 023

Journal

Platzhalter

Um den Vorstoß des deutschen Discounters Aldi auf der Insel in Schranken zu halten, expandiert der britische Marktführer Tesco in seinem Heimatland stärker als jemals zuvor. Mike Dawson

In Englands tiefster Rezession seit der Weltwirtschaftskrise tritt der Handel auf die Bremse. Alle maßgeblichen Händler fahren ihre Investitionen in den Bau neuer Filialen gegenüber 2009 stark zurück. Alle bis auf zwei: Platzhirsch Tesco und der deutsche

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TESCO UND ALDI GEBEN GAS - Die Baukosten der führenden britischen Händler 2008 – 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 40

Business // Handel

AUSLAND

Mehr Armani Casa-Stores in China. Der Mailänder Luxusmodekonzern Giorgio Armani will in den kommenden vier Jahren in China mindestens zehn Armani Casa-Einrichtungsgeschäfte eröffnen. Der Eröffnung im Oktober in Shanghai sollen 2009 weitere Läden in Pekin

[3483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 029

Business Handel

Marks&Spencer besinnt sich auf "Old Europe"

Der britische Bekleidungs-Riese plant neue Läden in Europa

Der britische Handelskonzern Marks&Spencer plc, London, knüpft nach langer Durststrecke wieder an die Glanzzeiten der 90er Jahre an. Chief Executive Stuart Rose, der vor drei Jahren die Führung des angeschlagenen Bekleidungs-Riesen übernahm, hat die Spur

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MARKS & SPENCER WÄCHST - Umsatz des Konzerns in Mill. Pfund
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 040

Business Handel

Bei der Warenhaus-Kette John Lewis kaufen die Briten am liebsten ein

Doch Aldi und Lidl holen auf und liegen auf Platz sieben und acht

Die britische Department Store-Kette John Lewis und ihr Schwester-Unternehmen, die Supermarktkette Waitrose, sind die beliebtesten Einkaufsadressen in Großbritannien. Auf Platz drei folgt Marks&Spencer. Das hat eine Untersuchung der britischen Verbrauche

[2457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 036

Journal

Whole Foods verdient mit gutem Gewissen

Rund 5 Milliarden Dollar setzt Whole Foods Market jährlich in 186 Outlets mit naturnahen und ökologischen Lebensmitteln um. Nun will Firmengründer John Mackey das erfolgreiche US-Konzept in Europa multiplizieren. Im renommierten Londoner Kaufhaus Barker soll im nächsten Jahr einer der größten Whole Foods Stores seine Pforten öffnen. Von Birgit Will

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Whole Foods Market

Bio-Dynamik - Umsatzentwicklung Whole Food Market
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 035

Journal

Lucky Luc kehrt zurück

Als Aufsichtsratschef von Carrefour gilt Luc Vandevelde als der wahre starke Mann bei dem französischen Handelskonzern. Er übt großen Einfluss auf den Vorstandsvorsitzenden José Luis Duran aus. Seit Vandeveldes Amtsantritt flammen alte Übernahme- und Verkaufsspekulationen wieder auf. Von Mike Dawson

[9502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 046

Service Standortentwicklung

Britische Händler testen innovative Konzepte

CIES-Marketing-Forum analysiert britischen Handel - Store-Checks im Großraum London - Convenience-Märkte auf dem Vormarsch

London, 16. Dezember. Standortentwicklung auf hohem Niveau: In Großbritannien zwingt der anhaltende Preisdruck den Handel, neue Konzepte zu testen. "Convenience und Zielgruppenorientierung" heißt das Gebot der Stunde, wie ein Blick auf den Großraum London

[6754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 032

Business Handel

Sainsbury's startet mit Tu

Launch einer neuen Bekleidungsmarke in 160 Geschäften

Die britische Supermarktkette J Sainsbury plc, London, hat in 160 ihrer insgesamt 588 Geschäfte die neue Bekleidungsmarke Tu gelauncht. Die drittgrößte Supermarktkette steht bei Bekleidung noch in den Startlöchern. Mit Tu will Sainsbury's jetzt gegenüber

[2181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 041

Business Handel

AUSLAND

Sand expandiert in die USA. Die dänische Lifestyle-Marke Sand, Kopenhagen, wird am 5. Juni 2004 am New Yorker John F. Kennedy-Flughafen (JFK) seinen ersten Laden (40m²) in den USA eröffnen. Sand betreibt 16 Concept-Stores in Europa, 18 nternationale Trave

[2528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

• Die Österreich-Tochter des Karlsruher Drogeriemarkt-Filialisten dm-Drogeriemarkt, die auch das Süd- und Osteuropa-Geschäft verantwortet, hat im ersten Geschäftshalbjahr (30. April) den Umsatz um 9,1 Prozent auf 468 Mio. Euro gesteigert. Das Wachstum res

[3219 Zeichen] € 5,75

 
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