Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 034

Journal

Schlingerkurs

Drei Jahre nach dem Start des Convenience-Konzeptes Fresh&Easy in den USA kämpft Tesco noch immer mit den Widrigkeiten des Marktes. Die Suche nach der richtigen Lösung droht Vorstandschef Terry Leahy und seinem designierten Nachfolger Philip Clarke z

Zwei Männer, ein Wort. Noch bis September herrschte auf der Chefetage des britischen Vorzeigehändlers Tesco in Cheshunt bei London Einigkeit. Der bis März 2011 amtierende Vorstandsvorsitzende Terry Leahy und sein designierter Nachfolger Philip Clarke, de

[6976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 023

Journal

Platzhalter

Um den Vorstoß des deutschen Discounters Aldi auf der Insel in Schranken zu halten, expandiert der britische Marktführer Tesco in seinem Heimatland stärker als jemals zuvor. Mike Dawson

In Englands tiefster Rezession seit der Weltwirtschaftskrise tritt der Handel auf die Bremse. Alle maßgeblichen Händler fahren ihre Investitionen in den Bau neuer Filialen gegenüber 2009 stark zurück. Alle bis auf zwei: Platzhirsch Tesco und der deutsche

[7721 Zeichen] Tooltip
TESCO UND ALDI GEBEN GAS - Die Baukosten der führenden britischen Händler 2008 – 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 008

Handel

Asien-Geschäft beflügelt Tesco

Gutes erstes Halbjahr - US-Sparte soll 2012/13 profitabel sein

London. Der größte britische Einzelhändler Tesco spürt wieder Rückenwind. In den meisten ausländischen Märkten erholt sich die Wirtschaft spürbar, und auch Großbritannien kommt langsam wieder in Fahrt. Vor allem das Geschäft in Asien habe entscheidend z

[2096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 010

Handel

Aldi investiert Millionen in Irland

Expansionstempo wird erhöht - Rekordumsätze in Großbritannien

London. Die weltweite Finanzkrise spielt in Großbritannien und Irland den Discountern in die Hände. Allen voran dürfte Aldi dort in diesem Jahr Rekordumsätze einfahren. Mit Millionen-Investitionen will der Discounter das Geschäft ausbauen. Die Zeichen s

[2370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 030

Journal

Der Anpassungskünstler

Storecheck in London. Im westlichen Stadtteil Kensington zeigt Tesco, wie nah er am Kunden dran ist. Der Verbrauchermarkt ist ein Paradebeispiel für punktgenaue Standortplanung. Mike Dawson

[8494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 046

Service Standortentwicklung

Britische Händler testen innovative Konzepte

CIES-Marketing-Forum analysiert britischen Handel - Store-Checks im Großraum London - Convenience-Märkte auf dem Vormarsch

London, 16. Dezember. Standortentwicklung auf hohem Niveau: In Großbritannien zwingt der anhaltende Preisdruck den Handel, neue Konzepte zu testen. "Convenience und Zielgruppenorientierung" heißt das Gebot der Stunde, wie ein Blick auf den Großraum London

[6754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 036

Business Handel

AUSLAND

Gewinnsprung bei GUS. Der britische Einzelhandelskonzern Great Universal Stores hat im ersten Halbjahr 2004/05 (30.9.) seinen Vorsteuergewinn um 30,7% auf 323,4 Mill. Pfund (462 Mill. Euro) gesteigert. Der Umsatz aus dem fortgeführten Geschäft der Gruppe

[2709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Londoner Fachzeitschrift "Retail World" hat Auslandsvorstand David Reid zur Internationalisierungsstrategie von Tesco Plc, Cheshunt bei London, interviewt. Seit Mitte der 90er Jahre ist der britische Marktführer mit seinen SB-Warenhäusern in zehn Ausl

[1772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die anhaltende Dynamik des britischen LEH-Markführers Tesco Plc, London, bringt ihn immer wieder in die Schlagzeilen. Das englische Fachblatt "The Grocer" greift Tescos Expansionspläne im Convenience-Bereich auf. Aktuell bietet der Großfilialist (Weltumsa

[1755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2002 Seite 025

Journal Internationaler Wettbewerb

Tescos polnische Hit-Parade

Mit dem Kauf der polnischen Hit-SB-Warenhäuser von Dohle Ende vergangener Woche ist der britische Branchenprimus Tesco zum führenden Lebensmittel-Filialisten in Polen und ganz Mittelosteuropa geworden. Weitere Schritte sind angekündigt. Von Mike Dawson

[11515 Zeichen] Tooltip
Tesco in Osteuropa - Filialzahl nach der Hit-Übernahme in Polen

Tesco in Polen von Platz 8 auf Platz 3 - 2001 Umsatz-Rankingtabelle der führenden zehn Händler unter Berücksichtigung des Hit-Erwerbs
€ 5,75

 
weiter