Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 037

IT und Logistik

Hornbach renoviert die Kassenzone

Baumarktbetreiber will alte Geräte austauschen - Ausschreibung angelaufen - Neue Software als Auslöser

Bornheim/Pfalz. Hornbach modernisiert die Kasseninfrastruktur. Die Ausschreibung für Hardware ist bereits angelaufen. Auslöser der umfangreichen Renovierungsarbeiten ist die Entwicklung einer neuen Filialsoftware mit höheren Ansprüchen an die Systemlands

[2909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 010

Handel

Ausverkauf bei GIB geht weiter

Frankfurt, 4. April. Die belgische GIB-Gruppe hat ihre Brico-Belgium-Baumärkte für 505 Mio. EUR an die niederländische Vendex KBB verkauft. Brico betreibt 97 Brico- und Depot-Märkte im Heimatland, 37 Obi-Märkte in Frankreich sowie 18 Baumärkte in Spanien

[1434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 008

Handel

Praktiker tief in den roten Zahlen

Jahresfehlbetrag 120 Mio. DM - Geringes Umsatzplus - Repositionierung soll fortgesetzt werden

Frankfurt, 23. Mai. Die Metro-Baumarkttochter Praktiker rutschte im Geschäftsjahr 2000 tief in die roten Zahlen. Das schwierige Umfeld und die "Repositionierung" seien für den Jahresfehlbetrag in Höhe von 120,1 Mio. DM ursächlich, nennt das Management im

[3800 Zeichen] Tooltip
Umsatz steigt kaum - Praktiker AG in Zahlen (in Mio. DM)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 009

Handel

Hornbach erreicht Planziele

Zweistelliger Umsatzzuwachs - Verbesserung des Ergebnisses

vos. Frankfurt, 13. April. Mit einem Umsatzvolumen von 2,73 Mrd. DM hat der Hornbach-Konzern seine Wachstumsziele punktgenau erreicht. Der Zuwachs beläuft sich auf plus 15,2 Prozent. Im laufenden Geschäftsjahr peilt der Bornheimer Baumarktbetreiber 3,1 Mr

[1342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 010

Handel

Praktiker hinkt Hornbach hinterher

Im Vergleich schneiden die Bornheimer trotz Einbußen besser ab

vos. Frankfurt, 15. April. Praktiker und Hornbach, die beiden börsennotierten deutschen Baumarktbetreiber, müssen nach Erlös- und Ergebnisrückgängen auf den Altflächen ihren Auftritt deutlich verbessern. Besonders gilt es, das Interesse der Anleger wieder

[3516 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 006

Handel

Branchentelex

Karl Kanz, 48, ist als Vertriebsdirektor aus der Geschäftsleitung des Ehinger Dogeriemarktunternehmens Schlecker ausgeschieden. Als Grund werden unterschiedliche Auffassungen über die weitere Entwicklung der Schlecker Einkaufszentren und Baumärkte angegeb

[3137 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 010

Handel

Praktiker schöpft wieder Hoffnung

Höhere Ergebnisse angepeilt - Mit "Extra" drei Vertriebslinien - Auslandsexpansion

vos. Frankfurt, 8. April. Nach Überzeugung des Vorstandes der Praktiker AG hat die Baumarkt-Tochter der Metro die anhaltende Talsohle durchschritten. Für das laufende Geschäftsjahr 1998 erwartet Vorstandssprecher Michael Arnold nach drastischen Ergebnisrü

[4247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 010

Handel

Hornbach gibt sich weiter expansiv

Trendwende bei Ergebnissen - Erneut Umsatzrückgang auf Altfläche

rol. Frankfurt, 8. April. Der Bornheimer Baumarktbetreiber Hornbach will an seiner aggressiven Expansionspolitik festhalten. Im abgelaufenen Geschäftsjahr kompensierten die Neueröffnungen einmal mehr Umsatzrückgänge auf Altfläche. Mindestens acht neue B

[2253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 036

Journal Magazin

Hornbach

Pfälzer hissen Österreich-Flagge

Der pfälzische Baumarktbetreiber Hornbach hat den ersten Schritt auf ausländisches Territorium gesetzt. Im Nachbarland Österreich entstand vor den Toren Wiens in einem ehemaligen Familia-SB-Warenhaus-Objekt die erste Heimwerker-Filiale im bekannten Hornba

[3400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 035

Journal Die Vertriebsformen

Erfolgreich in ganz Europa

Der Siegeszug des Konzeptes ist unaufhaltsam / Von Dr. Thomas Roeb

Während der Discount den Lebensmittelhandel revolutioniert, verdrängen im Bereich des Nonfood mit wachsender Geschwindigkeit preisaggressive Fachmärkte die herkömmlichen Fachgeschäfte. Da diese Umwälzung wegen des Fehlens einer prominenten Symbolfigur à l

[17420 Zeichen] € 5,75

 
weiter