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    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 006

    News

    Escada verkauft Apriori, Cavita und Laurèl

    Finanzinvestor Mutares will die Marken langfristig weiterentwickeln

    Der erste Schritt ist getan: Escada hat die Primera-Marken Apriori, Cavita und Laurèl zum 1. Juni an die Münchner Beteiligungsgesellschaft Mutares AG verkauft. Der Investor übernimmt jeweils 90% der drei einzelnen Firmen, 10% bleiben für eine Übergangsze

    [4619 Zeichen] Tooltip
    UMSATZ- UND ERGEBNISEINBRUCH - Umsatz und Ebitda der Primera-Gruppe von 2003/04 bis 2007/08 (31.10) in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 007

    News

    Escada modernisiert seine Läden

    Auftritt soll luxuriöserer werden; Umsatz steigt um 5,9%

    Der Münchner Damenmode-Konzern Escada AG hat auch im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2005/06 (31.10.) seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Entsprechend zeigt sich Vorstandschef Frank Rheinboldt auch für das gesamte Jahr optimistisch: Er rechne mit einem

    [1843 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 008

    News

    Escada: Turnaround geschafft, jetzt sind die Läden dran

    Konzern erzielt deutliche Verbesserung der Erträge; Primera-Verkauf "nicht auf der Tagesordnung"

    Escada-Vorstandschef Wolfgang Ley ist wieder zuversichtlich. Nicht generell für den Markt der Luxusmode, aber doch für das eigene Unternehmen. Der Verlauf des ersten Quartals des Geschäftsjahres 2004/05 (31.10.) mit gut 8% Plus auf 160 Mill. Euro Umsatz b

    [2417 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 012

    News

    Escada: Schwarze Zahlen, Umsatz sinkt weiter

    Auch die letzte Tochter Primera schafft ein deutlich besseres Ergebnis bei sinkenden Verkäufen

    "Wir müssen wachsen und Gewinne machen, egal wie die Konsumlandschaft aussieht." Diese Maxime hat Escada-Vorstandschef Wolfgang Ley für das Geschäftsjahr 2003/04 (31.10.) ausgegeben, nachdem im Vorjahr ein massiver Umsatz-Rückgang und hohe Verluste verbuc

    [3775 Zeichen] Tooltip
    Schlechtes Jahr - Escada-Zahlen in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 006

    News

    Escada: 35 eigene Läden werden geschlossen

    Mehr als 50 Mill. Euro Verlust; Luxus-Konzern will durch Sanierung 60 Mill. Euro Kosten sparen

    Der Münchner Modekonzern Escada AG rechnet nicht mit einer nachhaltigen Erholung der Luxusmärkte und hat sich zu einem drastischen Sanierungsprogramm durchgerungen. "Es gibt keine heiligen Kühe mehr", erklärte Vorstandschef Wolfgang Ley bei Vorlage der Ne

    [1986 Zeichen] € 5,75