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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 020

Business

Monsoon in Berlin

1000 Läden, 60 Länder, 750 Mill. Euro Umsatz: Die britische Monsoon Accessorize-Gruppe ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Einer der Fokusmärkte ist Deutschland. Jetzt hat in Berlin der erste Monsoon-Store eröffnet. Anfang 2011 startet auß

Berlin, vergangenen Donnerstag, 10 Uhr morgens. Ausgerechnet heute mussten sie den Gehweg aufreißen. Direkt vor der Tür des gerade eröffneten Monsoon-Stores in der Tauentzienstraße 13 buddeln sich die Bauarbeiter in die Tiefe. Den Kunden scheint das egal

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FILIALZAHL IM AUSLAND VERDOPPELT - Entwicklung der Zahl der Geschäfte der Monsoon Accessorize-Gruppe außerhalb Großbritaniens
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 044

Business Panorama Handel

Hunkemöller treibt weltweite Expansion voran

Wäschefilialist eröffnet 450. Store - 20 weitere Geschäfte sollen noch in diesem Jahr folgen

Der zum niederländischen Einzelhandelskonzern Maxeda gehörende Wäschefilialist Hunkemöller aus Hilversum treibt seine Expansion weiter voran. Gerade ging der weltweit 450. Store an den Start. Der Laden in der neu eröffneten Rathaus-Galerie in Leverkusen

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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 020

Business

"Wir wollen stets überraschen"

Der neue H&M-CEO Karl-Johan Persson und Deutschland-Geschäftsführer Thorsten Mindermann über die Wachstumsstrategie des schwedischen Mode-Riesen.

TW: Alle reden von Krise. Sie auch? Karl-Johan Persson: Das wirtschaftliche Klima ist zurzeit sicher extrem tough. In den einzelnen Märkten ist es aber sehr unterschiedlich. In Spanien und den USA ist die Wirtschaft härter getroffen als in Deutschland.

[15066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 009

News

Sonae Sierra: Expansion in Deutschland

Shopping-Center-Spezialist will Karstadt-Häuser und das A10-Center übernehmen

Sonae Sierra will in Deutschland weiter expandieren. Der portugiesische Shopping-Center-Spezialist interessiert sich für Karstadt-Standorte und will das insolvente A10-Center in Wildau übernehmen. Das gibt Deutschland-Geschäftsführer Thomas Binder bekann

[1387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 034

Business

Titus reloaded

Titus Dittmann steht seit drei Jahrzehnten für den Handel mit Skatermode. Der Versuch, sein Unternehmen an die Börse zu bringen, hat ihn viel Umsatz und beinahe die Existenz gekostet. Nun will er es noch einmal wissen.

Ein Mann, ein Wort: Eberhard Dittmann und der Begriff Skateboard sind untrennbar miteinander verbunden. Genauso wie er und seine Skater-Läden, die nach seinem Rufnamen Titus benannt sind. Mit diesen Läden hat Dittmann die Szene in Deutschland geprägt wie

[7410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 040

Business Handel

UNTERNEHMEN

Garhammer "Mode trifft Theater" heißt das Marketing-Projekt des Waldkirchener Modehauses Garhammer mit dem Landestheater Niederbayern. Eine Imagebroschüre zeigt die Menschen vor und hinter den Kulissen des Theaters in den Frühjahr/Sommerkollektionen von

[2254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 024

Business

"Wer nur auf Zara schaut, stirbt"

Warum die Schuhbranche zehn Jahre hinterher hinkt. Was Görtz mit Peek&Cloppenburg gemeinsam hat. Wieso der Schuhhandel in der Zwickmühle steckt. Ein Gespräch mit dem Vorsitzenden der Görtz-Geschäftsführung, Christoph von Guionneau.

TW: Jeder vierte Schuh wird nicht im Schuhfachhandel gekauft. Sondern bei Ebay, Esprit, Zara oder Aldi. C&A ist inzwischen einer der größten Schuhhändler Deutschlands. Bereitet Ihnen das Sorgen? Christoph von Guionneau: Es hat keinen Sinn darüber nachzu

[15161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 056

Journal

Natürliche Auslese

Der Bio-Boom nagt an den eigenen Wurzeln. Mit dem Erreichen der Massentauglichkeit drängt der konventionelle Handel in den einstigen Nischenmarkt. Im Überlebenskampf setzten die Öko-Pioniere auf Wachstum. Von Birgit Will

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HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 050

Report Healthcare-Marketing

Marketing auf Rezept

Im deutschen Apothekenmarkt wird heftig um Partner und Kunden gerungen. Die Betreiber suchen vielerorts ihr Heil in Unternehmensverbünden oder Ketten des Großhandels.

Hamburg, Mitte September, Übersee-Club: Schauspielerin Witta Pohl hat als Schirmherrin gemeinsam mit der Apothekenkooperation Vivesco eine Benefizaktion für herzkranke Kinder gestartet. Passend dazu empfehlen sich die Vivesco-Mitglieder noch bis Mitte No

[7526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 078

Business Vertriebsallianzen

Die Marken - Die Läden – Die Händler

Die Konzepte und ihre Betreiber

Esprit: "Wir managen die Ware, der Händler verkauft" Europaweit sollen im kommenden Jahr 300 Partner-Stores mit Esprit, edc und Esprit Men eröffnet werden. Der Expansionswille ist eigentlich noch größer, vor allem in Deutschland, allein geeignete Immobil

[11072 Zeichen] € 5,75

 
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