Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 92 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 025

Unternehmen Fallstudie

Drei Jungs bringen Pit-Stop voran

Mit konsequentem Markenauftritt expandiert Pit-Stop im Markt für Autoreparaturen / Franchising soll Wachstum forcieren

HEUSENSTAMM Ein Ohrwurm, drei Mechaniker und fünf Serviceversprechen sind die Erfolgsfaktoren, mit denen sich die Pit-Stop Autoservice GmbH in den vergangenen Jahren ein Markenimage in Deutschland aufgebaut hat. Das schnell wachsende Unternehmen, das 1971

[11359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 063

Service Umwelt und Verpackung

Lawson Mardon ohne Faltschachteln

j.b. Paris, 26. März. Die Lawson Mardon Packaging S.A., Boulogne, die zur Schweizer Holding Alusuisse-Lonza AG, Zürich, gehört, hat ihre Faltkarton- Aktivitäten für 70 Mio. sfr an die britische PPM Ventures verkauft. Sie gehört zur Versicherungsgruppe Pru

[1030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 018

Industrie

LVMH überwindet Konjunkturbremsen sehr gut

Umsatzschub durch Konsolidierung neuer Unternehmensbereiche - Verbesserung der Ergebnisse geplant

ill. München, 26. März. Nach einem Rekordergebnis mit einem starken Wachstum im letzten Jahr, prognostiziert der französische Luxusgüterkonzern LVMH die 1998er Umsatzentwicklung eher vorsichtig. Zwar sei eine weitere Verbesserung der Ergebnisse geplant,

[3469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 041

Journal Regionaler Wettbewerb

Europas Händler erobern die Neue Welt

Das ergibt die Ranking-Tabelle der Top 40 umsatzstärksten Lebensmittelhändler der USA / Von Mike Dawson

Europas Händler dominieren den US-amerikanischen LEH-Markt. Dies geht aus der neuesten Rankingtabelle der New Yorker Fachzeitschrift SuperMarketing klar hervor. Aus Deutschland sind die Tengelmann-Gruppe mit der US- Supermarkttochter A&P auf Platz 12 sowi

[9599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 046

Journal Regionaler Wettbewerb

"Die ganze Welt ist unser Markt"

Keith Oates, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Marks & Spencer, über Europa und die Welt

Bis Ende des vergangenen Jahres hielt "Marks & Spencer" in 26 Ländern der Erde insgesamt 628 Geschäftsniederlassungen. 1975 hatte der Londoner Kaufhausbetreiber, einem überdurchschnittlich hohen Wachstum auf einem noch nicht gesättigten Heimatmarkt zum T

[20832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 038

Die Manager

"Wir erobern den globalen Markt"

Cees van der Hoeven, Vorstandschef der holländischen Ahold-Gruppe, zur internationalen Wachstumsstrategie

Heute erzielt Royal Ahold N.V., Zaandam, gut 60 Prozent des konsolidierten Weltumsatzes von 32 Mrd. DM außerhalb des niederländischen Stammarktes. Vor allem über die Beteiligungen in Süd- und Osteuropa, den USA, Lateinamerika und Asien soll Ahold zum umsa

[28541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 042

Die Manager

"Wir denken auch an Europa"

Bob Martin, Geschäftsführer Wal-Mart International, zur globalen Strategie der weltgrößten Handelsgruppe

Mit 3000 Outlets und einem Umsatz 1996 von 105 Mrd. DM ist Wal-Mart Inc, Bentonville/Arkansas, größter Händler der Welt. In sieben Auslandsmärkten auf drei Kontinenten erzielt der großflächige US-amerikanische Discountmarkt- Betreiber fünf Prozent seines

[18413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 006

Handel

"Graues Jahr" für Tengelmann

Umsatzrendite auf 0,5 Prozent halbiert - Kaum Erlöszuwachs erwartet - TIH startet

LZ. Mülheim/Ruhr, 22. Dezember. Die Tengelmann-Unternehmensgruppe in Mülheim hat ein "graues Jahr" hinter sich. Auch im laufenden Jahr rechnet Firmenchef Erivan Haub mit harten Zeiten. Beim Umsatzzuwachs gehe es im laufenden Geschäftsjahr wohl an der "Nul

[5080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 009

Handel

Ikea setzt voll auf TV

Neue Werbekampagne ab 1997 - Logistikstandort in Erfurt

mv. Frankfurt, 17. Oktober. Der schwedische Möbelfilialist Ikea hat im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Deutschland-Umsatz auf 2,4 (2,3) Mrd. DM gesteigert. Gleichwohl scheint die Unternehmensführung nicht zufrieden zu sein. Ein zweites Distributionszent

[3227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 010

Handel

Ikea steigert Umsatz weltweit

LZ. Frankfurt, 8. Februar. Das Möbelhandels-Unternehmen Ikea wird in diesem Jahr zwei neue Filialen in Deutschland in Betrieb nehmen. Im März öffnet das Haus in Bielefeld mit einer Verkaufsfläche von 12 900 qm seine Pforten, im September folgt Sindelfinge

[1195 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter