Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 060

    Business Shopping-Center

    Trend zum Zweit-Center

    Der Shopping-Center-Boom in Deutschland geht weiter. Die Verkaufsflächen werden in den nächsten Jahren noch stärker wachsen als bislang. Und weil es in vielen Städten bereits ein großes Einkaufszentrum gibt, genehmigen sich zahlreiche Städte ein Zwei

    Deutschland steht in den kommenden Jahren eine Explosion der Verkaufsflächen bevor. Weil deutsche Handelsimmobilien bei den Investoren so gefragt sind, beschert das dem Bau neuer Shopping-Center weiter großen Auftrieb. Immobilien sind so begehrt, dass es

    [4499 Zeichen] Tooltip
    DEICHMANN IN FÜHRUNG - Die wichtigsten Mieter in Einkaufszentren nach Anzahl der Filialen

    DIE NEUEN PROJEKTE MIT MEHR ALS 10.000m² VERKAUFSFLÄCHE
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 041

    Journal Wettbewerb

    Flächenhammer und Preisschraube

    Die Baumarktbranche steht unter Druck. Während die einen mit immer größeren Flächen gegensteuern wollen, drücken andere die Preise nach unten. An der heterogenen Betreiberstruktur dürfte sich demnächst noch einiges ändern. Landesgrenzen werden dabei nebensächlicher. von Dietrich Holler

    [15430 Zeichen] Tooltip
    Immer größer - Entwicklung Baumärkte in Deutschland

    Branchenführer Obi - Top 10 Baumärkte nach Umsatz

    Größte Fläche und höchste Leistungen 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 006

    Handel

    Discounter Netto Schels spart Geschäftsführer ein

    Abgespeckte Führungsebene - Manfred Karl der starke Mann - Rohertrag und Flächenleistung sinken - Expansion etwas gebremst

    Frankfurt, 27. September. Bei dem zur Spar Handels AG gehörenden Discounter Netto/Schels gibt es eine personelle Neuordnung auf der obersten Führungsebene. Nach Vorstellungen des Spar-Chefs soll die fünfköpfige Geschäftsführung auf drei Mitglieder reduzie

    [4798 Zeichen] Tooltip
    Wachstumsmotor Netto Discount
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 064

    Service Analyse

    Die Riesen werden immer kleiner

    EHI-Strukturerhebung zu Verbrauchermärkten und SB-Warenhäusern

    LZ. Frankfurt, 6. Mai. Im Gegensatz zu 1997 legten die Großflächen des Lebensmitteleinzelhandels im vergangenen Jahr wieder zu. Saldiert 53 neue Märkte und knapp 3 Prozent mehr Fläche registrierte das EHI- EuroHandelsinstitut in seiner jüngsten Strukturer

    [4744 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 046

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Platztausch in Tschechien

    Positionen der internationalen Händler festigen sich / von Sabine Hedewig- Mohr

    Der Wandel im tschechischen Handel war im vergangenen Jahr besonders rasant. Zwei einheimische Handelsunternehmen sind bereits vom Markt verschwunden, die Internationalen breiten sich immer mehr aus - vor allem mit SB-Warenhäusern. Aber auch die Großen de

    [9176 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 060

    Service Analyse

    Heute sucht der Stuhl den Gast

    Hoher Wettbewerbsdruck - Wachstum nur durch Flächenexpansion / Von Gretel Weiß

    Frankfurt, 19. März. Für Deutschlands größte Gastronomen zeigt das Geschäftsjahr 1997 bessere Ergebnisse als das Vorjahr. Wohl meldet die Mehrzahl sinkende Umsätze auf bestehenden Flächen, doch durch Expansion steigen die Erlöse. Mit überdurchschnittliche

    [10702 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 004

    Handel

    Harte Zeiten für Drogeriemärkte

    Top-Ten der Branche - Preiswettbewerb drückt Margen - Schlecker gebremst / Von Marliese Kalthoff

    Frankfurt, 25. April. Wie in kaum einem Jahr zuvor wurde die Entwicklung der Drogeriemarkt-Unternehmen 1995 durch die scharfen Preisauseinandersetzungen beeinflußt. Drastische Preisabschläge in ehedem spannenträchtigen Segmenten führten zwar zu teilweise

    [5324 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 004

    Handel

    Aldis Discount-Herrschaft ungebrochen

    30,65 Mrd. DM Umsatz im 64,2 Mrd. DM schweren Gesamtmarkt - Plus verliert weiter Boden - Neue Anbieter

    mk./ur. Frankfurt, 28. September. Im deutschen Discount-Markt dreht Aldi weiter einsam seine Runden. Dem Branchenprimus ist es auch 1994 wieder gelungen, seine Position auszubauen: 30,65 Mrd. DM - und damit fast die Hälfte der deutschen Discount-Erlöse -

    [6209 Zeichen] € 5,75