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    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 037

    Business Panorama Handel

    AUSLAND

    Högl Der österreichische Schuhproduzent Högl hat sein erstes eigenes Geschäft mit rund 100m² in der Wiener Shopping City Süd, SCS, eröffnet. Bisher erfolgte die Ladenexpansion des zur Lorenz Shoe Group AG gehörenden Unternehmens ausschließlich im Auslan

    [1565 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

    Business Handel

    "Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

    Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

    Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

    [9588 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 010

    News

    New Yorker: 100 neue Läden im nächsten Jahr

    Young Fashion-Filialist meldet hohes Wachstum; Umsatz-Milliarde soll 2008 erreicht sein

    Der Braunschweiger Young Fashion-Filialist New Yorker S.H.K. Jeans GmbH will seine schnelle Expansion auch im nächsten Jahr fortsetzen und plant den Markteintritt in mehreren neuen Ländern. Nachdem das Geschäftsjahr 2004 mit einem Umsatz von 620 Mill. Eu

    [2512 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 010

    Handel

    Marionnaud zielt auf das Ausland

    Frankfurt, 28. Oktober. Der Parfümeriefilialist Marionnaud richtet sich verstärkt auf das Ausland aus. Die Gruppe wächst hier deutlich schneller als auf dem französischen Heimatmarkt. Um den deutschen Markt machen die Franzosen jedoch weiterhin einen Boge

    [1679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 009

    News

    Reserved plant 300 deutsche Läden

    Polnischer Sports- und Jeanswear-Filialist will 2005 in Berlin starten

    Die polnische LPP SA, Danzig, will 2005 mit ihrer Filialkette Reserved nach Deutschland expandieren. Der Start soll laut CEO Marek Piechocki aus logistischen Gründen in Berlin und dem Umland der Hauptstadt erfolgen, zunächst sind fünf Stores mit Flächen z

    [1418 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 010

    News

    Carlo Colucci strebt mit Läden in alle Welt

    Modeproduzent wächst jetzt vor allem über Mono-Label-Stores

    Nach der vor zwei Jahren gestarteten Corner- und Shop-Offensive verstärkt der fränkische Modehersteller Carlo Colucci in Herrieden jetzt die Expansion über Mono-Label-Stores. Dabei wird bevorzugt das Ausland angepeilt. 60 Corners und Shop-in-Shops bis Jah

    [1802 Zeichen] € 5,75