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Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

Gigantische Freizeitwelt

Ein Freizeitmarkt der Bass-Gruppe vor den Toren von Dallas/Texas lockt jährlich über vier Millionen Besucher. Die Fläche ist riesig, das Sortiment schier unüberschaubar. Die Inszenierung zielt auf die Gefühle der amerikanischen Kunden und lässt Europäer ins Staunen kommen. Von Heinz Puhlmann

[10481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 041

Journal Internationaler Wettbewerb

Convenience ist eine Frage des Standortes

Mit 37 000 Standorten ist der Convenience Store einer der wichtigsten Vertriebstypen in Japan. Die hohe Verdichtung sorgt für eine unübersehbare Präsenz, das vielfältige servicebetonte Angebot der Märkte für hohe Frequenz. Von Bernd Biehl

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Immer für die Kunden da - Convenience Stores 1999/2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 048

Journal Internationaler Wettbewerb

Die Stimmung ist schlecht

Die Finanzkrise wird von der japanischen Bevölkerung mit Konsumzurückhaltung quittiert. Der Druck führt in den Unternehmen und in der Politik allerdings zu einem Strukturwandel, der schon lange überfällig war.

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Fragmentierter Markt - Einzelhandel in Japan 1999/2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 012

Handel

Metro breitet sich in Asien aus

Joint-venture mit japanischer Handelsgruppe - SHV-Makro-Übernahme bleibt interessant

Frankfurt, 19. April. Mit dem Einstieg in Vietnam noch in diesem Jahr, Indien in 2003 sowie dem jetzt fest gezurrten Engagement in Japan erschließt die Düsseldorfer Metro AG mit ihrem internationalen Paradepferd Cash + Carry die Auslandsmärkte Nummer 21,

[3912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 033

E-Business

Japanische Allianz für B2C

7dream.com: Online-Plattform für Japan - Neben Ito-Yokado auch Sony und NEC beteiligt - Abholung in Filialen möglich

Frankfurt, 22. Februar. Die zum Einzelhandelskonzern Ito-Yokado Inc. gehörende Seven-Eleven Convenience Store-Gruppe präsentiert sich seit Juni 2000 auch im Internet. Das Unternehmen mit mehr als 8000 Märkten in ganz Japan hat gemeinsam mit anderen japani

[3096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Kampf der Titanen

Wal-Mart und Carrefour im Kampf um den globalen LEH

Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" hat vergangene Woche ihre jährliche Umsatz-Rankingliste der Top 25 internationalen Handelskonzerne (mit mehr als 30 Prozent Lebensmittel-Umsatzanteil) für das Jahr 1999 veröffentlicht. Ferner vergleicht das Blatt die Stärken und Schwächen der Branchenführer Wal-Mart und Carrefour im globalen Wettbewerb aus US-amerikanischer Sicht.

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SN' s Top Global Food Retailers
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 009

Handel

Branchentelex

Wal-Mart Deutschland will nach Angaben aus dem Unternehmensumfeld am Montag kommender Woche die noch nicht an das neue amerikanische Warenwirtschaftssystem angeschlossenen 15 Wertkauf-Filialen umrüsten. Deutschlands erster Shoppingsender H.O.T. ist seit

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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Die Natur im Laden erlebbar machen

Die Ideen des Outdoor-Spezialisten REI - Flagship-Store in Seattle ist Touristenattraktion

Als "Veteran aller Lifestyle-Läden" gilt die REI Recreational Equipment Inc., Seattle, ein Anbieter von Freizeit- Sport- und Abenteuer-Ausrüstung. Auf dem GDI-Seminar "Läden 99", das Ende März in Rüschlikon oberhalb von Zürich stattfand, gab Jerry Chevass

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 072

Service Analyse

Sogo Shoshas dominieren die Szene

Die Handelsstruktur in Japan - Zahlen, Fakten, Trends / Von Oded Löwenbein

Wernigerode, 7. März. "Einander verstehen, voneinander lernen, miteinander handeln" lautete das Motto eines Kolloquiums, das die Fachhochschule Harz im Rahmen der Deutsch-Japanischen Wissenschaftstage des Landes Sachsen-Anhalt veranstaltet hat. Hier wurde

[10700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 054

Journal Vertriebskkonzept

Zuhause der Perfektion entgegen

Japanische Convenience-Stores setzen heute international die Standards / Von Roman Koidl

Die Japaner bleiben ihren Qualitäten treu: Im Ausland beobachten und lernen sie - anschließend machen sie es im eigenen Land besser. Längst setzen die japanischen Convenience-Stores die Standards im internationalen Geschäft mit den kleinen Geschäften. Bei

[20907 Zeichen] € 5,75

 
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