Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 019

Hintergrund

Neue Runde im War for Talents

Arbeitgebermarken: Nach der Krise investieren die Unternehmen wieder in internes und externes Employer Branding Eva-Maria Schmidt

Die Krise ist vorbei, der Bedarf an Fachkräften steigt wieder - auch bei kleinen und mittleren Unternehmen: 46 Prozent von ihnen wollen laut einer Umfrage des Personaldienstleisters Regus in den kommenden sechs Monaten einstellen. Mehr als 70 Prozent der

[9410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 048

Management und Karriere

Manager wollen den Vertrieb stärken

Top-Entscheider der Konsumgüterbranche nennen Trends und Erfolgsfaktoren - Kienbaum-Studie

Düsseldorf. Die deutsche Konsumgüterindustrie hat das Krisenjahr 2009 überraschend gut überstanden und blickt wieder optimistischer in die Zukunft. Für Vertrieb und Marketing sind nach den Einsparungen des Vorjahres wieder verstärkt Einstellungen geplant

[4550 Zeichen] Tooltip
KOSTENFAKTOR - Anteil der Personalkosten am Umsatz – Angaben in Prozent - Durchschnittlicher Personalkostenanteil - nach Umsatzgröße – Angaben in Prozent

PERSONALWECHSEL - Gründe für die Neubesetzung von Führungspositionen in 2009 –Angaben in Prozent - Schwerpunkte beim Recruiting nach Funktionsbereichen – Angaben in Prozent, Mehrfachnennungen möglich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 044

Management und Karriere

Soziale Kompetenz ist sehr gefragt

Soft Skills stehen bei Personalchefs der Industrie hoch im Kurs - Ergebnisse einer LZ-Umfrage zu Erwartungen an Absolventen

Frankfurt. Sozialkompetenz ist die begehrteste Eigenschaft bei akademischen Nachwuchskräften. Das zeigt eine aktuelle Stichprobe der LZ bei führenden FMCG-Herstellern. Konsumgüterhersteller sind anspruchsvolle Arbeitgeber. Und noch können sich vor allem

[4347 Zeichen] Tooltip
BEUTESCHEMA DER BRANCHE - Gefragte Eigenschaften beim akademischen Nachwuchs in der FMCG-Industrie
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 060

Karriere

NACHRICHTEN

IST startet Lehrgang für Fachwirt Public Relations Das IST-Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf bietet ab Februar 2010 den Lehrgang "Fachwirt Public Relations (IHK)" an. Der Vorbereitungslehrgang richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen

[2537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 043

Management und Karriere

Das Netz als Karrierebremse

Düsseldorf. Soziale Netzwerke taugen aus Sicht deutscher Fach- und Führungskräfte nur bedingt für Karrierezwecke. Das ist das Ergebnis des Stepstone-Bewerbungsreport 2009. Demnach verzichten 21,9 Prozent der 4446 Befragten aus Karrieregründen auf eine Mi

[877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 068

Business Karriere

Kleine Sprünge, große Sprünge

Eine aktuelle Studie der TextilWirtschaft untersucht die Arbeitsmarktchancen von Nachwuchskräften in der Modebranche. Und die Anforderungen an Bewerber. Sie zeigt: Trotz Krise sind die Perspektiven weiterhin gut. Vor allem der Handel braucht dringend

Da hat man vier, fünf Jahre studiert, hat Praktika bei guten Firmen gemacht, hat viele Prüfungen und eine Abschlussarbeit geschrieben - und nun? Die Zeiten für Hoch- und Fachschul-Absolventen, die auf dem Sprung ins Berufsleben sind, waren schon mal bess

[9944 Zeichen] Tooltip
STELLENABBAU UND NEUE JOBS - Veränderung der Zahl der Mitarbeiter gegenüber dem Vorjahr - Angaben in Prozent

NACHWUCHS BLEIBT BEGEHRT - Veränderung der Zahl der Neueinstellungen von Nachwuchskräften - Angaben in Prozent

GUTE CHANCEN IM VERKAUF - Wie hoch ist in Ihrem Unternehmen der Bedarf an Nachwuchs-kräften für die folgenden Bereiche? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 041

Management und Karriere

Krisen als eine Chance gestalten

Düsseldorf. Viele internationale Unternehmen setzen derzeit auf antizyklisches Rekrutieren von qualifizierten Fachkräften. Das ist das Ergebnis einer Studie der Jobbörse Stepstone und der Economist Intelligence Unit (EIU), für die fast 500 internationale

[722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 052

Karriere

Textmonster gehen unter

Personalanzeigen sollten die relevanten Informationen bieten und zugleich Aufmerksamkeit wecken

Bei der Suche nach geeigneten Fachkräften gilt es nicht nur, die Arbeitgebermarke kreativ zu positionieren. Auch die Vorteile für den Bewerber müssen klar kommuniziert werden. Angesichts krisenbedingt gesunkener Budgets für Recruiting wird es für Untern

[5972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 039

Management und Karriere

Personalstrategie im Einkauf

Trotz internationaler Beschaffungsmärkte fehlen in Unternehmen neue Taktiken im Management

Düsseldorf. Viele Unternehmen seien auf die Veränderungen in den globalen Beschaffungsmärkten noch nicht ausreichend vorbereitet. Zu diesem Ergebnis kommt eine internationale Untersuchung der Beratungsgesellschaft A.T. Kearny. Insbesondere in den Bereic

[4113 Zeichen] Tooltip
DIE WICHTIGSTEN REKRUTIERUNGSKANÄLE - Top-Firmen betreiben aktive Personalpolitik
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 038

Karriere

NACHRICHTEN

Zwei deutsche Sieger bei den ADC Young Guns Der ADC New York hat die Gewinner des 6. Wettbewerbs ADC Young Guns ausgezeichnet. Unter den 50 von einer Jury aus ehemaligen Young-Guns-Gewinnern ausgewählten kreativen Talenten gehören auch die beiden Deutsch

[3164 Zeichen] € 5,75

 
weiter