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    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 10,11,12,14,16,18

    Markt

    Mode nach Zahlen

    Umsätze. Frequenzen. Preisentwicklung. Stimmungsbarometer. So tickt der deutsche Fashionmarkt. Jelena Faber und Aziza Freutel haben die wichtigsten Facts, Figures and Future Topics zusammengefasst.

    --- Künstliche Intelligenz --- Der Start von ChatGPT war eine Initialzündung für den KI-Einsatz. Die Ausgaben für KI-Software, -Dienstleistungen und entsprechende Hardware stiegen 2023 um 32% auf 6,3 Mrd. Euro. Für 2024 wird ein weiteres Wachstum

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    Modeumsätze: Stationär auf Erholungskurs - Online setzt Negativtrend fort Fast alles hat sich verteuert - Preisveränderungen im Oktober 2023 im Vergleich zum Vorjahr in Prozent Volantile Entwicklung mit starkem Jahresendspurt - HDE-Konsumbarometer in Indexpunkten 2023 (Januar 2017 = 100) Verbraucherstimmung trübt sich wieder ein - GfK-Konsumklimaindex powered by NIM/ Angaben in Indexpunkten Modehändler zeigen sich wieder positiver gestimmt - Entwicklung des Geschäftsklimas im Bekleidungseinzelhandel/ Angaben in Indexpunkten Schuheinzelhändler zeigen sich wieder optimistischer - Entwicklung des Geschäftsklimas im Bekleidungseinzelhandel/ Angaben in Indexpunkten Weitgehend parallele Entwicklung - Frequenzentwicklung 2022 und 2023 sowie Umsatzentwicklung im stationären Modehandel 2023 im Vergleich zum Vorjahr (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 12,13,14,15,18,20,21,22,23

    Business MHK 2022

    Wortwechsel

    Auf dem Modehandelskongress der TextilWirtschaft jagt ein neues Buzzword das nächste. Welche Schlagworte sind relevant? Für jetzt? Und die Zukunft? Von Coolwashing bis Selbstwirksamkeit – mit diesen Begriffen muss sich die Branche auseinandersetzen.

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    Weitere Bilder und Statements vom MHK finden Sie auf TextilWirtschaft.de
    € 5,75

    TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 8

    Diese Woche

    Mitarbeiter stehen 2019 im Fokus

    Zwei Drittel der stationären Modehändler wollen in Weiterbildung investieren

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    Wo investiert der Modehandel?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 6

    Diese Woche

    Grippewelle belastet Modehandel

    Ein Drittel der stationären Händler kämpft mit Personalknappheit

    Eigentlich ist Kim Denise Hoffs‘ Arbeitsplatz im Büro. Doch am Montag dieser Woche hat die Junior-Chefin des DOB-Premiumhauses Anna in Bocholt im Laden ausgeholfen. „Die Krankheitswelle ist derzeit einfach zu heftig“, sagt sie. Wie heftig, stellte si

    [3738 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 16

    Diese Woche Kommentar

    Espresso für alle

    Die Fokussierung auf die Kunden soll sich auszahlen. Doch die Branche scheitert oftmals schon, wenn ein Kunde im Laden steht. Aziza Freutel

    Es ist wahrscheinlich eine der bekanntesten Filmszenen der Hollywood-Geschichte. Julia Roberts läuft in Pretty Woman als Vivian Ward über den Rodeo Drive. Zwar trägt sie noch die freizügige Kleidung vom Vorabend, doch in der Tasche hat sie schon die

    [4434 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2012 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Auf der Suche nach der verlorenen Frequenz

    Seit Monaten sind weniger Konsumenten im deutschen Einzelhandel unterwegs. Die Ursachen reichen vom wachsenden Online-Geschäft bis hin zu Standortproblemen. Der Handel muss sich darauf einstellen, dass sich die Situation weiter verschärft.

    Es ist eine alte Händlerweisheit: Ist die Frequenz hoch, stimmt auch der Umsatz. Oder wie es Hertie-Gründer Hermann Tietz formuliert hat: „Die Ärsche müssen sich reiben.“ Dieses Bild mag vielleicht etwas plakativ sein, doch es trifft den Kern der Sach

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    Online-Handel als Problem - Worin sehen Sie die Ursachen für die rückläufige Frequenz?

    Rückläufige Frequenz - Footfall-Index Januar 2010 - März 2012
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2012 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Auf der Suche nach der verlorenen Frequenz

    Seit Monaten sind weniger Konsumenten im deutschen Einzelhandel unterwegs. Die Ursachen reichen vom wachsenden Online-Geschäft bis hin zu Standortproblemen. Der Handel muss sich darauf einstellen, dass sich die Situation weiter verschärft.

    Es ist eine alte Händlerweisheit: Ist die Frequenz hoch, stimmt auch der Umsatz. Oder wie es Hertie-Gründer Hermann Tietz formuliert hat: „Die Ärsche müssen sich reiben.“ Dieses Bild mag vielleicht etwas plakativ sein, doch es trifft den Kern der

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    Online-Handel als Problem - Worin sehen Sie die Ursachen für die rückläufige Frequenz? Rückläufige Frequenz - Footfall-Index Januar 2010 - März 2012
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 035

    Business Handel

    Einzelhandel bremst Investitionen

    Laut Ifo-Konjunkturtest wird weniger für Baumaßnahmen ausgegeben

    Der deutsche Einzelhandel tritt auf die Investitionsbremse. Laut des aktuellen Konjunktutests des Münchner Ifo-Institutes werden die Investitionen 2009 in Betriebs- und Geschäftsausstattungen sowie Baumaßnahmen bei rund 11 Mrd. Euro liegen und damit 10%

    [1058 Zeichen] € 5,75