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TW Young Professionals 1 vom 12.11.2015 Seite 12,13,14,16

Modemarkt

Hauptsache Handel

Mode ist eine glamouröse Angelegenheit. Denken viele. Und liegen damit nicht falsch. Denn tatsächlich gründet sich der Erfolg vieler Modemarken auf der professionellen Inszenierung. Mode ist aber auch ein milliardenschweres Business. Und wird auf immer mehr Kanälen verkauft. Dadurch verändert sich der Markt rasant. Für ambitionierte Nachwuchskräfte ergeben sich daraus viele neue Chancen.

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DOB IST DER TOPSELLER IM NETZ - Anteile am Online-Umsatz mit Fashion und Accessoires 2014
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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 042 bis 043

Karriere

Erfolgsfaktor Verkäufer

Viele Modeanbieter verkaufen ihre Produkte längst auf mehreren Vertriebskanälen. Die Mitarbeiter auf der Fläche spielen dabei eine zentrale Rolle. Das wird nach wie vor oft unterschätzt.

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Kunden wollen Unterstützung beim Kauf
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 42,43

Karriere

Erfolgsfaktor Verkäufer

Viele Modeanbieter verkaufen ihre Produkte längst auf mehreren Vertriebskanälen. Die Mitarbeiter auf der Fläche spielen dabei eine zentrale Rolle. Das wird nach wie vor oft unterschätzt.

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Kunden wollen Unterstützung beim Kauf
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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 024 bis 025

Business

Auch Händler können gute Arbeitgeber sein

Wenig Geld, viel Arbeit – der Handel hat als Arbeitgeber nicht den besten Ruf. Eine neue Studie des Instituts für Handelsforschung zeigt, wie Unternehmen der Branche von ihren eigenen Mitarbeitern gesehen werden.

Die Vielfalt des Handels, hier kann man sie erleben. Halle 8 der Kölner Messe, am Mittwoch vergangener Woche: Unter den rund 300 Ausstellern auf dem Absolventenkongress sind auch zahlreiche Einzelhändler, die auf der Job-Messe um Nachwuchskräfte werben –

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Karriere macht zufriedener
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 24,25

Business

Auch Händler können gute Arbeitgeber sein

Wenig Geld, viel Arbeit – der Handel hat als Arbeitgeber nicht den besten Ruf. Eine neue Studie des Instituts für Handelsforschung zeigt, wie Unternehmen der Branche von ihren eigenen Mitarbeitern gesehen werden.

Die Vielfalt des Handels, hier kann man sie erleben. Halle 8 der Kölner Messe, am Mittwoch vergangener Woche: Unter den rund 300 Ausstellern auf dem Absolventenkongress sind auch zahlreiche Einzelhändler, die auf der Job-Messe um Nachwuchskräfte werb

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Karriere macht zufriedener
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 024 bis 026

Business

Die Strahlkraft der Marke bestimmen

Die Branche verändert sich rasant, der War for Talents tobt. Personalpolitik wird immer mehr zum erfolgsentscheidenden Faktor. Neue Strategien sind gefragt, im Arbeitgeber-Marketing, Recruiting, der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern. Auf der TW

Die Strahlkraft der Marke bestimmen wir!” So hatte Natascha Güttler, Personalleiterin des Hagener Filialisten SinnLeffers, ihren Vortrag auf der TW-Konferenz Personalmanagement am vergangenen Freitag in Frankfurt betitelt. Auf dem Podium im Hilton Hotel

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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 24,25,26

Business

Die Strahlkraft der Marke bestimmen

Die Branche verändert sich rasant, der War for Talents tobt. Personalpolitik wird immer mehr zum erfolgsentscheidenden Faktor. Neue Strategien sind gefragt, im Arbeitgeber-Marketing, Recruiting, der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern. Auf der TW

Die Strahlkraft der Marke bestimmen wir!” So hatte Natascha Güttler, Personalleiterin des Hagener Filialisten SinnLeffers, ihren Vortrag auf der TW-Konferenz Personalmanagement am vergangenen Freitag in Frankfurt betitelt. Auf dem Podium im Hilton Ho

[17251 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2012 Seite 18

Hintergrund

Mitarbeiter gegen den Boykott

Employer Branding: Der Handel weiß um sein mieses Arbeitgeberimage / Investitionen in Personalmarketing steigen deutlich

Auf Puder hat sie verzichtet, mit blasser, glänzender Haut und deutlich sichtbaren Augenringen sitzt sie da, die Lippen fast zum Strich zusammengepresst. Wenn Meike Schlecker auf die Fragen der Journalisten bei der Pressekonferenz zum weiteren Verlau

[10866 Zeichen] € 5,75

Horizont 05 vom 02.02.2012 Seite 018

Hintergrund

Mitarbeiter gegen den Boykott

Employer Branding: Der Handel weiß um sein mieses Arbeitgeberimage / Investitionen in Personalmarketing steigen deutlich

Auf Puder hat sie verzichtet, mit blasser, glänzender Haut und deutlich sichtbaren Augenringen sitzt sie da, die Lippen fast zum Strich zusammengepresst. Wenn Meike Schlecker auf die Fragen der Journalisten bei der Pressekonferenz zum weiteren Verlauf de

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TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2012 Seite 048 bis 049

Business

Modehändler sind keine Top-Arbeitgeber

Der Handel hat großen Nachholbedarf beim Thema Employer Branding. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue IFH-Studie.

Keiner hat es bisher geschafft. Weder Metro, Aldi, Rewe, Edeka oder Amazon. Noch Otto, P&C, Mango oder Zara. Kein Händler hat es bisher vermocht, sich als Arbeitgeber klar zu positionieren und sich ein eindeutiges, attraktives Arbeitgeber-Image aufzubaue

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Ausbilder Handel: Platz 6 bei Schülern - Welche der folgenden Wirtschaftsbereiche kommen für Sie grundsätzlich für eine Ausbildung infrage?

Müsli, Mode, Möbel - Und wenn Sie sich für einen Arbeitgeber im Handel entscheiden müssten?

Arbeitgeber Handel: Platz 3 bei Absolventen - Welche der folgenden Branchen kommen für Sie grundsätzlich als Arbeitgeber infrage?
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