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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 06.01.2018 Seit

    Deutscher Hotelkongress

    Klaus Kobjoll, Eigentümer Schindlerhof Kobjoll GmbH, Nürnberg

    „Wir wählen den Fehler des Monats“

    Privathotelier Klaus Kobjoll spricht mit AHGZ-Redakteurin Alexandra Leibfried darüber, wie er der Marktkonzentration trotzt und den Fachkräftemangel anpackt.

    Sie haben den Schindlerhof zur Marke gemacht. Für welche Inhalte steht sie heute, was hat sich verändert? Kobjoll: Unsere Marke steht für Individualität. Eine Marke führt, sie folgt nicht! Starke Marken haben immer starre Regeln. Im Schindlerhof g

    [6868 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 07.01.2017 Seit

    Deutscher Hotelkongress

    Interview: Christian Scholz, Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes

    „Die Generation Z ist realistisch“

    Der Verfasser des Buches „Generation Z“ spricht mit AHGZ-Autorin Karin Rieppel über entscheidende Merkmale, Herausforderungen und Chancen dieser wichtigen Mitarbeitergruppe.

    Herr Professor Scholz, um welche Jahrgänge geht es, wenn jetzt von der Generation Z die Rede ist? Scholz: Man spricht von „Generationen“, wenn Jugendliche aufgrund von spezifischen Umweltgegebenheiten oder Ereignissen besondere Werte- und Verhalte

    [6965 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress 2016 vom 09.01.2016

    Deutscher Hotelkongress

    Arbeiten mit Apps und Attitude

    Hotel der Zukunft Der Gast fordert moderne Technologie und offene, designorientierte Konzepte.

    Die von Branchenexperten der Hotellerie als zukunftweisend beschriebenen Szenarien klingen für die Traditionalisten der Branche gruselig: Der Gast von morgen werde immer mehr Leistungen über sein mobiles Endgerät abwickeln, der Kontakt zu Menschen im

    [6491 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress 2015 vom 10.01.2015

    Deutscher Hotelkongress

    „Die Gäste werden anspruchsvoller“

    Die Gründer der Explorer Hotels haben große Pläne. Im Interview sprechen Katja Leveringhaus und Jürnjakob Reisigl über Expansion und Personalführung.

    Herr Reisigl, die Explorer Hotels verfügen derzeit über drei Häuser, im Februar 2015 geht das vierte Hotel in Berchtesgaden an den Start. Wie entwickelt sich Ihre Kette? Reisigl: Aus unserer Perspektive entwickelt sie sich sehr gut. Unser Plan ist

    [6400 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress 2015 vom 10.01.2015

    Deutscher Hotelkongress

    Mitarbeiter sind Chefsache

    Wie kann erfolgreiche Personalarbeit in Privathotels gelingen? Was tun Arbeitgeber für ihre Leute? Die AHGZ hat sich unter mittelständischen Hoteliers umgehört.

    Was haben Banken und Hotelketten gemeinsam? Sie bilden mit System aus und weiter. „Die Hotellerie hat Nachholbedarf“, zeigt sich Carina Laux, Geschäftsführerin und Spa Managerin des Vital- & Wellnesshotel Zum Kurfürsten in Bernkastel-Kues, überzeugt.

    [6944 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress 2015 vom 10.01.201

    Deutscher Hotelkongress

    Mitarbeiter sind Chefsache

    Wie kann erfolgreiche Personalarbeit in Privathotels gelingen? Was tun Arbeitgeber für ihre Leute? Die AHGZ hat sich unter mittelständischen Hoteliers umgehört.

    Was haben Banken und Hotelketten gemeinsam? Sie bilden mit System aus und weiter. „Die Hotellerie hat Nachholbedarf“, zeigt sich Carina Laux, Geschäftsführerin und Spa Managerin des Vital- & Wellnesshotel Zum Kurfürsten in Bernkastel-Kues, überzeugt.

    [6944 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress 2015 vom 10.01.201

    Deutscher Hotelkongress

    „Die Gäste werden anspruchsvoller“

    Die Gründer der Explorer Hotels haben große Pläne. Im Interview sprechen Katja Leveringhaus und Jürnjakob Reisigl über Expansion und Personalführung.

    Herr Reisigl, die Explorer Hotels verfügen derzeit über drei Häuser, im Februar 2015 geht das vierte Hotel in Berchtesgaden an den Start. Wie entwickelt sich Ihre Kette? Reisigl: Aus unserer Perspektive entwickelt sie sich sehr gut. Unser Plan ist, jä

    [6402 Zeichen] € 5,75