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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 66

Report Automobility Marken

Festigen, Wachsen und Vorbereiten

Edel-Marken: Stellantis bündelt DS, Alfa Romeo und Lancia unter Führung von Niccolò Biagioli als Premium-Gruppe. Was das bringt. Von Uwe Förster

Der Countdown läuft. „Wir geben jedem eine Chance, geben jedem ein Zeitfenster von zehn Jahren und stellen zehn Jahre lang Mittel zur Verfügung, um eine Kernmodellstrategie zu entwickeln“, sagte Stellantis-Chef Carlos Tavares 2021 in Bezug auf die 14

[7735 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 64

Report Automarketing

Stramm abverkaufen

2015 zieht sich Chevrolet aus Europa zurück, Lancia beschränkt sich nach 2016 auf Italien. Was bedeutet das für das Marketing?

Anfang 2014 öffnete Chevrolet das deutsche Lager bei Bremen, um seine Vorräte unter die Händler zu bringen. Rabatte von bis zu 50 Prozent waren drin, sagt ein Onlinehändler: „Die Marke wird verramscht, was schade ist, denn sie hätte Potenzial gehabt.

[5617 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 064

Report Automarketing

Stramm abverkaufen

2015 zieht sich Chevrolet aus Europa zurück, Lancia beschränkt sich nach 2016 auf Italien. Was bedeutet das für das Marketing?

Anfang 2014 öffnete Chevrolet das deutsche Lager bei Bremen, um seine Vorräte unter die Händler zu bringen. Rabatte von bis zu 50 Prozent waren drin, sagt ein Onlinehändler: „Die Marke wird verramscht, was schade ist, denn sie hätte Potenzial gehabt.“ GM

[5617 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 46,47

Report Automarketing I

„Einfach mehr anbieten“

Martin Rada als Geschäftsführer und Giuseppe Fiordispina als Marketingleiter von Fiat Deutschland zu den Herausforderungen, das Markenportfolio zu steuern.

[15230 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 046 bis 047

Report Automarketing I

„Einfach mehr anbieten“

Martin Rada als Geschäftsführer und Giuseppe Fiordispina als Marketingleiter von Fiat Deutschland zu den Herausforderungen, das Markenportfolio zu steuern.

[15230 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 078

Report Automarketing II

"Unsere Werte vermitteln"

Jeep und Lancia werden hierzulande seit 2011 unter einem Dach geführt. Marketingchef Dirk Bott über den Spagat zwischen italienischer Nische und US-Kult.

[7795 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 13.07.2011 Seite 059

Auto & Flotte

NEUVORSTELLUNG

Lancias neues Leben

Nach der Verschmelzung mit Chrysler starten 90 deutsche Händler in eine neue Ära.

[2488 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2011 Seite 042

Report Automarketing I

"Wichtig ist es, den Kern zu bewahren"

Die Fiat Group wagt bei Lancia den Neustart und integriert die SUV-Ikone Jeep. Marketingchef Giuseppe Fiordispina zum Balancakt, für die unterschiedlichen Marken die richtige Ansprache zu finden.

[9764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 054

Report Automarketing I

Sinnliche Mittelklasse

Der Fiat-Konzern investiert in seine Marke Lancia und positioniert sich durch Mode und Lifestyle. Die Rendite soll der neue Delta einfahren.

[7379 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 044

Report Automarketing

"Das Produkt ist der Schlüssel des Geschäfts"

Nach einigen dürren Jahren hat sich Fiat 2006 mit einem starken Plus zurückgemeldet. Fiat-Deutschland-Chef Werner H. Frey über das neue Qualitätsverständinis, effizientes Marketing und die geplanten Überraschungsmomente der Marken Fiat, Alfa Romeo un

Der Marke Fiat ist 2006 vor allem dank des Grande Punto eine erstaunliche Wiederauferstehung gelungen. Ist dies mehr als ein Zufallstreffer? Werner H. Frey: Der Grande Punto ist sicherlich der Haupttreiber unseres Wachstums - aber nicht der einzige. Wir

[12534 Zeichen] € 5,75

 
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