Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin HORIZONT Award vom 21.10.2021 Seite 42,43,44

HORIZONT Award Magazin 2021

Reden wir über die Zukunft

Inhalte brauchen keine Keynote. Das zeigt am Award-Abend das Gespräch von Daimler-Chef Ola Källenius mit HORIZONT-Herausgeber Uwe Vorkötter

Der letzte Donnerstag im September wird Ola Källenius in Erinnerung bleiben. Im Mercedes-Benz-Museum spricht der Vorstandsvorsitzende von Daimler und Mercedes-Benz mit Horizont-Herausgeber Uwe Vorkötter über die Zukunft der Marke und die anstehenden

[7569 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 49

Automarketing

Marke auf dem Ohr

Premium-Automobilhersteller setzen auf das Format Podcast, um das Marketing-Portfolio auszunutzen

Augen zu, Kopfhörer rein und einfach nur zuhören – das Podcast-Prinzip ist nicht nur einfach, sondern es entwickelt sich auch mehr als positiv: Inzwischen hört jeder dritte Verbraucher (33 Prozent) zumindest selten Podcasts, im Vorjahr war es jeder v

[6480 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 23

Kreation

Ein Abschied ohne Wehmut

Smart: Die Daimler-Tochter läutet das elektrische Zeitalter mit großer Markenkampagne und neuem Brand Design ein

Mit einem Elektro-Smart über die Anden? Keine so tolle Idee! Findet sogar Smart selbst und zeigt in seinem neuesten Werbespot auf durchaus sympathische Weise, wofür sich die EQ-Palette der Daimler-Tochter eignet und wofür eben nicht. Der von Stammbet

[6038 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 48

Report Automarketing

Am Stau vorbei

Auf den verstopften Großstadtstraßen tummeln sich immer häufiger elektrische Zweiräder. Geräuscharm und emissionsfrei ans Ziel lautet ihr Versprechen für die letzte Meile des Weges. Während E-Scooter noch auf ihr Asphalt-Debüt warten, haben sich mit

[7242 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 57

Report Automarketing

Der neue Sound

Elektroautos müssen ab Juli in Deutschland Klang haben. Für die Automobilkonzerne ist das auch eine Frage des Marketings

Wird es ein Summen wie in Raumpatrouille Orion? Wird es ein Röhren wie vom Fluxkompensator aus Zurück in die Zukunft oder wird es doch eher ein Pfeifen wie beim Ufo vom Blauen Klaus? Die Wahrheit ist: Noch weiß man es nicht genau. Zwar fahren einige

[9166 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 81

Report Automarketing

Die Blechjäger

Für Agenturen sind Automobilkunden trotz aller Sparankündigungen der Industrie nach wie vor besonders attraktive Auftraggeber. Für viele Anbieter gehören sie immer noch zu den Top-Umsatzbringern. Kein Wunder also, dass die Werber einiges tun, um mit

[4593 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 88

Report Automarketing

Benzin im Ohr

Automarken, Verlage & Co wollen Autofans nun auch mit Audio-Formaten in Form von Podcasts erreichen

Podcasts erleben seit einigen Jahren ein Revival – vor allem in den USA kann das Segment stetig zulegen. Aber auch in Deutschland wächst die Fangemeinde für die Hörformate. Podcasts werden – Smartphones und Daten-Flatrates sei Dank – besonders viel b

[9362 Zeichen] € 5,75

gv praxis 3 vom 08.03.2019 Seite 3

Kommentar

Unter Strom

Selten zuvor hat ein deutscher Industriekapitän so deutlich den industriellen Wandel beschrieben wie Daimler-Chef Dieter Zetsche. Bezogen auf die Automobilbranche rechnet er damit, dass „diese Branche in zehn Jahren völlig anders sein wird.“ Daimler

[3303 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 18

Praxis

Autokauf verliert für viele an Reiz

Eine Studie von Puls und Google lotet die Autonutzung der Zukunft aus: Flexible Nutzung legt zu – auf Kosten der Marken

Wenn zwei deutsche Premiummarken wie BMW und Mercedes ihren innig gepflegten Wettbewerb ruhen lassen und gemeinsame Sache machen, ist dies ein untrügliches Zeichen für eine Zeitenwende. Doch mit der Fusion der Carsharing-Dienste DriveNow (BMW) und Ca

[6264 Zeichen] Tooltip
Sharing wird zum Trend - Präferenzen bei der Autoanschaffung – heute und in Zukunft Abos sind nicht jedermanns Geschmack - Interesse an Auto-Abo-Angeboten Junge haben andere Vorstellungen - Unternehmen, die mit Mobilität verbunden werden Wenn Abonnement, dann Premium - Interesse an Auto-Abo-Angeboten Marken verlieren an Bedeutung - Google-Suchanfragen zum Thema Auto
€ 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 6

Agenda

Smart lässt Antoni für E-Autos trommeln

Taktik-Kampagne für den deutschen Markt kommt von der Mercedes-Agentur und nicht von Stammpartner BBDO

Ab 2020 wird es die Kleinwagenmarke Smart in Europa und in den USA nur noch mit batterieelektrischem Antrieb geben. Vor diesem Hintergrund wirbt die Daimler-Tochter seit Anfang dieser Woche für ihre letzten Neufahrzeuge mit Benzinmotor. Der Auftritt

[1504 Zeichen] € 5,75

 
weiter