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HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 067

Report: Automarketing

Kappen-Veranstaltung der besonderen Art

Wer eine hochkarätige Sportveranstaltung sponsort, hat meistens vor allem eines im Sinn: den Imagetransfer vom Leistungssport auf die eigene Marke. Etwas Neues hat sich Hyundai Motor Deutschland einfallen lassen. Das Unternehmen ist mit seinen Autos aus K

[3149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 063

Report: Automarketing

Großraumlimousinen - Konzept mit Zukunft

Trotz des rückläufigen Gesamtmarktes stehen die Zeichen im Segment der Großraumlimousinen auf Expansion. Hierzulande sollen die "Vans" dieses Jahr erneut um 25 Prozent zulegen - Tendenz weiter steigend. Deutsche und andere europäische Hersteller, die bish

[7495 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 062

Report: Automarketing

Ergiebiges Themenspektrum Automobile

Eine kleine Idee mit großer Wirkung führte vor wenigen Jahren den Verlag des Nürnberger Unternehmers Jürgen Jablonski auf den Weg zu einem der bedeutendsten Special- Interest-Verlage im Automobilsektor. Aus kleinen Anfängen wuchs ein stabiles Unternehmen,

[6000 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 062

Report: Automarketing

"Realität holt langsam die Propheten ein"

Im Wachstumssegment der Großraumlimousinen zeichnet sich ein Trend zur "Artenvielfalt" ab. Vorreiter einer neuen Generation von "Mittelformat"-Vans ist der gerade eingeführte Nissan Serena. HORIZONT sprach mit Harald Wulff, Geschäftsführer der Nissan Deut

[5644 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 060

Report: Automarketing

Mit der Schnapsglas-Klasse aus der Krise

Marktforscher, Autohersteller und Käufer sind sich einig: Kleinwagen sind die Verkaufsrenner der Zukunft. Mit neuen Marketing-Strategien werden aus den "Brot-und-Butter-Autos" der Vergangenheit ernstzunehmende Alternativen im Trend der Zeit. Der Renault

[9225 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 066

Report: Automarketing

"Autofahren in Deutschland" West und Ost

Mit "auto motor und sport", "Auto/Der Deutsche Straßenverkehr", "mot", "Auto Technik Zukunft", "sport auto", "Motor Klassik", "Motorsport aktuell" und einer Vielzahl von Sonderpublikationen ist die Motor-Presse Stuttgart klarer Marktführer bei Auto-Kaufze

[9104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 054

Report: Automarketing

Produktnamen als Seele des Automobils

"Wer darf das Kind beim rechten Namen nennen?" - Goethes Frage aus Faust I bewegt die Gemüter heute mehr denn je - speziell in der Industrie. Weil ein falscher Produktname nicht nur Sympathien, sondern auch viel Geld kosten kann, vertrauen gerade die Auto

[4432 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 067

Report: Automarketing

Emotionale Ansprache von den Allrad-Profis

Mit einem völlig neuen Auftritt der Kölner Werbeagentur Intevi will Subaru, mit gut 17 000 jährlichen Neuzulassungen und einem Marktanteil von 0, 4 Prozent bisher eher ein Außenseiter auf dem deutschen Markt, neue Zielgruppen gewinnen und ein jüngeres Ima

[3933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 054

Report: Automarketing

Redaktionsverbund rund ums Thema Nummer Eins

Als Gegengewicht zur europäischen Expansion der "Auto Bild"-Gruppe und dem internationalen Engagement des Stuttgarter Motor-Presse Verlages gründeten sieben europäische Automobil-Zeitschriften den "Eurauto"-Verbund. HORIZONT sprach mit Günter Wiechmann, C

[5905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 058

Report: Automarketing

Frankreich: Baisse durch den Golfkrieg

Von unserer Paris-Korrespondentin Beatrice Gottschlich Das Jahr 1991 war ein schwarzes Jahr für die französischen Konstrukteure: Der heimische Automarkt ging um zwölf Prozent zurück, und im internationalen Geschäft rettete vor allem der deutsche "Reunific

[5256 Zeichen] € 5,75

 
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