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    Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 96

    Report Automarketing

    Zurück auf die Piste

    Der italienische Hersteller Alfa Romeo steigt nach mehr als drei Jahrzehnten wieder in der Formel 1 ein. Das Engagement in der Königsklasse soll die Marke bekannter machen und die sportliche Note betonen, die Serie leidet aber unter sinkender Anziehu

    Ein durchwachsener Start, Ärger mit einem Abreißvisier und ein verfrühter Boxenstopp – der Formel-1-Auftakt lief für Kimi Räikkönen alles andere als optimal. Der finnische Rennfahrer fiel von Startposition 9 auf Platz 16 zurück. Doch Räikkönen kämpft

    [6955 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 118

    Report Automarketing

    Raus aus der Box

    Der neue Besitzer der Formel 1 Liberty Media stellt die Weichen für die Zukunft – und schafft alte Traditionen ab

    Seit neuestem versucht es die Formel 1 mit einem Heiligenschein. Im übertragenen Sinne – schließlich schaffte die Serie die etwas aus der Zeit gefallenen, leicht bekleideten „Grid Girls“ ab –, aber auch im wörtlichen: „Halo“ heißt der obligatorische

    [6932 Zeichen] Tooltip
    Ein Boom bleibt aus - Interesse an der Formel 1 in verschiedenen Märkten
    € 5,75

    Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 44

    Report Sportbusiness IV

    Pole Position

    Sponsor des Jahres: Mercedes steht bei der Fußball-WM und in der Formel 1 auf dem Podest ganz oben

    So was nennt man einen Lauf: Gleich auf zwei seiner wichtigsten sportlichen Betätigungsfelder kann sich Mercedes-Benz in diesem Jahr die Weltmeisterkrone aufsetzen: Nachdem sich die Stuttgarter als langjähriger Generalpartner des DFB bereits im Juli

    [7994 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 17

    Praxis

    Serie Best Case

    Ein Energieschub für die Marke

    Infiniti: Weshalb die Premiummarke von Nissan das Formel-1-Team eines Getränkeherstellers sponsert und davon profitiert

    Energy- und Automobilmarken sind gerade im Motorsport keine ungewöhnliche Kombination. Automobilhersteller belegen so ihre Technologiekompetenz, während Energydrinks von dem Testosteron-Level der Rennsportwelt profitieren. Doch in dem Fall von Red Bu

    [6702 Zeichen] € 5,75