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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 52

Report Automobility Marken

Moderner Luxus ist elektrisch

JLR: Der britische Edel-Hersteller treibt seine Neuerfindung voran. Von Klaus Janke

Die Nachfrage nach Elektromodellen ist ins Stocken geraten – darauf reagiert nun auch JLR. Eigentlich sollten bis 2026 sechs vollelektrische Modelle von Land Rover auf den Markt kommen, im Februar wurde der Plan auf möglicherweise nur vier korrigiert

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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 56

Report Automobility Marken

Fährst Du nur oder wohnst Du auch?

Mercedes-Benz: Der Stuttgarter Stern setzt neue Impulse für die Marke. Und die haben nicht nur mit neuen Modellen zu tun. Von Michael Reidel

Luxus kann 67 Stockwerke hoch sein und 791 Wohnungen im eigenen Markenstil umfassen. Ende Februar hat Mercedes-Benz gemeinsam mit dem US-Immobilienunternehmen JDS Development Group in Miami ein eigenes Wohnbauprojekt angekündigt. Das Vorhaben in Flor

[4356 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 62

Report Automobility Marken

Greifbare Erlebnisse

Cupra: Nach dem Jubiläumsjahr will die spanische Seat-Tochtermarke 2024 stark in die Wahrnehmung investieren. Von Bettina Sonnenschein

Das erste Jubiläumsjahr ist vorbei, mit jeder Menge Party und Aktionen hat Cupra 2023 seinen 5. Geburtstag gefeiert. Das heißt mitnichten, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt bei der spanischen Marke aus dem Hause Seat. Im Gegenteil: „2024 wird sicherlic

[6757 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 73

Report Automobility Marken

Die Abwechslung macht es spannend

FREY IMPORT SERVICES: Marketing- und PR-Chef Christian Andersen über die neue GWM-Dachmarkenstrategie und seine Pläne mit Mitsubishi. VON ANDRÉ GÄRISCH

Seit anderthalb Jahren bemüht sich der chinesische Autobauer Great Wall Motor (GWM), in Deutschland Fuß zu fassen. Die Emil Frey Gruppe unterstützt den Konzern dabei als Importeur. Der Fokus liegt darauf, die beiden Produktlinien Ora und Wey zu etablieren, die bis vor Kurzem als eigenständige Marken aufgetreten sind. Dann aber hat der Autobauer sie im Zuge einer neuen Strategie unter der Dachmarke GWM zusammengefasst. Marketing- und PR-Chef Christian Andersen erläutert, was hinter diesem Schritt steckt, welche Verkaufsziele er mit GWM verfolgt und wie viel Zeit und Muße ihm für die weitere Importmarke Mitsubishi bleibt.

[7763 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin CMO of the Year 2023 vom 19.10.2023 Seite 16,17

CMO of the Year 2023

Magische Momente

Wow bleibt hängen. Wow emotionalisiert. Warum findet Wow dann so selten statt? Ein naiver Appell für bessere Markenerlebnisse. Von Michael Reidel

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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 58

Report Automobility Marken

Partyfieber

Seat/Cupra: Die Elektromarke Cupra feiert im fünften Jahr nicht nur Geburtstag, sondern auch steigende Absatzzahlen. Von Bettina Sonnenschein

Zum 5. Geburtstag mehr oder weniger ein Jahr lang durchzufeiern – kann man als Marke schon mal machen. Wenn das dem einen oder anderen vielleicht etwas übertrieben vorkommt, dann schadet es natürlich nicht, parallel auch ein paar gute Zahlen vorzuleg

[6945 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 64

Report Automobility Marken

Ein klarer Weg

Škoda: Die VW-Tochter baut auf Bewährtem die Attraktivität der Marke für eine jüngere und freizeitorientierte Zielgruppe um. Von Klaus Oehler

Uwe Ungeheuer sieht der großen Transformation der Automobilindustrie gelassen entgegen. „Wir werden unsere Modellpalette in nächster Zeit komplett erneuert haben und geben dabei der Marke insgesamt ein neues Gesicht“, sagt der Marketingchef von Škoda

[4854 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 68,69

Report Automobility Marken

Bei Social sehe ich noch mehr Potenzial

Ford: DACH-CMO Fabian Halft über die Transformation der Marke. Von Michael Reidel

Manche halten Ford für verrückt, andere sehen es als die letzte Chance der Marke. Der traditionsreiche amerikanische Hersteller durchläuft eine der spannendsten Transformationen in der Autobranche. Ohne die Dauerläufer Fiesta und Focus. Dafür will man abenteuerlustiger, spannender und amerikanischer werden. Wie das gelingen soll, erklärt Fabian Halft. Seit Mai führt er das Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er kennt den Plan, den Ford verfolgt, gut. Er hat ihn mitgeschrieben.

[10805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 32,33,34,35

Business Bike

World of Wattkraft

In der Radsport-Bubble ist er bekannt wie ein bunter Hund: Julien Riganti. Mit 8000Watt hat der Kreative einen vielschichtigen Kosmos aufgebaut, in dem Watt pro Kilo genauso zählen wie Beats per Minute. Und der zeigt, wie Storytelling heute aussehen kann.

Wer sich für Radsport interessiert und im (deutschsprachigen) Internet unterwegs ist, landet schnell bei Slogans wie „Immer großes Blatt, 8000Watt“, „Fullforce voraus“ oder „Time 2 Abfahrt“. Sie stammen aus der Feder von Julien Riganti. Unter seinem

[8190 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 34,35

HORIZONT Award

Wir statt ich

Marketingfrau des Jahres: Bettina Fetzer ist der moderne CMO-Typ. Authentisch, klar und mit großem Teamgedanken. Von Michael Reidel

Es sind nur drei kleine Worte. Aber sie verraten viel über Bettina Fetzer. Als die Vice President Communications & Marketing von Mercedes-Benz im vergangenen Jahr vom Magazin Forbes zu einer der einflussreichsten CMOs der Welt gekürt wird, verzichtet

[8461 Zeichen] € 5,75

 
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