Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 034

Report Automarketing I

Fußball wird Werbemotor

Die Fifa-Weltmeisterschaft in Südafrika rückt immer näher, Fußball wird zum öffentlichen Thema. Etliche Automarken nutzen die sportliche Plattform für ihre Kommunikation. Hyundai fährt mit Klinsmann: Nach der Weltmeisterschaft 2006 kürte die Universität

[8940 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 044

Report Automarketing II

Kratzer im Lack

Porsche hat den Übernahmekampf gegen Volkswagen verloren und wird statt Mehrheitseigner zur zehnten Marke des VW-Konzerns. Dem Image der Nobelmarke tut das nicht gut. Selten schlug eine Übernahmeschlacht höhere Wellen als der Versuch der schwäbischen Sp

[8915 Zeichen] Tooltip
Porsche-Image bekommt Kratzer - 1. Wie hat sich Ihr Bild von Porsche während der aktuellen Vorfälle verändert? 2. Wie beurteilen Sie den Rücktritt Wiedekings für die Zukunft von Porsche? Antworten in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 048

Report Automarketing II

Kampf um die Pole-Position

Die deutschen Autohersteller wollen beim Elektroantrieb nicht länger Nischenkonzepten die PR-Hoheit überlassen - und eine Initialzündung geben. Der Coup war genial: Unter dem Eindruck schier endlos steigender Ölpreise und einer gerade hierzulande hysteri

[9140 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Deutsche dieseln hinterher

Mit unterschiedlichen Themen positionieren sich die Pkw-Hersteller im wachsenden Markt für Selbstzünder

Die Autohersteller wappnen sich nicht nur in ihrer Produktpolitik, sondern auch mit werblichen Mitteln für den verschärften Wettbewerb im Markt der Diesel-Pkw. Auslöser dafür sind die steigenden Marktanteile der als sparsam und langlebig geltenden Selbstz

[4620 Zeichen] Tooltip
Mercedes führt beim Diesel-Image Welche Marken haben Diesel-Kompetenz? Angaben in Prozent

Selbstzünder auf der Überholspur Entwicklung des Anteils von Diesel-Pkw in Westeuropa
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 066

Report Automarketing

Autohersteller setzen auf Gemeinsinn

Die Kommunikation ökologischer und sozialer Themen wird immer wichtiger. Unternehmen beugen nicht nur Negativkampagnen vor, sondern erarbeiten sich handfeste Wettbewerbsvorteile im globalen Markt.

Ob Bernd Pischetsrieder am 19. Februar 2004 tatsächlich mit dem Sprit sparenden Lupo in der Invalidenstraße 112 vorgefahren ist, gilt selbst bei Insidern als umstritten. Sicher ist hingegen, dass er der erste VW-Boss ist, der überhaupt jemals die in einem

[10882 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 010

Nachrichten

automarkt Volkswagen führt Geländefahrzeug mit einer breit angelegten Kampagne auf dem Markt ein

Erfolgsformel für den Touareg

Hamburg / Einen weiteren Platz im automobilen Oberhaus will Volkswagen mit dem Touareg besetzen. Nach dem Phaeton ist das Geländefahrzeug der zweite Oberklasse-Wagen des Wolfsburger Autoherstellers und gleichzeitig das erste Modell im Segment Sport Utilit

[2988 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 074

Design Automobildesign

Die Suche nach dem Kick

Kommunikationsdesigner rücken Autos auf Messen ins rechte Licht. Die Münchner CI-Agentur KMS Team gestaltet alle Ausstellungsauftritte der Nobelmarke Lamborghini. Unter der Regie der KMS-Designer wandeln sich profane Messestände und Showrooms in sakrale Räume. Thomas Edelmann über die aggressive Inszenierung des Luxus.

[5645 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 034

Die Macht der Marke

Auto-Visionen

Designschmieden der Zukunft

In abgeschirmten Konzernzentralen und an abgelegenen Stränden entwerfen die Autobauer die Modelle von morgen. Nichts bleibt dem Zufall überlassen.

Der Käfer läuft und läuft und läuft. Staatsmänner sitzen im Mercedes und Adlige fahren Rolls-Royce. Nur wenige Produkte haben so viele Image-Stereotype hervorgebracht wie das Auto. Und natürlich ist der fahrende Untersatz mehr als nur ein Fortbewegungsmit

[11189 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 070

New Economy

Autohersteller im Internet

120 Internetnutzer aus dem Online-Panel des Hamburger Forschungs- und Beratungsunternehmens MediaTransfer haben in diesem Monat die Websites von sechs deutschen Automobilkonzernen beurteilt. Das Ergebnis zeigt: Die Branche ist fit für das Internet, allen voran Testsieger Opel.

[4832 Zeichen] Tooltip
Websites von sechs deutschen Automobilkonzernen
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 018

Unternehmen

Automarketing Autostadt-Geschäftsführer Otto Ferdinand Wachs über die neue Form des VW-Marketings und das Herzstück der Autostadt

Autostadt inszeniert das Erlebnis Mobilität

Mit seiner Autostadt setzt Volkswagen auf das Wechselspiel von emotionaler und rationaler Ansprache.

HORIZONT: Welchen Platz nimmt die Autostadt in der Kommunikations- und Marketingstrategie des Konzerns ein? Wie gliedert sich die Autostadt in den Bereich Kommunikation ein? Otto Ferdinand Wachs: Die Autostadt ist eine neuartige Kommunikations- und Se

[7929 Zeichen] € 5,75

 
weiter