Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 38,39

    m+a Report Märkte

    Kompensation

    Renaturieren durch Ausstellen

    Die Autoindustrie hat sich dem Pariser Klimaschutzabkommen verpflichtet. Die IAA Mobility soll als Blaupause für nachhaltige Messen dienen

    Vorschläge auf dem Weg zur Klimaneutralität waren das große Thema der IAA Mobility. Doch in München ging es nicht nur darum, wie wir uns umweltschonend fortbewegen können, denn nicht nur bei den Fahrzeugen oder Fahrrädern ist Klimaneutralität das Ziel. „Es ist ungewöhnlich, dass Aussteller im Vorfeld der Messe nach ihren Emissionen gefragt werden“, sagt Harald Rettich von Myclimate. Seine Aufgabe war es, die Treibhausgasemissionen für die einzelnen Ausstellerpräsentationen in München zu berechnen zur Unterstützung zweier Kompensationsprojekte: Biogas in Vietnam und die Renaturierung des Königsmoors in Schleswig-Holstein. VDA-Präsidentin Hildegard Müller und Messe-München-CEO Klaus Dittrich zu den Gründen.

    [11110 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 78

    Report Automarketing

    Gelöst von Zeit und Raum

    Im September veranstaltet die Messe Frankfurt ihre Automechanika und Hypermotion erstmals parallel – und geht den Fragen nach zukünftiger Mobilität hybrid nach

    Eines steht fest: Das Format „Digital Plus“ soll die Ausnahme bleiben für die Automechanika. Doch das Pandemiegeschehen ist so unvorhersehbar, dass sich die Veranstalter schon in den Vorbereitungen höchst flexibel zeigen müssen: Ursprünglich war die

    [8380 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 66,67

    Automarketing

    Schaufenster in die Zukunft

    Im Herbst 2021 soll in München eine völlig neue IAA entstehen: weg von der Autoshow, hin zu einem Mobilitätsevent für alle

    Nicht weniger als eine Revolution ist zu erwarten: Wenn in einem guten Jahr die neue Internationale Automobilausstellung (IAA) an neuem Standort mit einem völlig neuen Konzept eröffnet wird, dann soll sie auch für einen dramatischen Umbruch stehen. E

    [15557 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 20

    Kreation

    „Es braucht elf Spieler“

    Munich Creative Business Week: Patrick Märki präsentiert mit neun Agenturen das VW Brand Design. Vorab spricht der Managing Director von KMS Team über Konkurrenz, Kooperation und die Designhauptstadt München

    Kaum ein Thema hat Designer, Werber und Marketer 2019 so bewegt wie der neue Auftritt von VW. Und die Debatte hält an. Auf der Munich Creative Business Week will KMS Team gemeinsam mit Meta Design, Sinner Schrader und sechs weiteren Agenturen in einer großen „360 Grad Experience“ den Prozess des VW Brand Designs nun detailliert vorstellen.

    [7432 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 06.10.2018 Seite 7

    Schwerpunkt Mobilitätskonzepte für Stadthotellerie

    Interview: Robert Metzger, Geschäftsführer von MunichExpo, München, und Veranstalter der Fachmesse eMove360°

    Viele E-Mobile sind CO2-neutral

    Der Mobilitätsexperte steht voll hinter dem Elektroantrieb und spricht sich für ein ganz neues Verkehrsmanagement in den Städten aus. Für Hoteliers sieht er viele Chancen, sich zu engagieren.

    Herr Metzger, Sie sind Chef einer Messe, die sich regelmäßig mit technischen und organisatorischen Lösungen für nachhaltigen Verkehr befasst. Was sind die wichtigsten Themen beim Personenverkehr in unseren Städten? Metzger: Die große Aufgabe für d

    [6866 Zeichen] € 5,75