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Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 18

Hintergrund

Nicht nur Food

Pahnke: Die auf FMCG spezialisierte Agentur erweitert ihr Angebot – mit Parteienwerbung

Wer die Agentur Pahnke kennt, denkt in erster Linie an FMCG-Werbung. Genauer gesagt an Food-Werbung, noch genauer an Werbung für den Süßwarenhersteller Storck. Seit einiger Zeit bemüht sich das Team um CEO Lars Lammers allerdings, zusätzlich auch in

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Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 7

Agenda

Der Schluss-Spurt

Kurz vor der Wahl rühren die Parteien noch mal die Werbetrommel

Am Sonntag ist es endlich so weit: Dann entscheiden die Deutschen, welche Partei die meisten Sitze im nächsten Bundestag erhält und damit aller Voraussicht nach den Kanzler oder die Kanzlerin stellen kann. Die bei Redaktionsschluss aktuellste Umfrage

[4025 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 1

Seite 1

Hart aber fair?

Wahlkampf: Parteien reden über Methoden der Auseinandersetzung, aber noch keine finale Übereinkunft

Wie hart wird es im bevorstehenden Bundestagswahlkampf zur Sache gehen? Angesichts der durch die Corona-Situation ohnehin schon gereizten Stimmung, vor allem aber wegen des zu erwartenden knappen Wahlausgangs, ist mit einer besonders kontroversen Aus

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Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 6,7

Hintergrund

„Es geht um die Merkel-Wähler“

Wahlkampf: SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil über Kampagne, Kandidat und Aussichten seiner Partei

Lars Klingbeil hat keinen leichten Job. Der Generalsekretär der SPD verantwortet den Bundestagswahlkampf seiner Partei und muss irgendwie die Überzeugung vermitteln, dass Spitzenkandidat Olaf Scholz tatsächlich noch ins Kanzleramt einziehen kann. Im Interview mit Horizont erklärt Klingbeil, mit welcher Kampagne das gelingen soll, wie sich die SPD organisatorisch dafür aufstellt und warum er vor allem Merkel-Wähler im Blick hat.

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Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 6

Agenda

SPD wählt Brinkert

Sozialdemokraten beauftragen die Agentur von Ex-CDU-Mitglied

Die Entscheidung im Pitch bei der SPD ist gefallen. Die Sozialdemokraten wollen im kommenden Jahr mit Unterstützung der Agentur Raphael Brinkert in den Bundestagswahlkampf ziehen. Das Bemerkenswerte dabei: Brinkert hat nicht nur den letzten Bundestag

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Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 8

Agenda

Gefühle statt Botschaften

Parteien setzen in ihren Wahlwerbespots auf eingängige Bilder und Musik, Inhalte sind eher egal

Seit wenigen Tagen laufen die Spots der Parteien zur Bundestagswahl im TV. Nachdem Ende voriger Woche die CDU und die Grünen ihre Filme präsentiert haben, zogen zuletzt auch die FDP und die Linke nach. Damit haben alle derzeit im Parlament vertretene

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Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Etwas mehr Mut

Plakatwerbung der großen Parteien bleibt bieder

Wahrscheinlich war es naiv zu glauben, dass Wahlwerbung für Volksparteien ganz anders aussehen wird, nur weil sich die kreative Vorzeigeagentur Jung von Matt zum ersten Mal in diesem Bereich engagiert. Auch vom Comeback von KNSK, die 1998 Parteienwer

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Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Werbung kann nur Katalysator sein“

Wahlkampf: SPD-Generalsekretär Hubertus Heil und KNSK-Chef Detmar Karpinski erklären, wie sie die Stimmung drehen wollen

Für die SPD ist die Ausgangslage alles andere als leicht. In Umfragen dümpelt die Partei unter 25 Prozent, zuletzt hat sich die Stimmung durch die Ereignisse in Niedersachsen noch einmal verschlechtert. Wie man in dieser Situation erfolgreich Wahlkampf und gute Wahlwerbung machen will, erläutern SPD-Generalsekretär Hubertus Heil und Detmar Karpinski von der verantwortlichen Agentur KNSK.

[15023 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 1

Seite 1

Brave Attacke

Die SPD verzichtet in der ersten Phase ihrer Wahlkampagne auf Angriffe gegen Merkel und die CDU

Nach dem Hype um Martin Schulz zu Beginn des Jahres ist die SPD in der Sonntagsfrage seit Monaten bei etwa 25 Prozent eingemauert. Mit ihrer Werbekampagne will die Partei die Stimmung wieder drehen und ihren Kanzlerkandidaten aus dem Umfragetief führ

[3693 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 8

Agenda

CDU setzt auf JvM, SPD muss neu suchen

Etwas weniger als ein Jahr vor der nächsten Bundestagswahl steht für die großen Parteien auch die Agenturfrage an

Kurz vor dem Bundesparteitag Anfang Dezember in Essen hat sich die CDU offenbar entschieden, mit welcher Werbeagentur sie ins Rennen für die Bundestagswahl im Herbst 2017 geht. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass sich Parteichefin und Bundeskanzle

[2022 Zeichen] € 5,75

 
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