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    HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    Alte Grenzen verschwimmen

    PR- und Werbeagenturen bauen Kompetenzen in anderer Disziplin auf / Serviceplan Public Opinion geht an den Start

    Vor 20 Jahren war die Kommunikationswelt noch scheinbar einfach. Die Disziplinen Werbung und Public Relations hatten wenige Berührungspunkte. Und die Agenturen aus den einzelnen Lagern pflegten ihre Vorurteile über die andere Seite. Pappenträger hier, Ab

    [6162 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 021

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Nur Verlierer

    Die Kartellamtsentscheidung in Sachen Bundespresseamt (Seite 28) hinterlässt nur Verlierer. Die drei Kläger, weil ihre Anträge kostenpflichtig abgewiesen wurden. Den Pitchgewinner Pergamon, weil er eigentlich hätte ausgeschlossen werden müssen. Das BPA,

    [741 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    Rüffel vom Bundeskartellamt

    Sechs von acht Agenturen hätten nicht am Pitch des Bundespresseamts teilnehmen dürfen / Klagen aber abgewiesen

    Das mit Spannung erwartete Nachprüfungsverfahren des Kartellamts zur geplanten Etatvergabe des Bundespresseamts (BPA) an die Scholz & Friends-Tochter Pergamon endet für alle Beteiligten mit einer Niederlage. Zwar hat die Vergabekammer der Bonner Behörde

    [5853 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Wert der Arbeit

    Hartnäckig hält sich bei den Kunden das Bild vom Agenturkreativen, der sich zwischen zwei Kaffeetassen ein paar gute Ideen aus dem Ärmel schüttelt, aber dafür Abrechnungen mit vielen Arbeitsstunden präsentiert. Die Agenturen werden nicht müde, gegen das

    [1152 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    Medienprojekte bringen kein Geschäft

    Anfragen von Zeitungen und Zeitschriften werden nicht bezahlt und haben nur einen geringen PR-Effekt für die Werbeagenturen

    Wöchentlich, bei manchen Agenturen gar täglich, gehen in diesem politischen Herbst Anfragen von Zeitungen und Zeitschriften ein, die um ein fiktives Plakat- oder Anzeigenmotiv für den Wahlkampf bitten. Die redaktionellen Beiträge nach dem Motto, "Wie wür

    [3386 Zeichen] € 5,75