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    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 21,22

    Journal

    „Nicht nachvollziehbar“

    Der weltgrößte Zuckerproduzent Südzucker glänzt nach einem Rekordjahr auch im ersten Quartal. Vorstandschef Dr. Wolfgang Heer durfte sich am Donnerstag auf der Hauptversammlung feiern lassen. Viele Kunden sind weniger begeistert.

    Herr Heer, wenn ein als so zurückhaltend geltender Manager wie Sie beginnt, von ‚neuen Dimensionen’ zu sprechen, in die Südzucker mit ‚Dynamik und Stärke vorstößt’, muss es einem da allmählich unheimlich werden? Unheimlich wird mir dabei nicht. Na

    [7574 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 021 bis 022

    Journal

    „Nicht nachvollziehbar“

    Der weltgrößte Zuckerproduzent Südzucker glänzt nach einem Rekordjahr auch im ersten Quartal. Vorstandschef Dr. Wolfgang Heer durfte sich am Donnerstag auf der Hauptversammlung feiern lassen. Viele Kunden sind weniger begeistert.

    Herr Heer, wenn ein als so zurückhaltend geltender Manager wie Sie beginnt, von ‚neuen Dimensionen’ zu sprechen, in die Südzucker mit ‚Dynamik und Stärke vorstößt’, muss es einem da allmählich unheimlich werden? Unheimlich wird mir dabei nicht. Nach de

    [7574 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 003

    Seite 3

    "Das ist richtig übel"

    Herr Kollmar, Sie schenken Wasser ein. Müssten Sie nicht in Feierlaune sein? Schließlich ist der notorisch schrumpfende Biermarkt im ersten Halbjahr um 1Prozent gewachsen. Ja, das wetterbedingte Desaster im wichtigsten Absatzmonat Juli hat die erfreulic

    [3030 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 029

    Journal

    "Der Druck kommt von oben"

    Dirk Kollmar, Geschäftsführender Gesellschafter Deutschlands absatzstärkster Biermarke Oettinger, über Eliminierungskapazitäten, Dodos und den Wachstumshunger des Bier-Aldi.

    Herr Kollmar, nervt Sparsamkeit nicht manchmal? Es kommt darauf an, ob sie krankhaft oder zielgerichtet ist. Letztere hat nichts mit Geiz zu tun und nervt überhaupt nicht. Auch nicht, wenn es unterwegs für Sie früher nur Butterbrote statt Restaurantbes

    [14449 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 034

    Journal

    Preissuchmaschinen

    Stille Profiteure

    Die Deutschen werden ihrem Schnäppchenjäger-Image auch im Internet gerecht: Hinter Suchmaschinen (66 Prozent) und den Internetseiten der Händler (59 Prozent) dienen Preisvergleichseiten mit 43 Prozent als beliebteste Anlaufpunkte. Damit rangieren die Die

    [1613 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 036

    Marketing

    Lebensmittel in Frankreich billiger

    Studie untersucht Effekte grenzüberschreitenden Einkaufens

    Kehl. Der Preisvergleich über Landesgrenzen hinweg lohnt sich. Deutschland gilt zwar dank des hohen Discountanteils gemeinhin als Eldorado für Verbraucher. Ausgerechnet Lebensmittel sind jedoch jenseits der deutsch-französischen Grenze oftmals günstiger.

    [1188 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 165

    Marketing

    Deutschen fehlt Kostengefühl

    OC&C-Studie verdeutlicht die Bedeutung der Preiskommunikation

    Frankfurt. Deutsche Verbraucher haben europaweit das schlechteste Preisgespür. Media-Markt und Praktiker werden fälschlicherweise als Preisführer wahrgenommen. Wenn es um das richtige Einschätzen von Preisen geht, sind nur amerikanische Verbraucher schl

    [1552 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 036

    Marketing

    Markenbewusstsein sinkt dramatisch

    München. Die Deutschen werden immer preissensibler. Nach Angaben der Beratungsfirma Roland Berger bleiben auch Markenartikler von der durch steigende Verbraucherpreise (s. Grafik unten) hervorgerufenen Entwicklung nicht verschont. "Marke als dominierende

    [850 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 018

    Industrie

    Mehr Marge bei Marlboro 100

    Frankfurt, 11. Oktober. Die Philip Morris GmbH, München, erhöht ab November 2007 die Kleinverkaufspreise für Marlboro Red 100 und Marlboro Gold 100. Damit setzt der Zigarettenmarktführer die Strategie der schrittweisen Verteuerung einzelner Varianten sei

    [1105 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 009

    Handel

    Tesco provoziert Duell mit Asda

    TV-Kampagne rückt wieder Preise in den Fordergrund

    Frankfurt, 19. Juli. Mit aggressiven TV-Spots antwortet Tesco auf den vom Konkurrenten Asda ausgerufenen Preiskrieg. Ökothemen rücken wieder in den Hintergrund. Der Preiswettkampf zwischen Großbritanniens Einzelhändlern ist voll entbrannt. Mit der größte

    [2125 Zeichen] € 5,75