Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 114

Journal Sortimente Bier

Volle Pulle

Lange war es ums Image der Steinieflasche nicht zum Besten bestellt. Jetzt feiert die einstige Proletenpulle als Kultgebinde ihre Auferstehung. Ihre plötzliche Konjunktur verdankt sie vor allem ihren Vertriebsqualitäten: Sie verschönt die Preisoptik.

Es war im Februar dieses Jahres als die Öttinger Brauerei GmbH glaubte, nicht länger auf die kompakte Buddel verzichten zu können. Nur einen Monat später kündigte die Krombacher Brauerei an, dass "die Sorten Pils und Radler im beliebten Gebinde 0,33 Stei

[7582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 022

Frischware

Deutsche Weine gut positioniert

38 Prozent Marktanteil - Starke Stellung der Discounter

Frankfurt, 10. Mai. Die heimischen Verbraucher haben im letzten Jahr beim Weinkauf mehr auf die Qualität und weniger stark auf den Preis geachtet. Die deutsche Weinwirtschaft wird laut einer Studie künftig durch den Klimawandel beeinflusst. "Nachdem sich

[3758 Zeichen] Tooltip
Discounter vorn - Einkaufsstätten für Wein 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 094

Länder Report Baden-Württemberg

Genussorientierte Zielgruppe im Visier

"Edition Gourmet" macht der Württembergischen Weingärtner-Zentralgenossenschaft Freude

Möglingen, 14. September. Mit rund 83 Mio. Euro hat die Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft (WZG) 2005 etwa gleich viel erlöst wie ein Jahr zuvor. Auch der Absatz bewegt sich auf Vorjahresniveau. 34,5 Mio. l wurden 2005 an die Verbraucher

[4723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 037

Journal Fachthema Kaffee und Instantgetränke

FACHTHEMA: Kaffee und Instantgetränke

Wertschöpfung aus der Bohne

Der deutsche Kaffeemarkt erlebt stürmische Zeiten: Nachdem beim klassischen Filterkaffee Aldi und Handelsmarken die unumstrittenen Gewinner des vergangenen Jahres waren, holen sich jetzt die großen Markenartikler ihre Anteile zurück. Doch der Konsum von Filterkaffee geht weiter zurück - zu Gunsten von Einzelportionssystemen und ganzen Bohnen für Kaffee-Vollautomaten. Bei verbesserter Wertschöpfung nimmt die verkaufte Gesamt-Tonnage ab. Von Andreas Chwallek

[11303 Zeichen] Tooltip
Entwicklung Kaffeepad-Anteile am Röstkaffeemarkt (D/NL/F) - (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 036

Journal Sortiment

Wasser-Marsch im Discount

Aldi, Lidl, Norma & Co. verkaufen Wässer unter ihrem Label in riesigen Mengen. Zurzeit laufen 27 Prozent des Haushaltskonsums über die Billigschiene. Tendenz steigend. Von Daniela Rück

[8186 Zeichen] Tooltip
Milliarden-Geschäft mit Wasser Marktanteile in den Mineralwasser-Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 014

Industrie

Heftige Bewegungen im Cola-Markt

Pepsi gewinnt nach Richtungsentscheidungen alte Stärke zurück - Coke verliert Marktanteile durch fehlende Verpackungsalternativen

Neu-Isenburg, 16. September. Der stagnierende Cola-Markt ist im Handel umkämpfter denn je. Sinalco, Private Labels und vor allem Pepsi können im 1. Halbjahr punkten. Der große Verlierer heißt Coca-Cola. Schon vor einigen Wochen räumte die US-Zentrale vo

[4251 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer Marktanteile in Prozent, 1. Hj. 03/04
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 030

Länder Report Bayern

WARENKUNDE

EU-Milchpolitik hat drastische Folgen

Die Beschlüsse der EU-Landwirtschaftsminister zur künftigen Agrarpolitik gefährden mit der Absenkung der Milchpreise nicht nur die Existenz vieler Landwirte, auch die Struktur der deutschen Molkereiwirtschaft wird sich voraussichtlich stark verändern. Wen

[2947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 017

Industrie

Sauerkraut und Kohl bald teurer

Frankfurt, 1. Oktober. Der Bundesverband der obst-, gemüse- und kartoffelverarbeitenden Industrie e.V. (BOGK), Bonn, hält Preiserhöhungen für Sauerkraut und feinsaure Gemüse sowie Kürzungen der Kontraktmengen beim Handel für unumgänglich. Nach Angaben von

[1487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 026

Frischware

Kartoffeln bald teurer

Trockenheit drückt Ernte weit unter Durchschnittsniveau

Frankfurt, 1. Oktober. Mit insgesamt rund 9,8 Mio. t wird die deutsche Kartoffelernte 2003 nach der lang anhaltenden Trockenheit und Hitze um 11,9 Prozent geringer ausfallen als im schon unterdurchschnittlichen Vorjahr mit damals 11,1 Mio. t. Dies gab das

[3909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 018

Frischware

EU-Milchpolitik hat drastische Folgen

Zahlreichen Molkereien droht das Aus - Agrarpolitik entzieht vor allem der süddeutschen Milchindustrie mittelfristig die Rohstoffbasis

Frankfurt, 10. Juli. Die Beschlüsse der EU-Landwirtschaftsminister zur künftigen Agrarpolitik gefährden mit der Absenkung der Milchpreise nicht nur die Existenz vieler Landwirte, auch die Struktur der deutschen Molkereiwirtschaft wird sich voraussichtlich

[3518 Zeichen] € 5,75

 
weiter