Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 013

    Rückblick Frischware

    Milch macht sogar Merkel munter

    Preissturz ruft Politik auf den Plan - Nordmilch und Humana kein Vorbild für andere Molkereien - Beruhigung im Herbst

    Frankfurt. Die rasante Talfahrt der Milchpreise bis zum Sommer dieses Jahres löst neue Bauernproteste aus und beschäftigt die Politik - bis hoch zur Bundeskanzlerin. Im Wahljahr wird der Sektor mit viel Geld unterstützt. Das verlangsamt aber den Struktur

    [3624 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 041

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    FACHTHEMA: Molkereiprodukte

    Der Preiskampf

    Wie kein anderes Lebensmittel steht die Milch seit einem Jahr im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Ihr wird ein weltweiter Boom vorhergesagt. Die Kühe der Welt geben ihr Bestes: Die produzierte Menge steigt pro Jahr gewaltig - für die deutsche Milchindu

    Auf den ersten Blick scheint der aktuelle Milchpanscherskandal in China sehr weit vom europäischen Markt entfernt zu sein. Doch genaueres Hinsehen lohnt sich. Denn die chinesische Krise könnte sich auch auf die hiesigen Preise auswirken. Es dürfte vielen

    [10948 Zeichen] Tooltip
    VERBRAUCHER REAGIEREN SEHR SENSIBEL AUF PREISERHÖHUNGEN - Marktentwicklung Milch 2008 - nach Kalenderwochen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 022

    Frischware

    Nordmilch erholt sich zusehends

    Sanierung des kränkelnden Molkereiriesen zeigt Erfolg - Leistung verbessert - Umsatz und Milchverarbeitung rückläufig

    Bremen, 23. Juni. Nordmilch eG hat die Milchgeldleistung 2004 als einer von ganz wenigen in der Branche erhöhen können und zugleich mit 21 Mio. Euro Gewinn den gewaltigen Verlustvortrag aus dem Vorjahr auf 61,7 Mio. Euro zurückgeführt. Bis 2007 soll die

    [6201 Zeichen] Tooltip
    Nordmilch-Konzern in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 070

    Länder Report Sachsen Bier

    Erfolgreiches Solitärkonzept

    Radeberger konnte solide seinen Umsatz steigern

    kü. Radeberg, 23. September. Dr. Hans-Wolfgang Lambrecht, Geschäftsführer der Radeberger Exportbierbrauerei, ist ganz zufrieden. 3,5 Prozent Mengenzuwachs in einem rückläufigen Biermarkt ist schon ein Erfolg. Die Verkaufspreise sind stabil geblieben, auch

    [2865 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

    Journal Report Bier

    Grenzen des Bier-Wachstums

    Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

    Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

    [27058 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 045

    Service Marketing

    Price Control informiert den Schnäppchen-Jäger

    Filiale hat sich auf verbraucherfreundliche Werbung für den Handel spezialisiert

    ra. Frankfurt, 14. Dezember. Im Februar nächsten Jahres hat beim Privatsender Sat 1 eine neue Werbesendung Premiere. Sie nennt sich Price Control und ermöglicht dem Handel, seine Tiefpreise "verbraucherfreundlich" anzubieten. Gesendet wird jeweils donners

    [4760 Zeichen] € 5,75