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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 017

    Industrie

    Bei Tabak ist mehr Spanne gefragt

    Hersteller drehen behutsam an der Preisschraube - Handel begrüßt Margenverbesserungen

    Frankfurt, 20. September. Nicht nur der zunehmende Schmuggel, auch das Ende der margenstarken Sticks im vergangenen Jahr steckt Zigaretten-Herstellern und Handel in den Gliedern. Erste Signale deuten auf eine Preiserhöhung größeren Ausmaßes. In kurzer Fo

    [3737 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 014

    Industrie

    Strategie gegen Handelszigaretten

    Frankfurt, 11. März. Die Sorge um weiter wachsende Marktanteile der Billigzigaretten des Handels dürfte der Hauptgrund dafür sein, dass seit der Tabaksteueranhebung zum Monatsbeginn in Westdeutschland zwei Niedrigpreisklassen der Markenhersteller etablier

    [860 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 018

    Industrie

    Friedenspfeife von Reemtsma erfreut Handel

    Viel Rauch um viel Geld - Reemtsma ebnet den Weg für eine einheitliche Verbesserung des Wirtschaftsnutzens

    Frankfurt, 26. Februar. Der Ruf von Tabakindustrie und Handel nach einer Verbesserung der Spannen wird doch erhört. Reemtsma rudert zurück, nachdem die Wettbewerber die Preisoffensive der Hamburger konterten und den optischen Vorteil der West zunichte mac

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    Befürchteter Spannenrückgang bleibt aus - Entwicklung des Wirtschaftnutzens für Handel in Euro pro 1000 Zigaretten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 014

    Industrie

    Marlboro kontert der West-Strategie

    Frankfurt, 19. Februar. Philip Morris will sich nach der Reemtsma-Entscheidung, die Marke West ab März zu einem optisch günstigen Preis von 3,00 Euro pro 18-Stück-Packung anzubieten, nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Statt wie ursprünglich geplant

    [1249 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 012

    Industrie

    Reemtsma verärgert den Handel

    Verzicht auf Spanne sorgt für Unmut - Auslistung der West bei Penny - Handelszigaretten deutlich teurer - Preisabstand von 60 Cent

    Frankfurt, 12. Februar. Reemtsma reagiert mit einem eigenwilligen Preismodell auf die Steuererhöhung ab März und nimmt einen Spannenverzicht in Kauf. In der Branche regt sich Unmut über den Alleingang. Preise für Handelszigaretten werden voraussichtlich d

    [4449 Zeichen] Tooltip
    Sonderlösung bei Reemtsma - Neue Endverbraucherpreise für Originalpackungen nach dem 1. März 2004 in Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 012

    Industrie

    Philip Morris setzt deutliches Signal

    Neue Preisliste des Marktführers zur Tabaksteuer-Anhebung ab März bietet Orientierung für die Konkurrenz - Marktverwerfung 2003

    Frankfurt, 15. Januar. Marktführer Philip Morris gibt in dieser Woche die Liste der steuerbedingt für März geplanten neuen Endverbraucherpreise heraus und liefert damit eine Vorlage für die Kalkulationsgestaltung der wartenden Konkurrenz. Die größte Zig

    [3853 Zeichen] Tooltip
    Billig boomt - Gesamter Zigarettenkonsum am deutschen Markt 2003 gegenüber 2002

    Deutliche Rang-Verschiebung - Die 10 größten Zigaretten-Markenfamilien am deutschen Markt 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 012

    Industrie

    Druck auf Zigarettenmarkt nimmt zu

    Marken und Handelsmarken verlieren - Steckzigaretten boomen - Trendmarken stärken British American Tobacco/Von Gabriel v. Pilar

    Frankfurt, 5. Juni. Die Verwerfungen auf dem Zigarettenmarkt seit der zweiten Tabaksteuererhöhung zum Jahresbeginn 2003 bereiten sowohl den Markenzigarettenherstellern als auch den Anbietern von Handelsmarken Sorgen. Auf dem Vormarsch: Billige Steckzigare

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    Steuerfolgen
    € 5,75