Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 022

    Frischware

    Umwälzung im Trinkmilchangebot

    Herkömmliche Frischmilch auf dem Rückzug - ESL-Milch biete Vorteile für Handel, Molkereien und Kunden - Vorreiter ist Rewe

    Frankfurt, 4. Mai. In den Milchregalen des deutschen Handels finden zurzeit umwälzende Veränderungen statt. Pasteurisierte Trinkmilch, mit 4 bis 5 Mio. Packungen am Tag einer der wichtigsten Frequenzbringer, wird mit großer Geschwindigkeit durch länger ha

    [3792 Zeichen] Tooltip
    Der deutsche Milchmarkt (LEH inkl. Großverbrauch): Konsum in Mio. Liter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 001

    Frischware

    Wendelstein liegt schwer im Magen

    mur. Frankfurt, 10. August. Die Sanierung der Käserei Wendelstein in Bad Aibling droht wegen fehlendem Rohstoff und extrem hoher Erzeugerpreise zu scheitern. Die Molkerei Müller und die Käserei Champignon Hofmeister als neue Eigner der Muttergesellschaft,

    [406 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 020

    Frischware

    BMI und Käserei Bayreuth ein Paar

    Gemeinsame Übernahme der Molkerei Weihenstephan - Fusion geplant - Bayreuth unter Druck / Von Christoph Murmann

    Frankfurt, 2. September. Die Bayerische Milchindustrie eG (BMI), Landshut, und die Käserei Bayreuth eG wollen mit der Unterstützung eines Frankfurter Investment-Unternehmens die Staatliche Molkerei Weihenstephan AG, Freising, übernehmen. Im Erfolgsfall wü

    [5053 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 001

    Frischware

    Bayreuth mit BMI einig

    Fusion geplant - Gemeinsames Gebot für Weihenstephan

    mur. Frankfurt, 2. September. Die Bayerische Milchindustrie eG (BMI) und die Käserei Bayreuth eG haben für ihr gemeinsames Kaufgebot für die Staatliche Molkerei Weihenstephan AG die Unterstützung von Finanzinvestoren gewonnen. Die beiden Partner sind zu

    [1138 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 001

    Frischware

    Müller präsentiert bayerische Lösung

    mur. Frankfurt, 26. August. Die Angebotsfrist für die Übernahme der Staatlichen Molkerei Weihenstephan AG ist diese Woche abgelaufen. Bis Ende September soll eine Vorentscheidung fallen. Favorisiert wird angeblich das Gebot von Molkerei Müller, Hochland K

    [414 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 025

    Frischware

    Friesland kommt mit "Domo" voran

    Erste Erfolge für haltbare Premium-Milch - 80 Mio. l sind angepeilt

    so. Frankfurt, 9. Januar. Von der nach einem neuen Schonverfahren produzierten H-Milch "Domo lang lecker" will die Friesland Deutschland GmbH, Kalkar, in zwei bis drei Jahren 60 Mio. bis 80 Mio. l im hochpreisigen Segment absetzen. Aktuell wird das Prod

    [1506 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 060

    Journal Report Molkereiprodukte

    Auswege aus dem Preisdruck gesucht

    Mit Verpackungsinnovationen und Additiven aus der H-Milch-Krise / Von Dieter Heimig

    Der Trend im H-Milch-Markt ist deutlich: verhaltener Absatzzuwachs und stetig fallende Preise. Haltbare Milch ist längst zum Massenartikel geworden, mit dem kein Geld mehr zu verdienen ist. Verständlich, daß die Branche händeringend nach Konzepten sucht,

    [13195 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 050

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Mit Vitaminen aus der Milchpreiskrise?

    In einem festgefahrenen Markt könnten veredelte Produkte für Bewegung sorgen / Von Dieter Heimig

    Der Preiskampf bei Trinkmilch wird immer härter. Mit Ladenverkaufspreisen von 0,89 DM je Liter läßt sich nur noch Absatz, aber kaum ein Gewinn realisieren. Vor diesem Hintergrund sucht die Branche fieberhaft nach neuen Wertschöpfungspotentialen. Gute Chan

    [11820 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 025

    Frischware

    Weihenstephan drängt gen Norden

    Staatliche Molkerei peilt 1995 wieder 10 Prozent Umsatzplus an

    so Frankfurt, 9. März. 1994 war für die Staatliche Molkerei Weihenstephan das bisher schwierigste Jahr. Das Unternehmen erreichte "nur" drei bis vier Prozent Wachstum. Grund dafür war laut Vertriebsleiter Paul Ritter, daß bewußt auf Umsatz verzichtet wu

    [2145 Zeichen] € 5,75