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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 017

Industrie

Bei Tabak ist mehr Spanne gefragt

Hersteller drehen behutsam an der Preisschraube - Handel begrüßt Margenverbesserungen

Frankfurt, 20. September. Nicht nur der zunehmende Schmuggel, auch das Ende der margenstarken Sticks im vergangenen Jahr steckt Zigaretten-Herstellern und Handel in den Gliedern. Erste Signale deuten auf eine Preiserhöhung größeren Ausmaßes. In kurzer Fo

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 001

Seite 1

Marlboro wird zum Preis-Vorreiter

Frankfurt, 21. Oktober. Marktführer Philip Morris kündigt zur Tabaksteuer-Erhöhung per 1. Dezember als Vorreiter eine überproportionale Verteuerung seiner Top-Marken an. Ziel: Mehr Marge für Industrie und Handel. Das Flaggschiff Marlboro kostet dann 4 Eur

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 012

Industrie

Zigaretten-Anbieter in Lauerstellung

Preiskalkulation zur kommenden Tabaksteuer in der Diskussion - Aldi könnte Hoffnung auf Margenverbesserung zu nichte machen

Frankfurt, 14. Oktober. Mit Argus-Augen beobachten Zigaretten-Hersteller zurzeit ihre jeweiligen Wettbewerber. Die entscheidende Frage: Kommt es per 1. Dezember 2004 zu einer Margen-Verbesserung für die Top-Marken oder macht Aldi alle Hoffnungen zunichte?

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Anteil nicht in Deutschland versteuerter Zigaretten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 014

Industrie

Strategie gegen Handelszigaretten

Frankfurt, 11. März. Die Sorge um weiter wachsende Marktanteile der Billigzigaretten des Handels dürfte der Hauptgrund dafür sein, dass seit der Tabaksteueranhebung zum Monatsbeginn in Westdeutschland zwei Niedrigpreisklassen der Markenhersteller etablier

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 018

Industrie

Friedenspfeife von Reemtsma erfreut Handel

Viel Rauch um viel Geld - Reemtsma ebnet den Weg für eine einheitliche Verbesserung des Wirtschaftsnutzens

Frankfurt, 26. Februar. Der Ruf von Tabakindustrie und Handel nach einer Verbesserung der Spannen wird doch erhört. Reemtsma rudert zurück, nachdem die Wettbewerber die Preisoffensive der Hamburger konterten und den optischen Vorteil der West zunichte mac

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Befürchteter Spannenrückgang bleibt aus - Entwicklung des Wirtschaftnutzens für Handel in Euro pro 1000 Zigaretten
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Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 014

Industrie

Marlboro kontert der West-Strategie

Frankfurt, 19. Februar. Philip Morris will sich nach der Reemtsma-Entscheidung, die Marke West ab März zu einem optisch günstigen Preis von 3,00 Euro pro 18-Stück-Packung anzubieten, nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Statt wie ursprünglich geplant

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 012

Industrie

Reemtsma verärgert den Handel

Verzicht auf Spanne sorgt für Unmut - Auslistung der West bei Penny - Handelszigaretten deutlich teurer - Preisabstand von 60 Cent

Frankfurt, 12. Februar. Reemtsma reagiert mit einem eigenwilligen Preismodell auf die Steuererhöhung ab März und nimmt einen Spannenverzicht in Kauf. In der Branche regt sich Unmut über den Alleingang. Preise für Handelszigaretten werden voraussichtlich d

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Sonderlösung bei Reemtsma - Neue Endverbraucherpreise für Originalpackungen nach dem 1. März 2004 in Euro
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 012

Industrie

Philip Morris setzt deutliches Signal

Neue Preisliste des Marktführers zur Tabaksteuer-Anhebung ab März bietet Orientierung für die Konkurrenz - Marktverwerfung 2003

Frankfurt, 15. Januar. Marktführer Philip Morris gibt in dieser Woche die Liste der steuerbedingt für März geplanten neuen Endverbraucherpreise heraus und liefert damit eine Vorlage für die Kalkulationsgestaltung der wartenden Konkurrenz. Die größte Zig

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Billig boomt - Gesamter Zigarettenkonsum am deutschen Markt 2003 gegenüber 2002

Deutliche Rang-Verschiebung - Die 10 größten Zigaretten-Markenfamilien am deutschen Markt 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 014

Industrie

Gespannt auf künftige Tabaksteuer

Termin verschoben - Preisgestaltung und Spannen sorgen die Marktteilnehmer nach bereits erheblichen Verwerfungen in diesem Jahr

Frankfurt, 27. November. Die für Janaur geplante Erhöhung der Tabaksteuer tritt erst ab März oder April in Kraft. Weiterhin unklar sind die genauen Modalitäten. Die Marktteilnehmer sorgen sich um Spannen und Preisabstände. Zwar konnten sich Regierung un

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 012

Industrie

Druck auf Zigarettenmarkt nimmt zu

Marken und Handelsmarken verlieren - Steckzigaretten boomen - Trendmarken stärken British American Tobacco/Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 5. Juni. Die Verwerfungen auf dem Zigarettenmarkt seit der zweiten Tabaksteuererhöhung zum Jahresbeginn 2003 bereiten sowohl den Markenzigarettenherstellern als auch den Anbietern von Handelsmarken Sorgen. Auf dem Vormarsch: Billige Steckzigare

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Steuerfolgen
€ 5,75

 
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