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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 058

    Service Marketing

    Gnadenloses Gerangel um die Kundschaft

    Discounter sichern sich ein größeres Stück vom Kuchen - Handel bricht aus der negativen Preisspirale aus - Geringerer Aktionsabsatz

    Frankfurt, 2. März. Der Umsatz mit Gütern des täglichen Bedarfs ist in den von Information Resources beobachteten Vertriebsschienen des Lebensmitteleinzelhandels und den Drogeriemärkten im Jahr 2005 um 0,7 Prozent auf knapp 84 Mrd. Euro zurückgegangen. D

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    Discounter sind die Gewinner

    LZ/Information Resources - LEH-Preistracking
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 020

    Frischware

    Deutscher Wein löst sich vom Trend

    Durchschnittspreis steigt 2004 erstmals wieder an - Auslands-Gewächse erneut billiger - Verbraucher greifen häufiger zum Riesling

    Frankfurt, 7. April. Der Preisabstand zwischen deutschen und ausländischen Weinen, die im Lebensmitteleinzelhandel verkauft werden, hat sich im vergangenen Jahr vergrößert. Durchschnittlich rund 10 Prozent mehr mussten die Verbraucher pro Flasche für die

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    Weinmarkt in Deutschland Absatz- und Preisentwicklung nach Herkunft (LEH total inkl. Aldi)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 006

    Handel

    Zunehmende Aktionitis schadet dem Normalgeschäft

    Handelsmarken-Zuwachs drückt auf Erlöse - Drogeriemärkte verzichten zunehmend auf Promotions

    Frankfurt, 15. Mai. Starke Preis- und Umsatzeinbrüche bei Verbrauchsgütern im ersten Quartal zeigen, dass das wachsende Aktionsgeschäft begleitet vom Absatzplus bei Handelsmarken fatal auf die Umsätze drückt. In den ersten drei Monaten dieses Jahres sin

    [1904 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 053

    Service Marketing

    Leichte Beruhigung an der Preisfront

    Handel hakt 2002 als "Annus horribilis" ab - Auch das 4. Quartal reißt Jahresergebnis nicht raus

    Frankfurt, 6. Februar. Nach zum Teil deutlichen Preisabschlägen und forcierter Aktionstätigkeit in den ersten drei Quartalen des vergangenen Jahres zeigte der Preiswettbewerb im vierten, wichtigen Weihnachtsquartal 2002 erste Ermüdungsanzeichen. Die Regal

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    LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 049

    Service Marketing

    Verbraucher und Händler verharren in antrainierten Ritualen

    Aktionszuwächse wiegen das Minus im Normalgeschäft nicht auf - Konsumgüterhersteller auch mit dem 3. Quartal nicht zufrieden

    Frankfurt, 31. Oktober. Die gute Nachricht zuerst: Der Euro spielt für die Verbraucher beim Einkauf von Konsumgütern für den täglichen Bedarf nicht mehr die Rolle des Buhmanns. Die schlechte: Auf das Marktgeschehen hat dies keine gravierenden Auswirkungen

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    LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 014

    Industrie

    "Markenpreise stabil"

    Markenverband agiert gegen die öffentlichen "Teuro"-Vorwürfe

    Frankfurt, 23. Mai. Führende Markenartikler haben die Einführung des Euro-Bargeldes nicht zum Anlass genommen, die Preise zu erhöhen. Zu diesem Fazit kommt der Markenverband nach einer Umfrage. Entgegen der öffentlichen Darstellung seien Markenartikel i

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    Gegenargumente - Beispiele gegen "Teuro"-Vorwurf
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 003

    Seite 3 Service Marketing

    Neuer LZ/Gfk Preis-Monitor

    Frankfurt, 8. Mai. Das Thema Preis bleibt heiß: Hätte es hierfür noch eines Beweises bedurft - die jüngste Diskussion um vorgenommene Preiserhöhungen im deutschen LEH im Zeichen der Euro-Einführung hat ihn erbracht. Damit künftig über das Auf und Ab kompe

    [968 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 052

    Service Marketing

    Freispruch für den Einzelhandel

    Durchschnittspreise bei Konsumgütern im ersten Quartal rund 1 Prozent unter Vorjahresniveau

    Frankfurt, 8. Mai. Der Verkauf von Nahrungs- und Genussmitteln ist für den Handel derzeit alles andere als ein Genuss: Im Vergleich zum letzten DM-Quartal musste er seine Waren in den ersten drei Euro-Monaten im Durchschnitt erneut günstiger anbieten, um

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    LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
    € 5,75