Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 052

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken setzen sich auf breiter Front durch

LZ und Dialego loten Einstellungen zu Handelsmarken aus - Qualitätsimage ist an Warengruppe gekoppelt - "Real Quality" als Shooting-Star

Aachen/Frankfurt. Die Labels des Handels haben in den vergangenen Jahren als preiswerte Alternative zu Markenprodukten einen festen Platz in den Regalen des LEH erobert. Die Gründe dafür sind vielfältig. Im März befragten die LZ und Dialego 1000 Bundesbü

[6557 Zeichen] Tooltip
EIGENMARKEN IM VERGLEICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 004

Handel

Aldi senkt Butterpreis wieder auf Vorjahresniveau

Einkaufspreis ist allerdings noch deutlich höher als im Vorjahr - Discounter verzichtet auf Marge

Frankfurt. Aldi schafft sich mit einer spektakulären Preissenkung das Aufreger-Thema 2007 vom Hals. Zum dritten Mal in drei Monaten wird der Butterpreis auf nun 79 Cent gesenkt. Damit kostet die Butter jetzt wieder genauso viel wie vor einem halben Jahr.

[2748 Zeichen] Tooltip
BUTTERPREISE BEI ALDI WIE 2007 - Entwicklung für Deutsche Markenbutter in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 018

Industrie

Weniger Durst auf harte Drinks

Handel verkauft im ersten Halbjahr weniger Spirituosen - Wodka mit einem Zuwachs von 7 Prozent

Frankfurt, 13. September. Die Absatzzahlen von Spirituosen zeigen erneut nach unten. Um 4,2 Prozent im ersten Halbjahr. Der Umsatz ist mit 2,4 Prozent allerdings nicht so deutlich gefallen wie das Volumen. Der Branchenverband BSI zeigt sich verhalten opt

[3928 Zeichen] Tooltip
Harddiscounter verlieren kaum - Entwicklung von Spirituosen nach Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 019

Frischware

Beaujolais muss darben

Aldi verliert die Lust - Früherer Kultwein immer weniger gefragt

Frankfurt, 16. November. Beaujolais nouveau ist längst kein Bestseller mehr. Der deutsche Handel verkauft kaum noch ein Drittel soviel von dem französischen Jungwein wie vor zehn Jahren. Jetzt hat auch Aldi als mit Abstand größter Vermarkter die Lust dar

[5000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 010

Handel

Schlecker und Norma funken mit

Frankfurt, 6. April. Zwei weitere Einzelhändler werden im Mobilfunkmarkt aktiv: Schlecker startet mit Smobil ein eigenes Angebot; Norma kooperiert mit blau.de. Der Drogerist Schlecker bietet zukünftig unter Smobil Mobilfunkdienstleistungen an. Bis Mai so

[1288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 058

Service Marketing

Gnadenloses Gerangel um die Kundschaft

Discounter sichern sich ein größeres Stück vom Kuchen - Handel bricht aus der negativen Preisspirale aus - Geringerer Aktionsabsatz

Frankfurt, 2. März. Der Umsatz mit Gütern des täglichen Bedarfs ist in den von Information Resources beobachteten Vertriebsschienen des Lebensmitteleinzelhandels und den Drogeriemärkten im Jahr 2005 um 0,7 Prozent auf knapp 84 Mrd. Euro zurückgegangen. D

[6217 Zeichen] Tooltip
Discounter sind die Gewinner

LZ/Information Resources - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 041

Service

Schnäppchenjäger tappen in die Einkaufsfalle

Markttests belegen: Groß- und Familienpackungen teilweise bis zu 200 Prozent teurer als Klein- und Normalgrößen

Frankfurt, 17. November. Es ist nicht alles günstig, was diesen Eindruck suggeriert: Preisaufschläge bei Groß- und Familienpackungen kommen im Handel häufiger vor, als es dem Verbraucher recht sein kann. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Fachgebiet

[8289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 025

Frischware

Erzeuger fordern höhere Milchpreise

Verband macht über Vorstände Druck - Besuchsmarathon statt Verhandlungen im Hinterzimmer

Frankfurt/Bestwig, 14. April. Mit einem Besuchsmarathon bei 40 Milchverarbeitern in ganz Deutschland und öffentlichkeitswirksamen Demonstrationen versucht der Deutsche Bauernverband (DBV) erneut, Einfluss auf die laufenden Verhandlungen zwischen Molkereie

[3976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 004

Handel

Aldi und Lidl gönnen sich nichts

Weitere Preissenkungsrunde im Discount - Kaffeepreis unter 2 Euro - Kartonweiser Verkauf - Preiskämpfe gehen weiter

Frankfurt, 4. November. Aldi will sich die Preisführerschaft auf gar keinen Fall streitig machen lassen. Der Discount-Marktführer reagiert auf die Kaffee-Aktionspreise der Konkurrenz und senkt nun seine Kaffee-Eigenmarke auf 1,99 Euro. Die jüngste Preisse

[4358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 006

Handel

Milka birgt für Norma Ärger

Frankfurt, 9. Juni. Zwischen Discounter Norma und der Bremer Kraft Jacobs Suchard laufen zurzeit intensive Gespräche, die die jüngste Preisaktion des Discounters mit Milka-Schokolade zum Thema haben. Die Nürnberger hatten für die 100-Gramm-Tafel Milka-Sch

[765 Zeichen] € 5,75

 
weiter