Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 008

Industrie

Hoher Rohkaffeepreis zeigt Wirkung

Hersteller wollen im Januar Abgabepreise anheben - Fairtrade-Ware wird knapper - Filterkaffee verliert kontinuierlich Tonnage

Frankfurt. Die Kaffeeröster wollen ab Januar die Preise anheben - teils kräftig, wie die LZ aus Insider-Kreisen erfuhr. Grund ist die Preisexplosion beim Rohkaffee. Der hohe Arabica-Preis hat bereits zu Liefer-Engpässen bei Fairtrade-Kaffee geführt, weil

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 048

Marketing

LEH bietet günstige Tarife fürs Handy

Frankfurt. Ein aktueller, Mobiltelefonie betreffender Preisvergleich der "Stiftung Warentest" zeigt, dass der Lebensmittelhandel gut bis sehr gut im Preiswettbewerb liegt. Wer als Normaltelefonierer oft Nummern im Familien- und Freundeskreis anruft, zahl

[873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 004

Handel

Aldi Nord stockt Tissue-Preise auf

Frankfurt. Aldi Nord hebt Preise für Tissue-Produkte an. So verkauft der Discounter Papiertaschentücher statt bisher zu 1,65 Euro für die Standardpackung nun für 1,75 Euro. Auch die Preise für Küchentücher und Toilettenpapier hat Aldi Nord um 10 Cent je

[629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 003

Seite 3

Wenn der Preis für die Kunden wichtiger wird, werben wir auch stärker damit"

Frankfurt. Deutschlands Discounter haben laut Nielsen Media Research im 1. Halbjahr rund 110 Mio. Euro brutto mehr für Werbung in klassischen Medien ausgegeben. In der Krise wird so stark geworben wie seit Jahren nicht mehr. Vor allem Lidl und der Rewe-D

[3394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 004

Handel

Aldi senkt Butterpreis wieder auf Vorjahresniveau

Einkaufspreis ist allerdings noch deutlich höher als im Vorjahr - Discounter verzichtet auf Marge

Frankfurt. Aldi schafft sich mit einer spektakulären Preissenkung das Aufreger-Thema 2007 vom Hals. Zum dritten Mal in drei Monaten wird der Butterpreis auf nun 79 Cent gesenkt. Damit kostet die Butter jetzt wieder genauso viel wie vor einem halben Jahr.

[2748 Zeichen] Tooltip
BUTTERPREISE BEI ALDI WIE 2007 - Entwicklung für Deutsche Markenbutter in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 022

Frischware

Hofer lässt Molkereien zittern

Aldi-Tochter senkt Preis für Trinkmilch in Österreich - Verzicht auf Marge - Keine Anzeichen für solche Schritte in Deutschland

Frankfurt. Deutsche Molkereien sehen in den Preissenkungen bei Hofer kein Signal für den hiesigen Markt, obwohl der gerade leicht schwächelt. Die Branche setzt auf kaufmännische Vernunft. Der österreichische Discounter Hofer hat am Montag dieser Woche üb

[3578 Zeichen] Tooltip
MILCH HÄLT NIVEAU - Euro je Packung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 001

Seite 1

Kampf um Kaffeepreise

Markenkaffee unter 3 Euro - Aldi warnt die Konkurrenz

Frankfurt, 26. April. Starke Preissenkungen bei Markenkaffee haben in den vergangenen Wochen für erhebliche Unruhe bei Herstellern und Händlern gesorgt. Angebote von Jacobs Krönung unter 3 Euro für die 500 Gramm-Packung werden in der Branche als Kampfans

[1161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 014

Industrie

DVD-Verkäufe erneut rückläufig

Frankfurt, 23. November. In der Home-Entertainment-Branche herrscht Ernüchterung. Während in den vergangenen Jahren eine Erfolgsmeldung die andere jagte, muss der Bundesverband audiovisuelle Medien (BVV), Hamburg, für 2006 kontinuierlich sinkende Umsätze

[1456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 012

Handel

Viele Artikel sind doppelt so teuer

Die Schweiz bleibt bis auf weiteres eine Hochpreisinsel

Frankfurt, 16. September. Die Schweiz ist und bleibt innerhalb Europas eine Hochpreisinsel. Wer im Nachbarland bei Migros oder Carrefour einkauft, bezahlt bis zu zweieinhalb mal mehr als bei Aldi. Dies hat eine an der Universität Freiburg, Schweiz, verf

[1585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 020

Frischware

Deutscher Wein verlässt die Talsohle

Marktanteilsrückgänge gestoppt - Spitzenplatz für Rotweine - Trendwende auch bei Weißwein - Harddiscounter verlieren

Frankfurt, 26. August. Die Anzeichen für ein Ende der andauernden Marktanteilsrückgänge für deutschen Wein mehren sich: Nach über einem Jahrzehnt wurde die Abkehr der Konsumenten von den heimischen Weinen gestoppt, deutsche Rotweine überholen im Handel di

[5002 Zeichen] Tooltip
Rückschlag für Discounter Absatzanteile am Weinmarkt im 1. Halbjahr 2004
€ 5,75

 
weiter