Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 046

Schwerpunkt ProWein

Preiseinstiegssegment lässt Federn

Die Entwicklung geht in Richtung höherwertige Weine

Frankfurt. Das Niedrigpreissegment bei Wein hat 2008 im deutschen Lebensmitteleinzelhandel erneut über alle Vertriebsschienen hinweg Marktanteile eingebüßt. Branchenteilnehmer erwarten künftig ein stabiles Preisgefüge. "Der Zug geht in Richtung Wertschö

[2730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 022

Frischware

Bio-Weine etablieren sich

Neue Anbieter - Handel bevorzugt Einstiegsweine aus dem Süden

Frankfurt, 1. Februar. Bio-Weine sind im Lebensmittelhandel gefragt wie nie zuvor. Die Erfolgswelle, die Bio-Lebensmittel im Handel bereits aus der Ecke der Nischenprodukte spülte, scheint nun auch das Weinsegment verstärkt in die Regale zu befördern. "E

[3194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 020

Frischware

Bordeaux verkauft sich wie sauer Bier

Weltberühmte Weine auch im deutschen Handel auf dem Rückzug - Konkurrenz aus Übersee - Neue Landweine als Ausweg

Frankfurt, 19. August. Weine aus Frankreich verlieren im deutschen Handel massiv an Boden, und seit vorigem Jahr leidet auch Bordeaux als größtes Qualitätsweingebiet unter massiven Einbrüchen. Die klassischen Rotweine von der Gironde werden in der Konsume

[7695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 020

Frischware

Aldi macht Druck auf Weinpreise

Frankfurt, 3. Juni. Aldi senkt die Preise für verschiedene Eckartikel im Weinregal. Aldi Nord hat einen 1999er Cabernet Sauvignon aus Chile für 1,39 Euro inseriert; der alte Preis betrug 1,59 Euro. Besonders beunruhigt die deutsche Weinwirtschaft jedoch d

[1053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 082

Länder Report Rheinland-Pfalz

Das Segment der Markenweine wächst

Günstige Weine leiden unter aggressivem Preiskampf / "Classic"-Konzept und DLG-Band finden im Handel immer mehr Anklang

Frankfurt, 26. Februar. "Bei der aggressiven Preis- und Rabattpolitik des LEH bleibt es nicht aus, dass die Mengen, die in den unteren Preisklassen abgesetzt werden, wachsen. Auch höherpreisige Weine sind davon betroffen, wenn der Durchschnittspreis durch

[4110 Zeichen] Tooltip
Preisklassengewichtung total - Preissegmente Wein 0,75 l, Absatz Januar - Juni 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 024

Frischware

Deutsche Winzer sehen Silberstreif

GfK-Marktforschung macht heimische Weine 2003 erstmals wieder als Gewinner aus - Handel akzeptiert Preiserhöhungen

Frankfurt, 5. Februar. Erstmals seit mehr als zehn Jahren ist der Weinkonsum in Deutschland 2003 zurückgegangen, doch es gibt auch Gewinner: den Lebensmitteleinzelhandel, die Markenweine und - eine spektakuläre Trendwende - die Weine aus deutschen Weinber

[5780 Zeichen] Tooltip
Die größten Weinmarken - LEH Deutschland (ohne Aldi) 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 070

Service Prowein

Neue Weine verbessern das Image

Deutsche Kellereien investieren erheblich in Qualität und Ausstattung

id. Frankfurt, 16. März. Bei den einheinheimischen Privatkellereien und Genossenschaften sind fruchtbetonte, moderne Weine mit zeitgemäßem Erscheinungsbild das große Thema. Reh-Kendermann, Bingen, legt einen Schwerpunkt seines Messeauftritts auf die küh

[2728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 022

Frischware

Deutsche Winzer haben Grund zu feiern

Endlich wieder eine reichliche Ernte - Exporte boomen - Faßweinpreise bereits schwächer

mur. Frankfurt, 22. Oktober. Große Ernteschwankungen bestimmen den Markt für deutschen Wein. Nach drei kleinen Ernten verspricht die aktuelle Lese eine überdurchschnittliche Menge von knapp 12 Mio. hl, rund 40 Prozent mehr als in den Vorjahren. Vor alle

[4801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Lockvogel oder Renditebringer?

Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

[24222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 024

Frischware

Boisset liefert "Maxim's" an Mertes

Neues Sortiment auch für Mack & Schühle - Gewaltiges Wachstum

kn. Frankfurt, 10. Juli. Das Burgunderweinhaus Boisset in Nuits-Saint- Georges will die bislang relativ geringe Präsenz auf dem deutschen Markt mit neuen Produktlinien verbessern. Derzeit testet die Kellerei Peter Mertes in Bernkastel-Kues zwei Rotweine

[1789 Zeichen] € 5,75

 
weiter