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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 082

Fashion Jeans & Streetwear

Action: Für 3,4 Mrd. Euro

Der junge Markt steckt in der Krise. Action ist angesagt. Handel und Industrie arbeiten hart an Konzepten und Sortimenten. Es lohnt sich. Denn Jugendliche geben mehr aus denn je.

Alles ist schlecht: Das Wetter. Die Wirtschaft. Die Konsumzurückhaltung. Der übersättigte Verbraucher, der sich von nichts mehr begeistern lässt. Wir sind Meister im Jammern. Oder waren es. Denn statt zu lamentieren - so das Ergebnis unserer Recherchen i

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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 024

Fashion

Luxus Denim - eine neue Obsession

Bei Döttinger in Stuttgart hat sich neulich eine 96-Jährige eine Earl Jean gekauft. Sie sieht damit aus wie 76. Sie ist keine Ausnahme. Im Luxusdenim-Markt ist der Teufel los. Die Frauen, die alten und die jungen, reißen sich um die heißen Blauen von Dolce, Earl, Frankie B. Sie zahlen fast jeden Preis. Sie warten monatelang auf ihr Wunschmodell. Die aktuelle Situation bei Händlern und Machern auf den folgenden Seiten.

[7283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 031

Fashion

Denim to watch

Frankie B. Sex, Denim, Rock 'n Roll

So ließe sich die Philosophie von Frankie B., einem der im derzeitigen Denim-Hype angesagten West-Coast-Labels aus Los Angeles, zusammenfassen. Frankie B. steht vor allem für rasant geschnittene Hüft-Jeans in den unterschiedlichsten Denim-Waschungen und L

[1200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 050

Fashion Street- und Jeanswear

Das Sortiment

Der Handel baut auf Blau

Der Weg in die Street- und Jeanswear-Sortimente bleibt eine Herausforderung. Nach wie vor arbeitet der Handel im Schnitt mit nur sieben Stammlieferanten. Positiv: Der Anteil an Eigenmarken ist zurück gegangen. Und dank Denim ziehen die Umsätze an.

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Street- und Jeanswear im Sortiment - Zahl der führenden Anbieter

Preislagenstruktur Basic-Jeans - Frage: Wo liegt Ihre Anfangs-, wo Ihre Schwerpunkt-, wo Ihre Spitzenpreislage bei Basic-Jeans?

Umsatzentwicklung - Umsatzanteil Street- und Jeanswear am Gesamtumsatz Bekleidung
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 061

Business Handel

Jeans Monitor

Wenig Bewegung im Markt

Die modische Renaissance von Denim hat sich bei den Jeans-Umsätzen in den Monaten Dezember und Januar nicht bemerkbar gemacht. Laut den neuesten Berechnungen der Marktforscher von A.C. Nielsen, Frankfurt, wurden in den beiden Monaten zusammen 3,99 Mill. J

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Entwicklung Jeans-Absatz
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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 066

Business Kunden

Konservative Frauen stützen Jeansmarkt

HML Modemarketing zeigt: Am erfolgreichsten sind Jeans bei den klassischen Kundinnen

"Frauen müssen sich stärker um schönes Aussehen als um kluge Worte kümmern, weil Männer besser sehen als denken können." Das war einer der Witze, die vorletzte Woche zum Weltfrauentag ihre Kreise in der Redaktion zogen. Diese Behauptung lässt sich auch gu

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Höhere Preise für Klassik - Entwicklung Jeansmarkt nach Preis. Gesamtmarkt nach Mode-Zielgruppen (Preis). Index 1995 = 100

Die Mitte kauft weniger - Entwicklung Jeansmarkt nach Zielgruppen. Gesamtmarkt nach Mode-Zielgruppen (Menge). Index 1995 = 100

Entwicklung Jeansmarkt Menge - Gesamtmarkt (Menge). Index 1995 = 100
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 046

Fashion Hosen

Die Kaufabsichten und die Preise

Zwölf Hosen im Schrank

Jeden Morgen hat der Mann die Qual der Wahl aus zwölf Hosen. So viele Jeans, Freizeit-, Business- und Anzughosen finden sich nämlich im Kleiderschrank des deutschen Durchschnittsmannes. Hochgerechnet kommt man damit auf die stolze Zahl von 410 Millionen H

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Hosenbesitz - Besitz: Wie viele Hosen liegen im Kleiderschrank?

Preise

Neuanschaffungen - Kauf: Wie viele Hosen kaufen die Männer im Jahr neu?
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 026

Kommentar

Das schnelle Spiel um Preis und Marke

Wie lange können die Jeansmarken ihre Hochpreispolitik noch aufrechterhalten?

Rolf vergleicht gerne Preise. Beim Kauf seines Handys hat er Prospekte geblättert und so 59 DM gespart. Seine monatlichen Telefonkosten sind dank cleverer Wahl um 40 % gesunken. Jetzt will der 30jährige Bankkaufmann eine Jeans kaufen. Seinen Slalom auf Fr

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 062

Business Industrie

"Die Jeans bietet Chancen"

"Wir bleiben Jeans-Spezialist, und wir wollen in diesem Markt wachsen." Günter Leibold, Chef der VF Germany, zeigt sich bekannt selbstbewußt. Und er hat ein klares Ziel vor Augen: Binnen drei Jahren, bis Ende 2001, soll VF mit seinen Jeansmarken Wrangler,

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 028

Fashion

G-Star

Eine Jeans geht ihren Weg

Seit einigen Saisons klagt der Handel über Umsatzeinbußen bei Basic-Jeans. Doch es gibt Marken, deren Konjunktur von der viel zitierten Denim-Flaute nicht betroffen sind. Ihre Stärken sind Produkt-Innovationen. Eine dieser Marken ist G-Star, die Aufsteige

[5894 Zeichen] € 5,75

 
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